Edit by stelen: Dieser Thread entstand durch Teilung, den Ursprungsthread gibts hier
Zitat von "Chaot77"Alles anzeigenNeuigkeiten aus der AMS
S3
2.0 TFSI mit 272PS, der 4-Zylinder hält die Kiste wenigsten auf Normalgewicht. Allrad 40:60 wie im RS4
TT
Topversion bekommt 3.6 TFSI damit er zum Porscheschreck wird.
S6
V10 420 PS. Motor ist in Richtung Laufruhe & Drehmoment optimiert.
R9 & S8
bekommen ebenfalls den optimierten V10, aber mit 450 PS
RS6
bekommt den stärsten Audi- Motor aller Zeiten, deutlich über BMW M5 Niveau. V10- BiTurbo
derzeit wird kräftig gearbeitet um Platz zu schaffen, Vorderwagen muss ähnlich wie beim C55 angepaßt werden.
Bei aller Liebe, aber den Artikel der ams halte ich für blanken Unfug. Oder die Audianer drehen durch....
TT:
3,6 TFSI ??? Der müsste ja im Vergleich zum 3,2er locker die 300 PS-Marke durchbrechen (für alles andere bräuchte man keinen Turbo bei dieser Hubraumsteigerung). Auch einen Porscheschreck mit Haldexkupplung kann ich mir nur schwer vorstellen (wenn es nicht nur geradeaus geht)
S6/R9/S8:
Schon lange wird herumposaunt, dass die gedrosselte Lambo-Maschine zum Einsatz kommen soll. Im S6 meinetwegen.
Wieviel Sinn macht der (schwerere, gedrosselte) 10-Ender in einem R9, wenn man einen gleich starken 8-Ender im Programm hat ? Realistischer sind hier wohl die 500 PS des Gallardo, dieser selbst wird ja auch mal eine Frischzellenkur und ein Upgrade bekommen.
S8 mit 450 PS V10 - kostet der dann gleich viel wie der 450 PS W12 ?
Sorry, aber die PS-Spekulationen der ams alte ich schlichtweg für Schwachsinn...
LG
TFFY