Neuer Monitor im A8 ???

  • Zitat

    Im Cockpit des Audi A8 ersetzt künftig ein serienmäßiges Fünf-Zoll-Zentraldisplay den bislang eingesetzten Drei-Zoll-Monitor für das Fahrerinformationssystem


    quelle: AMuS-Homepage


    heißt das nun, dass der klappmonitor verschwindet und da ein größerer, aber ständig sichtbarer monitor hinkommt? für einen versenkbaren 5-zöller hat die vorrichtung doch garkeinen platz.


    mfg audi100fan

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Warum vergleichst du den Monitor für Navi usw. mit dem FIS? So wie ich das versteh wird das bisherige FIS-Display ersetzt durch ein größeres, serienmäßiges Display im KI.. Das hat doch mit dem Klappmonitor in der Mittelkonsole nichts zu tun


    :keine-ahnung:

  • Zitat von "kingkaese"

    Warum vergleichst du den Monitor für Navi usw. mit dem FIS? So wie ich das versteh wird das bisherige FIS-Display ersetzt durch ein größeres, serienmäßiges Display im KI.. Das hat doch mit dem Klappmonitor in der Mittelkonsole nichts zu tun


    :keine-ahnung:



    richtig.


    und bei der neuen S-klasse ist das ganze KI ein einziges display!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Die S-Klasse ist aber auch ein höchst innovatives Fahrzeug (Nachtsichtgerät braucht ein großes Display) Ich frage mich nur, was man mit einem 13cm großen FIS -ungefähr eine CD-Hülle- soll???

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Vermutlich ähnlich wie bei Mercedes, sprich im Normalzustand wird dort ein Instrument eingeblendet...


    ...hach, herrlich. Ich wart' nur auf den Tag, wo man sich je nach Laune jeden Tag ein anderes KI herunterladen kann. Das dauert nicht mehr lange - ich schätze mal 10 Jahre, dann hat kaum noch einer mechanische Zeiger :)

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Naja das wäre ja der Abschuss...
    ...hab Winamp Skins scho immer gehasst...und bin weiterhin für analoge Anzeigen! -ist edler-