Beiträge von Carsten

    Hallo Ihr.


    Auch ich muß leider fürs Treffen absagen. Meine Eltern sitzen seit Freitag in Dresden fest. Das letzte was ich am Sonntag Abend von Ihnen gehört habe war, daß es keinen Strom und kein Wasser mehr gibt und dass Sie an einem Tag 2x evakuirt worden sind.
    Ich werd mich am Freitag mit nem höhergelegten Geländewagen auf den Weg dorthin machen und versuchen Sie da rauszuholen und dort noch etwas Hilfe zu leisten. Momentan wird erwartet dass die Situation dort eher noch schlimmer als besser wird.
    Der Opel Zafira meiner Eltern war bereits am Sonntag nachmittag bis zur Dachantenne versunken.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Treffen und auch allen bei euch in Österreich vom Hochwasser betroffenen viel Kraft und Ausdauer beim Aufräumen und "Wiederaufbau".


    Traurige Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Ihr,


    ganz ehrlich gesagt, mir gefällt der Avant zum einen besser als die Limo.
    Das nächste ist, daß der Avant zum Beladen und auch mal zum was transportieren viel besser geeignet ist meiner Meinung nach.


    Die Sache mit Ausstattung und Preis ist aber auch nicht zu vernachlässigen, und da war
    mein Avant auch ein unwiederstehliches Schnäppchen!


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Max Palue!


    Danke für Deinen Tip mit dem Navi-Forum.
    Ich hab in meinen A4 ein VDO-Dayton Navi
    eingebaut, allerdings ohne irgendwelche
    Adapter. Es funktioniert trotzdem einwand-
    frei.


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Du,


    ja, stimmt. Hört sich nach viel Arbeit an.
    In Wirklichkeit ist es aber gar nicht so schlimm.
    Ich wünsche Dir trotzdem Viel Spaß und gutes Gelingen.
    Grüße Carsten

    Hallo Du,


    das mit den hinteren Lautsprechern liegt daran, daß sie aktiv sind. Wenn Du ein anderes Radio einbaust bleibt Dir nicht viel
    anderes übrig als Kabel vom Radio zu den Lautsprechern zu legen.
    Das Kabel fürs Tachosignal liegt am Radiostecker an. Bei meinem 98er A4 ist es schwarz/weiss. Ein Signal vom Rückfahrlicht hab ich mir direkt am Rücklicht geholt und nach vorne gelegt.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo David,
    ich habe für meine Doorboardsfür die vorderen
    Türen 219,00 Euro gezahlt. Die boards sind aus GFK und mit Leder bezogen. Sie bieten Platz für je zwei 16er Lautsprecher rechts und links.
    Wenn Du beim Treffen dabei bist kann ich Dir gerne den aktuellsten Katalog von Jehnert mitbringen.
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo David,
    Habe mir vor einigen Wochen bei Jehnert Doorboards für meinen A4 gekauft. Die Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit
    sind super. Auch der Preis denke ich ist angemessen. Ich hab mir allerdings unbestückte Doorboards geholt.


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo MoonRose,


    ich hatte als ich mein Blaupunkt-Radio in meinen A4 einbaute die gleichen Probleme wie Du jetzt.
    Dauerplus und Zündung musst du ganz einfach gegeneinander vertauschen.
    Mit den hinteren Lautsprechern wird Dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben als neue
    Kabel vom Radio in die Türen zu verlegen.
    Die original hinteren Lautsprecherkabel liefen bei meinem Avant alle in die hintere linke Seitenwand zum Aktiv-Verstärker.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Kane01!
    Hast Du zufällig die Bestellnr. für den 5,6ltr-Behälter?
    Möchte an meinem A4 1,9TDI BJ06/98 auch die SWRA nachrüsten, habe aber wegen meiner Standheizung neben dem ABS-Steuergerät keinen Platz mehr für einen 2. Behälter!


    Danke und Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Ihr!
    Bin mit der Tieferlegung des Audi-Sportfahrwerkes in meinem A4 Avant nicht sonderlich zufrieden.
    Ich überlege nun ob ich von H&R die Fahrwerksfedern mit 60/40 mm Tieferlegung in
    Verbindung mit meinen Originalstoßdämpfern
    montieren soll. Die haben erst 30000km hinter sich.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder weiß sonst was dazu?
    Bin für jeden auch anderen Vorschlag dankbar.
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Ihr!
    Da auch ich an den Federtellern interessiert bin, habe ich gerade mal ein bisschen rumtelefoniert.
    Dabei kam leider raus, daß D&W und auch DTS die Federteller fon Bonrath anbieten zum Preis von €79 bzw €69. Leider können beide momentan nicht liefern.
    Werde trotzdem nicht aufgeben, und weitersuchen. Wenn Du was neues weisst, poste es doch hier bitte!
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo CPH!
    Zuerst einmal DANKE für Deine Bauanleitung für den beleuchteten Fußraum. Ich habe es gestern fertigbekommen, und muß sagen es sieht super aus!!!
    Ich war die letzten Tage nicht viel online, und hab deshalb auch jetzt erst das mit den beleuchteten Lüftungsdüsen gelesen. Die Originalen beleuchteten sind mir ehrlich gesagt zu teuer! Wenns ne andere Möglichkeit gäbe, wäre ich sehr daran interessiert. Wenn´s was neues zu deinen beleuchteten Düsen gibt, kannst Du es ja hier posten oder mir ne Mail schicken. Wäre Dir sehr dankbar!


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Leute!
    Finde ich faszienierend! Man geht einfach mal mit der Flex an Bremsenteile ran und bearbeitet die solange bis es passt!
    Wenn ich sowas sehe bekomme ich irgendwie Angst. So ein Auo ist doch das nächste daß es nicht mehr zum Bremsen schafft und unschuldige gefährdet.
    Wenn ich sowas sehe, wird mir gans anders!!!
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Monster!
    Ein guter Freund von mir fährt auch einen A6 2,4. Er ist wirklich sehr zufrieden damit. Hat ausreichend Leistung wenns mal drauf ankommt, läuft sehr ruhig ohne Vibrationen und ist wirklich sehr sparsam. Er hat inzwischen über 200.000 Km runter und hat außer Öl- und Zahnriemenwechsel noch keinerlei Reparaturen gehabt.
    Meiner Meinung nach: empfehlenswert!
    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo Hellja!
    Ich habe in meinem A4 das Navigationssystem MS5000 von VDO, an das ich auch nen TV-Tuner (allerdings Original VDO) angeschlossen habe.
    Der TV-Empfang während der Fahrt ist sehr schlecht. Man kann fast nichts vom Bild erkennen. Gut ist der Empfang nur im Stand.


    Wegen dem TV-Modul für Dich ist mir nur die Firma SOMA GMBH (Tel 07161/361520) in Uhingen bei Stuttgart bekannt. Die bieten sowas an. Den Preis weiß ich leider nicht, da müsstest Du Dich selber erkundigen.


    Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo CPH!


    Da ich gerade eine meiner Türverkleidungen weg habe, kann ich Dir sagen, so gut gedämmt schauts beim TDI auch nicht aus.
    Unter der Türverkleidung ist eine Schaumstoffolie aufgeklebt, und dann ist noch eine ca. 60x50 cm große Teerpappe aufs Blech geklebt. Mehr an Dämmung ist nicht drin.


    Grüße aus Stuttgart
    Carsten

    Hallo an alle!


    Habe gestern in einer Tuningzeitschrift einen recht interessanten Artikel über die Firma NBM in Klagenfurt gelesen.
    Leider stand nirgentwo ne Telefonnummer oder ne Andresse geschweigedenn eine Web-Adresse dabei.
    Hat von Euch jemand schon mal was von der Firma gehört oder Erfahrungen mit Ihr gemacht? Und kann mir vielleicht eine Adresse geben???


    Danke und Grüße aus Stuttgart
    Carsten