Beiträge von A6-Driver

    Was mich nur wundert, jetzt wo es kalt war hatte ich weniger Probleme. Einen Tag hatten wir 20 Grad und da hat die MT nur rumgesponnen.
    Heute war ich kurz unterwegs ohne ein einziges Problem.
    Wenn der Ölkühler undicht ist was muss da dann alles getauscht werden?


    Vorallem wer kann mir erklären was zum Teufel eine Glykolleitung in der MT macht????


    Bin jetzt schon ewig am überlegen was ich mache, aber Winman scheint ein guter Threat zu sein den du da ausgegraben hast.

    Mir wurde von Audi gesagt 8500 € für den Austausch.
    Na Du bist gut "wenn du Glück hast ist es nur der Kühler", Audi hat gemeint das ist so ziemlich das schlimmste was passieren kann.
    Die Multitronic ist ansich schon eine schöne Sache würde ich mir aber nie mehr kaufen.
    Kannst Du mir mal die Adresse zukommen lassen? Würde die MT ausbauen und verschicken.
    Oder vielleicht kennt jemand einen Getriebespezialist im Umkreis von Nürnberg (ca. 100 km).

    Habe schon seit recht langer Zeit das Problem das an meinem A6 Avant 3.0 Multitronic (FSA) die MT die Gänge reinschlägt, mittlerweile habe ich das Gefühl das die MT durchrutscht.
    Dies macht sich durch Drehzahlschwankungen beim fahren bemerkbar. Ist meist in einem Geschwindigkeitsbereich von 25-70 km/h.
    Allerdings nicht immer, mal über den Bereich verteilt dann wieder nur bei z.B. 30 km/h.
    Der Wagen ruckelt dann auch dementsprechend.


    War schonmal bei Audi die meinten das der Ölkühler wohl defekt ist und das Glykol in der MT.
    Gestestet wurde da nichts. Einen Glykoltest konnte ich bisher nicht machen lassen da mir die Zeit dafür fehlt. Ab und an benötige ich das Auto auch mal.
    Hatte auch den Fehlerspeicher auslesen lassen da kam der Fehler G96 (müsste dieser gewesen sein) zu Vorschein.


    Nun gibt es ja die beiden Möglichkeiten Ölkühler defekt oder nicht.


    Hatte schon mal gesucht und auch Getrieberep. gefunden, z.b. sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Multitronic-Austausch-Automatikgetriebe-Audi-A4-A6-7Gang-/120869710783?pt=DE_Autoteile&hash=item1c24656bbf nun ist die Fragen taugt sowas?
    Eine neue MT will ich nicht kaufen da ich das Auto nächstes Jahr verkaufen will.
    Sollte der Ölkühler nicht defekt sein reicht dann eventuell sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-A6-Multitronic-Steuergerat-Reparatur-Stufenlose-Getriebe-8E1910155M-/140723257154?pt=DE_Autoteile&hash=item20c3c27f42.
    Habe auch schon überlegt ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen und das einzubauen.


    Was ist ratsam? Den Glykoltest werde ich machen sobald ich mein Sommerauto wieder fahren darf.

    Also zum einen interessieren mich keine Zangen weil ich hab alles was zum vercrimpen benötigt wird sowie sämtliche Entriegelungswerkzeuge.
    Und glaub mir ich weiß welche Zange wofür ist und Stromlaufplan lesen ist auch keine Kunst.
    Wenn Du weißt wo man solche Stecker beziehen kann dann schreib es doch einfach, das was ich benötige suche ich mir schon selbst raus.
    Ich habe gefragt wo man solche Stecker bekommt die Audi verbaut (erster Satz).
    Diese Aussage sollte langen! Oder meinst Du nicht, ich muss keinen Roman schreiben wofür ich das ganze benötige.
    Ich weiß das es eine ganze Menge an Flachsteckern gibt aber ein PC-Flachstecker wird nun mal nicht in einem Audi verbaut.

    Gibt es im Internet eine Seite auf der man für Audi Flachstecker bestellen kann?
    Habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was passendes gefunden.
    KAnn doch nicht sein das man das Zeug nur Original bei Audi bekommt.

    Es wird warm und meine beiden Audi´s zicken rum.
    Nun fängt mein A6 an.
    Heute eine "tolle" Sache beobachtet:
    Wollte meine Herzallerliebste an der Ampel bischen erschrecken und habe den Schalter zum Türverriegeln gedrückt. Hatte auch vollen Erfolg.
    Nur dann ist mir aufgefallen das das Innenlicht immer wieder an und aus gegangen ist. Exakt im gleichen Rhytmus.
    Es wurde aber nicht angezeigt das irgendeine Türe offen ist.
    Habe das ganze dann nochmal probiert und irgendwann war das ganze wieder weg.
    Hatte schon gedacht jawoll jetzt ist es vorbei.
    Dann ist mir aufgefallen das auf einmal angezeigt wurde das die Fahrertüre offen ist dem war aber nicht so. Mal Tür auf Tür zu kein Erfolg.
    Habe jetzt schon geschaut sehe aber keinen Türkontakt. Kann es sein das der sich im Schloss verbirgt? Wenn dem so ist würde sich auch erklären warum da alles rumspinnt.
    Hatte diesen Winter sowiso mächtige Probleme mit dem Schloss war ständig eingefroren ging nicht etc.
    Wer hat ne Idee was das sein könnte?
    Achso der gute ist BJ.01

    So gestern das halbe Auto zerlegt aber nun hab ich die Info es ist eine Original ZV-FFB.
    Ja und nun? Hab da keine Antenne gesehen die da weggeht sind zwar einige Stecker die da drauf gehen aber sowas wie ne Antenne sehe ich nicht.

    Guter Tip, hab jetzt die ZV-Pumpe gefunden es gehen auch eine Menge Kabel dahin.
    Muss nur noch schaun wie die blöde Verkleidung weggeht.
    Nur wenn ich da ein Steuergerät für eine Original FFB sehe weiß ich immer noch nicht warum es nicht geht.

    Hmm mehr Steuergeräte hab ich dahinter nicht nur noch das Bosch und das war es.
    So langsam hab ich da keine Lust mehr zu suchen.
    Wo soll ich dann noch suchen oder hat die Kiste einfach keine Funk-ZV?

    Faszinierend heute ging das ganze wieder!
    Bleibt der Fehler irgendwo gespeichert?
    War gestern mal beim :) und hab mit dem Werkstatt-Meister geredet den kenn ich ganz gut.
    Er meinte, er glaube nicht das es die Lesespule ist die kaputt ist, eher noch das Kabel von der Lesespule zum Steuergerät oder das Steuergerät.
    Hat noch irgendwas geredet vonwegen nur das Kabel austauschen.
    Was man aber abzwicken müsste weil es ist ja fest an der Lesespule dran.

    So hab jetzt die Rücksitzbank mal ausgebaut.
    Also von Sicherungen sehe ich da nichts. Aber "einige" Steuergeräte naja gut sind nur zwei.
    Siehe Bild 1/2 was mich bischen stutzig macht ist der Kabelbaum auf Bild 3 der da in das Loch gestopft war. Wofür soll der gut sein?




    Ist das schwarze Steuergerät nun für die Funk-ZV?
    Teilenummer des schwarzen Steuergerätes lautet 8G0 959 255 A

    Na das hört sich doch schonmal gut an.
    Hatte einen B3 Limo und da waren keine Steuergeräte etc. hinter der Rücklehne montiert.
    Wenn man das nicht weiß kommt man da nie drauf.
    Hmm zu dumm das es jetzt schon zu dunkel ist.