Offroad Unterfahrschutz allroad

  • Servus,


    da ich mit meinem allroad öfters mal eine Spritztour ins grüne unternehme bin ich auf der suche nach einem etwas stabilerem Unterfahrschutz als der sereinmäßig verbaute (eigentlich ist das gar keiner).
    Leider habe ich im Zubehör nichts gefunden. Auch der freundliche hat da nichts.


    [size=12px]Da habt Ihr doch sicher einen Tipp für mich? Oder?[/size]
    (Die serienmäßiger verbaute Kunststoffwanne unter dem Motorraum taugt eher als besserer Spritzschutz bei Regen. Nachdem die erste zerbröselt ist, traue ich mich kaum noch aus dem Haus :) )


    Gruß
    und Danke
    TöfTöf

    ... bitte nicht am Lack lecken!

  • Hallo!


    Hast du dich schonmal erkundigt oder gefragt ob es evtl. eine Arktik-Version bzw. eine für den skandinavischen Raum gibt!? Diese gab es z.B. für den A4 B5, die war aus Alu, das ist ziemlich stabil auch ideal für'n Winter wenn Eis liegt!
    Ansonsten weiß ich momentan auch nichts!


    mfg
    Sascha

  • Oder du läßt dir ein Alu-Blech anfertigen anhand deines derzeitigen Kunststoff Unterfahrschutz. Dürfte jeder Schlosser machen kostet halt ein bischen was.
    Aber was mich wundert der Allroad ist ja für das Gelände ausgelegt und das da dieser Schutz nicht so viel abhält. Komisch, hab an meinem A6 auch so einen Unterfahrschutz drann dieser Kunststoff ist relativ elastisch und ziemlich stark bin damit auch schon einige male aufgestanden und auser Schleifspuren hat das ding noch keine macken.

  • die russische A6 version sollte einen aus stabilem metall haben. vielleicht passt auch der von der russischen A4 version.


    ich hatte sowas damals an meinem a4.

  • Zitat von "RomanA6"

    heisst das nicht schlechtwege ausführung?


    Schlechtwegeausführung bei nem allroad ? Sowas gibts auch ??? :lol3:


    Servus
    Frank

  • Russische Version ? Sicher gibt es sowas. Aber eine Schlechtwegeausführung kenne ich halt nur von den Fahrwerken her. Da wird das Auto dann werksseitig von Anfang an etwas höher gelegt. Wäre bei einem allroad aber wohl etwas widersinnig, oder ? :wink:


    Servus
    Frank

  • Hi,


    das ist ja alles richtig! Doch wenn es die russische Unterbodenverkleidung geben sollte, wie komme ich dann da ran. Bei meinem "Freundlichen" scheine ich die ja dann nicht zu bekommen, schließlich habe ich da ja schon suchen lassen.


    Gruß
    TöfTöf

    ... bitte nicht am Lack lecken!

  • Zitat von "TöfTöf"

    Hi,


    das ist ja alles richtig! Doch wenn es die russische Unterbodenverkleidung geben sollte, wie komme ich dann da ran. Bei meinem "Freundlichen" scheine ich die ja dann nicht zu bekommen, schließlich habe ich da ja schon suchen lassen.


    Gruß
    TöfTöf


    Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem Unterbodenschutz??


    Bin ebenfalls auf der Suche!!

    Mit dem Allroad über Stock und Stein das ist fein.



    Allroad 2,5 TDI

  • [size=12px]Hat denn da keiner eine Idee oder einen Tipp?
    Hat denn nicht jemand Zugang zu den russischen Teilen und kann da mal gucken?
    [/size]


    Vielleicht lohnt er ja sich eine Kleinserie anfertigen zu lassen wenn genug Interessenten zusammen kommen?


    Gruß
    TT

    ... bitte nicht am Lack lecken!