Rauchverbot am Steuer...

  • Also weils aktuell ist:
    Haltet ihr ein Rauchverbot am Steuer für sinnvoll oder eher nicht so?


    Ich persönlich halte das nicht für sinnvoll und frage mich wie man das kontrollieren will, bei der Handyregelung is es genau so, es kann einfach keiner kontrollieren und wenn man erwischt wird is es Zufall.


    So long


    Alex

  • Kurz und bündig: Wenn es einem nichts ausmacht sein Auto vollzustinken ist es ok wenn man Automatik hat :wink:

  • Verbieten würd ich sagen. Rauche zwar momentan leider selber wieder, aber NIEMALS in meinem Audi. Aber wie man beim Handyverbot schon sieht ists egal ob vernboten oder nicht - jeder machts.


    lg

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Naja, ich bin zwar selber Raucher, aber in meinem jetztigen würd es mir im Traum nicht einfallen, überhaupt eine anzuzünden. In meinem alten hab ich zwar geraucht, aber der war eh innen schon derart fertig, dass es nix mehr gemacht hat.


    Verbieten könnte man es zwar theoretisch schon, aber das wäre dann wie schon gesagt wie mit dem anschnallen oder dem telefonieren.


    Ich finde, wenn man nur raucht ist es gut machbar zumindest ab und zu den Aschenbecher zu treffen, aber es ist, wie auch am Radio rummachen (CD-einlegen oder so), schon eine Sicherheitslücke.


    Also ich finde es wäre schon ok es zu verbieten, da ich auch schon mal auf meinem Moped fast eine Zigarette, die aus nem Fenster geflogen ist ins Visir bekommen, wenns offen gewesen wäre. Und da kann sich ja jeder wohl vorstellen, daß das den sicheren Sturz bedeutet.


    Das mit dem Handy hat meineserachtens nach schon einen Sinn. Eine Freundin von mir zerlegte ihr Auto mal, als sie Ihr Handy im Fußraum suchte, nachdems runtergefallen war. Mit ner Freisprecheinrichtung ist das ding immer aufgeräumt. Ich persönlich würd sie nicht mehr hergeben. Ist ne ganz ganz feine sache und man merkt erst, wie gefährlich das ist, wenn man fürher so telefoniert hat und dann eine FSE gewohnt ist und dann in nem Anderen Auto fährt und das Telefon Bimelt...
    Wenn ich mir jetzt so alte Situationen vorstelle von wegen ich fahre in der Stadt und rauch ne Zigarette und auf einmal klingelts....


    Aber das ist nur meine Meinung.

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Absolutes Rauchverbot!!!!!!!
    Stell dir mal vor die Zigarette fällt wir zwischen die Beine auf den Sitz.
    1. gibts dann Spiegeleier :smilenew:
    2. Hektisches herumfummeln und 0 Konzentration

  • Bin zwar auch Raucher, aber im Audi wird natürlich nicht geraucht. Ein Verbot erachte ich auch für wenig sinnvoll, denn dann müsste man ein Gesetz beschließen, dass man nur mehr beidhändig am Steuer unterwegs sein darf. Manche Leute essen, Frauen schminken sich usw....


    Man kann nicht alles verbieten und es sollte jeder soweit sein, zu wissen wann er was machen kann.

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Ein Rauchverbot ist sicher nicht sinvoll, da man es ja eh nicht kontrollieren kann. Siehe Handyverbot... viele telefonieren und wieviele werden bestraft...
    Krass find ich telefonieren und rauchen. Das hab ich nämlich auch schon mal gesehen. Und ich kann euch sagen das klappt net. Ein Fahrer vor mir in nen BMW hat das mal gemacht, der ist was zusammengefahren...

  • Ich kenn einen der hat folgendes geacht:
    1. rechte Hand Handy
    2. linke Hand Döner
    3. Kippe im Maul
    4. mit dem linken Bein gelenkt (auf der Autobahn)
    5. so 160 gefahren


    Wie das gehen soll ist mir zwar ein Rätsel aber was solls?


    kane01: hatte ich schon, dann bin ich auf den Trichter gekommen wies geht ohne Probleme und ohne runterfallen *gg*


    Man kann ja nicht alles verbieten, am Schluss wird noch verboten das Radio einzuschalten weil man da auch einen kleinen Moment lang unkonzentriert ist.

  • He Leute,
    nur zur Info:
    Die Exekutive in Österreich hat ein Problem mit Strafen von Handytelefonierern. Diese Personen dürfen nur gestraft werden, wenn sie vorher zu eine Kontrolle angehalten werden; d.h. fährst du an der Polizei vorbei und die sehen dich auch telefonieren müssen sie dich anhalten um zu strafen. Sie dürfen dir nämlich ohne vorherige Anhaltung keine Anzeige nach Hause schicken. Sieht das Gesetz nicht vor. Genauso ist es beim Sicherheitsgurt.
    M.f.G.
    Achim


    _________________
    Audi A3 1.9 TDI, 120 PS/290 NM, diverse kleine Umbauten, aber dezent gehalten.
    Außer die Farbe: fast Gold


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Achim am 2001-10-19 22:01 ]</font>

    \"Aller guten Ringe sind Vier\"

  • Auch ich als Raucher halte es für relativ sinnlos, das Rauchen am Steuer zu verbieten. Es ist genauso wie das Telefonieren während der Fahrt fast nicht kontrollierbar.
    Klar ist man beim Rauchen im Auto abgelenkt, aber dann müßte noch viel mehr verboten werden als nur das Telefonieren und das Rauchen.
    Außerdem wird in meinem Audi sowieso nicht geraucht!
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Audi A4 Avant 1,9 TDI Automatik - S4 Karosserie-Umbau

    Xenon, Multi-Media-Anlage, uvm.

  • is nur a test!


    wie findet ihr meinen "audi"? :wink:
    _________________



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tina am 2001-10-29 12:52 ]</font>

    ... gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu sein!

  • Sieht nicht schlecht aus.


    Wo hat denn der seine 4 Ringe *gg*


    lg, Nik.

    Dort wo einst die Leber war,

    ist heute eine Mini-Bar.

  • etwas tieferlegen müsstest ihn noch *g* und Chromspiegel(ohren) verpassen *g* :wink:

    lG Chris

    &quot;Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!&quot;

    Ford Focus ST - 5ender

  • Das mit den 4 Ringen stimmt - da muß ich mir noch was überlegen!


    Vom Tieferlegen bin ich nicht so begeistert - das machen ja nur Leute, die Angst vorm "Hoch Runterfallen" haben :)


    Und meiner ist ja ein stolzer Vollblutaraber! Die Chromohren würde schon wesentlich besser zu dem edlen Tier passen :)

    ... gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu sein!

  • aber geh, für das gibts ja die spalte "smalltalk"

    Dort wo einst die Leber war,

    ist heute eine Mini-Bar.