Steuer und Versicherung beim S4 - wie hoch?

  • All


    ich glaub ich muß da jetzt mal nochmal meine Zahlen korriegieren, so ist das halt mit diesen ersten Hochrechnungen, man kennt das jetzt ja. Also ich habe übers WE nochmals nachgeschaut. Ich hab etwas untertrieben. Also bei 40% zahl ich Haftpflicht 290.-, Kasko 560.- und Steuer 140,- Euro. also muß ich mich doch ein wenig mit der Euro Umrechnung vertan haben. Mir viel auch wieder ein, daß ich beim Anmelden des Wagens froh war, daß sich die Versicherungen unter 2000.- DM bewegen. Ups.


    Sorry, daß ich jetzt so manch einem seine S4-Träume versaut haben....

  • Mr_X: Es geht nicht darum, dass die Ökosteuer auf einmal weggewesen wäre, aber sie wäre ausgesetzt worden und dann Stück für Stück abgebaut worden! Aber jetzt kannst du dich drauf verlassen, dass die Preise in der nächsten Zeit wohl noch weiter steigen werden! Und vor allem nur deswegen, weil sich die Politiker immer mehr Kohle in die Taschen stecken, ihnen aber den Rest des Staats relativ sch****egal ist!


    Du kannst dir sicher sein, das der jetzige Mittelstand, nach den weiteren vier Jahren ziemlich am Ende sein wird! Ganz einfach nach dem Motto: 'Nur die Starken überleben!!!'


    Ich würde das eine oder andere den lieben Herrn Politiker ins Gesicht sagen, aber so eine Chance bekommt man nie!


    sieger: Als ich beim Treffen Mitte August unten war, waren es über 20 Cent pro Liter unterschied in Salzburg im Vergleich zu Nürnberg! Was sagst du dazu???


    Knuuth: Das mit der Versicherung wäre gar kein Problem! Ich wusste ca. womit ich zurechnen hatte, aber mir würde jetzt eben der Sprit gewaltig zu schaffen machen! Das ist mein einziges Problem!

  • WINMAN


    Ich finde eigentlich auch, daß sich die Versicherungskosten für diese Karre im Rahmen halten. Ok. Ich wollte das jetzt nicht bei 100% bezahlen... Ich hab's ja schon erwähnt. Beim S4 hat es sich gelohnt, mehrere Versicherungen zu vergleichen, da gab es nämlich rießen Unterschiede.


    Zum Sprittverbrauch muß ich sagen, daß ich recht zu frieden bin. Das Wägelchen braucht für meine 2 mal 15km Arbeitsweg am Tag im Schnitt 12,5 Liter (ich würde das jetzt mal mit Kurzstrecke definieren). Für 'Überlnadfahrten' kannst du mit 11 Liter oder gar 9,5 Liter auskommen. Je nach dem, wie du drauf drückst.


    Für Österreichische Autobahnverhältniss - also wenn du ne Max. Speed von 150 auf längere Distanz anpeilst - dann fahrst den deutlich unter 10 Liter.


    Es geht auch mit 15, 16 oder 17. Ich bin mal nach Hamburg gefahren (von mir aus ca 900km). Auf der Strecke war alles dabei, 120, 180 und Top-Speed Pasagen. Ich hatte dann 13,1 Liter und habe es schon öfters gut krachen lassen. Das finde ich für so eine Karre ok.


    Zum Spritsparen ist das Auto natürlich nicht geeignet!

    -- It\'s only an Audi S4 2,7L Biturbo

    -- but I like it!

  • da gehe ich mit dir mit Knuuth.


    brauche auch für kurzstreckenfahren ca. mein 12-13 liter. mit 10 liter kann man auch mal fahren über landstraßen usw. die 17 liter habe ich auch schon mal bei einer rasanteren fahrt nach münchen zusammengebracht. wenn ich dann aber bedenke, das meine zwei damaligen S3 auf kurzstrecken auch ca. 11-12 liter gebraucht habe, finde ich den S4 nicht schlecht!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • sieger


    Wohl auch nicht in die Schweiz, denn da ist abzocken auch legal. Die Benzinpreise sollen co2-bedingt auch zwischen 2 und 4 Rappen steigen. Dass wir für die Wägelchen um die 30 % mehr bezahlen als in Mailand ist die eine Sache und das mit den Versicherungen die andere. Einen S4 bei 100 % einzulösen inkl. Steuer. macht Dich um die Fr. 7000 pro Jahr ärmer, also Mittelstand ade. Wer denn richtig Kohle hat, der fährt doch S8 oder so.

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • ich finde den Spritverbrauch des S4 auch insofern nicht schlecht, als das, wenn man es mit 'angenehmen' 170 - 200 km/h angeht, sich der Verbrauch zwishcen 10 und 11 Lieter ansiedelt. Wenn ich so was mit meinem 90er 2,0 Liter gemacht habe, dann wollte der dann schon 12 oder 13 Liter. Und jetzt bringt Audi den S4 als 4.2 Liter raus. Da sind diese Verbrauchszahlen wohl Vergangenheit... Aber das ist off-topic hier und wurde an anderer Stelle schon besprochen.

    -- It\'s only an Audi S4 2,7L Biturbo

    -- but I like it!

  • hjk
    bitte schreib solche Zahlen nie wieder - falls sich mal einer unserer Politiker (D) hierher verirrt, kommt der bloß auf dumme Ideen...