Jepp,
der 5Zyl (140PS) aus dem A6/C4 lief erste Sahne. Mit dem hab ich selten Probleme gehabt.
Mein Vater hat sich ein 99'er A6 2,5TDi mit 150 PS quattro geholt.
Mittlerweile 270TKm.
Außer Ventildeckeldichtung war Motormäßig noch nichts!
Allerdings haben einige Anbauteile und Ausstattungen schon Ihren Geist aufgegeben.
Schiebedachzugband, Klimakompressor+Kupplung(aktuell 1000€), Beleuchtung hinterer Fußraum Masseschluß=>Steuerung der bordelektronik Wochenlang gestört - Folge ZV-Steuergerät gekillt,
Vorderachsaufhängung anfällig, mehrere Stellmotoren der Klimatronic defekt, LMM, LMM, LMM...
Bei der Wahl des Allroadmotors hab ich bewußt zum 2,7T gegriffen. Obwohl auch der einige Erbkrankheiten hat. Bis jetzt hielt es sich im Rahmen. Bis auf die Stellmotoren der Klimatronic, die hab ich auch schon alle durch!