Meine A3 Sportback Konfiguration - hab ich was vergessen?

  • Hi Leute,
    lange hab ich gebraucht um mich endlich durchzuringen für den A3 Sportback (siehe anderen Fred).


    Hier meine Konfig:

      S-Line Dachkantenspoiler
      Entfall Hubraum
      S-Line Multifunktionslenkrad
      Alu Guß 5-ARM-D Audi Exlusive
      Brilliantschwarz
      Xenon
      Dachreling Aluminium eloxiert
      Ablagepaket
      Schalthebel in Alu
      Fußmatten hinten
      Stoff/Leder speed schwarz
      Aschenbecher vorn mit Anzünder (für den Wiederverkauf)
      Lichtpaket
      acoustic parking system
      Getränkehalter vorn
      Komfortklimautomatik
      Radioanlage concert mit Lautsprechern


    Preis 31.890 €


    Leasingrate bei 36 Monaten und 20.000 km p.a.


    230,28 € (bei Audi direkt 290 €)


    Was meint ihr? Hab ich soweit alles richtig gemacht. Die Konfig würde ich gerne im kommenden Frühjahr bestellen. Da ich aber schon lange nicht mehr bei dem ganzen "Paketen" durchblicke wollte ich fragnen ob ich was übersehen hab.


    Fährt jemand zufällig eine ähnliche Konfiguration und kann mir was dazu sagen? Oder Fotos ?


    Gruß,
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von AditusFides ()

  • Also wenn deine Entscheidungszeit so lange war, dann wirst du schon nix vergessen haben :wink:

  • xenon plus fehlt
    das EX Packet wäre mir zu überteuert spar das lieber ein und nimm das DVD Navi

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Bei Xenon/Bixenon stimme ich meinen Vorrednern zu. Nie wieder ein Auto ohne !
    Abblendbare und anklappbare Spiegel wären noch ganz hübsch...


    Servus
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von A4Avanti ()

  • Auf das Navi kann ich verzichten, da kann ich jedes PDA Navi schneller updaten.


    Xenon, okay, darüber muss ich noch nachdenken.


    Sollte ich die Innenausstattung eher beige halten, anstatt schwarz? Ich hätte aber dann Angst das man schnell Flecken sieht.


    Zum Exterieurpaket:
    Klar teuer, aber es macht auch was her, eben kein normaler Sportback sondern ein S-Line Sportback :D

  • beige Sitze würde ich nur als Lederausstattung nehmen
    ich hatte die in mein A3 und bekomme die in mein neuen A3 auch wieder
    das Leder ist nicht so empfindlich man bekommt es schnell wieder sauber


    bei ein schwarzen Wagen fällt das EX Packet überhaupt nicht auf aber wenn du dir schon ein neuen bestellst sollte er dir auch gefallen

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • AditusFides


    Also zur Innenraumfarbe beige kann Dir der User Mr_X sicher etwas erzählen. Er fuhr diese Kombi in seinem letzten A3 und außen schwarz. Sah nicht nur sehr gut aus, sondern ist auch mit ein bisschen Pflege so schön zu erhalten :wink: :P

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Kann mir den A3 in Schwarz und Beige auch sehr schön vorstellen.


    Denke nur das Du unbedingt ein "glattes" Leder nehmen solltest, wegen der Pflege. Ein Freund von mir hat das Rauleder in Beige in einen Passat und das war zum Pflegen die Hölle. Weiss aber nicht ob
    Audi überhaupt Rauleder anbietet.


    Mir wäre halt ein eingebautes Navi schon sehr wichtig.
    Finde es sieht einfach besser aus als wenn dann nachträglich
    ein PDA dazugehängt wird. Das DVD-Navi kann auserdem eine
    ganze Ecke mehr als nur Navi sein *g*


    Xenon wurde eh schon besprochen.


    Wünsche Dir aber auf alle Fälle recht viel Spass mit Deinen neuen
    Wagen :applause:


    Lg,
    Ralph

    A4 Cabrio 2.5 TDI, Multitronic

  • wenn ich ein auto bei mobile.de oder autoscout24.de suche kreuze ich immer folgendes an - alle anderen fallen dadurch weg:


    - allrad
    - klima
    - sportsitze leder (vollleder oder alcantara)
    - navi
    - xenon
    - kopfairbags


    und wenn der nächste wieder einen richtigen motor hat, dann auch wieder automatik ;-)


    aber ist mir schon klar, dass sich ein neuwagenkäufer das nicht alles dazubestellen kann, da bist dann weit über 40t euro für einen kleinwagen und ums selbe geld bekommst ja dann schon gebrauchte A6 vom neuen modell...

  • Die Xenons sind -wenn man häufiger im Dunkeln Überland fährt- schon ganz nett, mir würde auf jeden Fall der Tempomat fehlen.


    Bei der Navi-Entscheidung bin und bleibe ich bei meiner Einstellung, die fest installierten Dinger sind eine einzige Abzocke, würde ich Lebtag nicht so viel Geld für ausgeben, der echte Mehrwert von dem Ding. inkl. Freisprecheinrichtung und TV liegt bei höchstens 1k€

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • welcher Motor soll da eigentlich rein, also mir würd mal der Motor fehlen 8)


    die Leasingrate ist allerdings wirklich extrem niedrig!!! noch dazu bei 20tkm!!!??? mit der Rate würd ich mir auch einen holen...


    aber gibts nicht schon genug schwarze Autos? probier doch mal dunkelgrün mit beigen Leder! hat so gut wie niemand und sieht geil aus :applause: :haben:


    mir würde das Schiebedach fehlen, mir kommt kein Auto ohne mehr ins Haus...


    wie du siehst wirst es nie perfekt ausstatten können, es wird immer wer anderer etwas anderes sagen. Bleibt ganz allein deine Entscheidung.


    was das Navi angeht da stimm ich stelen 100% zu!!! reine Geldverschwendung für nix und wieder nix! da bist mit einem PDA 100mal besser dran.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "Daniel"

    mach ma wieder milchmädchenrechnungen? ;-)


    Anzahlung 6.300
    Restwert: 15.000 ohne Mwst


    Sixt Leasing.


    Hab ein wenig angepasst. Xenon ist dabei und das S-line Exterieurpaket ist rausgeflogen. Leasingrate fast gleich.

  • Ich weiß nicht wie Sixt das handhabt, ich würde auf jeden Fall den Vertrag sehr gründlich lesen. Wir hatten einmal das Problem, bei einem Fahrzeugunabhängigen Verleaser, daß im Vertrag ein Andienungsrecht stand und die auch prompt darauf bestanden. :angry:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Ok, ich bin ja auch bekennender Fan von beigen Interieurs 8) )
    Kommt dann aber eventuell einigen S-Line-Bestandteilen in die Quere! Und Alcantara find ich sowieso genial (sollte der nächste wieder ein Audi werden, bei mir ein absolutes Muss) :tongue:


    Tempomat ist auch sehr sehr angenehm, und ich merks immer gleich wenn ich Autos ohne fahre, dass mir da was fehlt. Wäre imho die 300€ wert.


    AditusFides:
    Aber du musst deswegen nicht gleich die ganze Konfiguration umschmeißen. :wink: Trotzdem kann ich nach 60.000km sagen, dass die Stoffsitze in beige sooo anfällig auch nicht sind.
    Hab schon einige Schockmomente hinter mir, von Schokolade über Cola bis zum Blutfleck, als mein Dad schusseligerweise sein Pflaster am Arm verloren hatte :o
    Wer unbedingt den Kontrast braucht, ok. Aber man sollte als A3 Kunde imho zumindest die Option haben!

  • Zitat von "A4Avanti"

    Mal ne blöde Frage: Was ist denn ein Andienungsrecht ? Und warum ist das zum Nachteil des Leasingkunden ?


    Servus
    Frank


    Ganz einfach, wenn die Leasingbank dies wünscht mußt Du zum Ende der Laufzeit das Fahrzeug zum Restwert übernehmen und hast somit das Vermarktungsrisiko. Ich lease aber, um die Karren nach der Laufzeit problemlos wieder (an den Händler) loszuwerden, sonst könnte ich ja gleich einen Mietkauf machen.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel