Beiträge von Ralph

    Hi!


    Da es nun ja nicht mehr allzu lange hin ist, und sich bisher nur Zwei als Fixstarter angegeben haben, werde ich wohl absagen. Die Anreise ist mir im Verhältnis zur Teinehmerzahl ein wenig zu weit. Nichts für Ungut!
    Evtl. ergibt sich ja noch was Anderes.


    Lg,
    Ralph

    Mein Vorschlag zur Terminfrage wäre, dass jeder der ernsthaftes Interesse an einen Treffen hat, seine Wunschtermine - sollten schon ein paar sein - voschlägt und dann sehen wir eh wann die Mehrheit Zeit hätte. Was meint ihr?


    Da ich ja Student bin, sollte es bei mir kaum am Termin scheitern *gg*


    Lg,
    Ralph

    Hi!


    Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, will ich trotzdem noch meinen Senf dazugeben.


    Dieser mehrmals angesprochene "Generationswechsel" bezieht sich glaube ich weniger auf das Alter, sondern könnte auch eine Metapher für das Userverhalten im Forum sein. Es ist ja so, dass sich im Laufe der Zeit etablierte User in einem Forum aus diversen Gründen zurückziehen, und die von ihnen besetzten Stellen von "Jüngeren" nachbesetzt werden. Im Community-Lifecycle wird dies auch als "Generationswechsel" bezeichnet.


    Ich bin zwar jetzt nicht einer der Aktivsten hier im Forum, aber eine Zeit lang bin ich auch schon dabei.
    Es fällt schon auf, dass sich mehr und mehr neue Namen zeigen - was ich auch gut finde!
    Im Forum scheint sich dieser Prozess schon vollzogen zu haben, aber "In Real Life" muss wohl noch was geschehen. Schade ist halt, dass viele der "Neuen" die meisten noch nicht persönlich kennengelernt haben, sonst würden Sie über so Banalitäten wie Spritkosten nicht nachdenken!


    Ich persönlich bin der Meinung, dass genau diese vielen regionalen und überregionalen Treffen den Reiz dieses Forums ausmachen.


    Lg,
    Ralph


    PS: Bei dem Treffen in Admont wäre ich auch gerne dabei -- hoffe es gibt da noch Infos im Forum, wenn es soweit ist!

    Hi!


    Bei mir wird es der Sonntag werden


    Teilnehmer:
    Fillin_Blush A4 B6 Avant
    Luca A4 B7 Avant
    Marcus A48E A4 B6 Avant /Samstag
    Crosswind A4 B6 Avant
    mariop a4 b6 avant /Samstag
    Ralph A4 8H /Sonntag
    Rainer85 A4 B6 Avant
    CyDesp A4 B6 Avant


    Teilnehmer unter Vorbehalt:
    kyle_broslofski A4 B7 Limo
    nis S4 8E Avant
    SIGI A4 8E LIMO

    Hi!


    Also ich werde am Samstag früherer Nachmittag kommen.
    Sonntag kann ich noch nicht sicher sagen ....
    Kann mit bitte einer der Orga's seine Handynummer per PM oder Mail schicken ... Danke!


    Teilnehmer:
    Fillin_Blush A4 B6 Avant
    Luca A4 B7 Avant
    Marcus A48E A4 B6 Avant
    Crosswind A4 B6 Avant
    mariop a4 b6 avant
    Ralph A4 8H


    Lg,
    Ralph

    Hallo All!


    Also ich wäre bei einem Treffen auch gerne dabei
    Wo ist mir im Prinzip egal ... in einem Audi ist ja der Weg das Ziel *gg*
    Auch was das Wann Betrifft bin ich im Allgmeinen auch sehr felxibel *12 Wochen Ferien*



    @Krems:
    Könnt gerne wieder mal vorbei kommen ... würde mich allemal freuen ... der Rummel im Stadtpark ist dieses Jahr auch wieder *gg*


    Lg,
    Ralph

    Hi!


    Angefangen haben wir mit den üblichen Bremsweg-G'schichten.
    Danach gabe es Kreisfahren auf einen kleinen super-rutschigen Rundkurs (auch Querfahren als Handlingübung).


    Das letzte am Vormittag war dann, dass ein Teil der Start-Ziel-Geraden mit ca. 3cm Wasser gefüllt wurde, und verschieden Aquaplaningsituationen gefahren wurden.


    Nach dam Mittagessen ging es dann weiter mit der Schleuderplatte.


    Im Anschluss wurden die Kurven(kombinationen) am Ring geübt.


    Abgeschlossen haben wird dann mit ca. 1 Stunde "freies Fahren" am Ring. Die Autos wurden in 2 Gruppen (nach Leistung und Geschick) geteilt, damit es wegen des Überholverbots (es wird ja kein Rennen gefahren!) nicht zu Stauetwicklungen auf der Strecke kommt. In dieser Stunde waren die Gruppen abwechselnd für jeweils ca. 10 Minuten auf der Strecke.


    Dieses "freie Ringfahren" wäre dass, was man meines Wissens nach, für einen Aufpreis von (ca. 20€) um 2 Stunden verlängern kann.


    @Termin: mir wären beide Termine recht


    Lg,
    Ralph

    Zitat von "Marcus A48E"


    Terminproblem da es nur noch einen Termin im Sommer gibt :doc: :angry: Poste ich auch morgen!


    Das hätte ich nicht gedacht dass die schon wieder ausgebucht sind :angry: ... arg wie lange im Vorhinein da gebucht werden muss


    Dann sollten wir uns schnell entscheiden


    WINMAN: würde ich so nicht sagen ....
    :doc: :"Was an Leistung fehlt macht der Wahnsinn weg!"


    Lg,
    Ralph

    Hi!


    Wollte mal Fragen wer von Euch Interesse hätte im Sommer (Termin müssten wir noch ausmachen) an einen Fahrsicherheitstraining in Melk teilzunehmen?


    Nähere Infos zum High-Speed-Training gibt es hier: http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0304


    Habe mir das letzten Sommer gegeben und fand es Super!


    Der ÖAMTC bietet auch an das man - wenn es der Termin erlaubt - für einen Aufpreis (ca. 20€) 2 Stunden länger am Wachauring fahren darf.


    Als ungefährer Zeitpunkt würde ich Juli/August Vorschalgen


    Details (Termin, Kosten, Möglichkeit am Ring zu bleiben, usw.) würde ich klären - bzw. würden wir abstimmen - wenn mal klar ist wer aller Interesse hätte.


    Also, "Freunde des ambitionierten Autofahrens", wie schaut es aus bei Euch?


    Lg,
    Ralph