Ladedruckanzeige S4

  • Zitat von "4sidau"

    @wijn Tja das problem ist aber das es auch S4 gibt die Vor 7/99 gebaut wurden und somit eine ANALLOGUHR haben und dort die OCT Anzeige NICHT verbaut werden kann, wobei mir das Teil so schön wie es ist mit 396€ doch zu teuer istl
    Deswegen nehmen halt gern viele eine Analoge Anzeige bzw verbauen eine Anzeige die mit einem Zusätzlichen geber arbeitet welcher dann eben am Saugrohr angeschlossen werden sollte.



    gruß 4sidau


    Das mit die analoguhr stimmt, das problem hatte ich leider auch. (Zu spat bemerkt :() Glucklicherweise passt die analoguhr(anzeiger) genau in die aussparung fur die digitaluhr, somit ist das kein problem.


    Der preis ist so eine sache, die jeder fur sich entscheiden soll. Rabatt kriegt man sowieso, nach der einbau sieht das teil einfach wie original aus. Das war fur mich die entscheidung um zu kaufen.


    mfg, wjn

  • Schaut mal in meine Fahrerdatenbank, ich hab die Anziege im linken Lüftungsgitter der mittleren Lüftungsdüse. Eine digitale Ladedruckanzeige kommt für mich nicht in Frage, weil die zu langsam ragieren (zumindest die die den Druck in Ziffern angeben) eine analoge Anzeige ragiert schnell und man muß nicht immer auf ein "+" oder "-" vor dem Wert achten.

  • Hi,


    gibt es eigentlich irgendwo ein Einbauanleitung (in Deutsch) für eine digitale bzw. analoge Ladedruckanzeige, bzw hat jemand Eine?
    Ich habe mir ja jetzt eine Anzeige gekauft. Aber eine Einbauanleitung habe ich nicht. Ist ja auch klar diese Anzeigen sind ja universell und bei jedem Fahrzeug verschieden.


    Das einzige was mir klar ist, das der Einbau des Meßgerätes mittels eines T-Stücks am Benzindruckregler erfolgt.


    Ich habe mir folgende Anleitung mal angeschaut.
    http://www.funkadelic.org/gallery/boostgauge-awe


    Frage: Was ist ein Buzz-Eliminator bzw. wieso ist da ein T-Stück gesetzt.


    Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das Ding endlich und vorallem korrekt einbauen kann?


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hi


    nh-s4 Also Bitte Nochmal die Anzeige NICHT mit einem T-Stück am Benzindruckregler abgreifen, sondern am Saugrohranschluß bzw der Ansaugbrücke hinten zur Spritzwand hin.


    Was willst du denn noch genau wissen? was du alles ausbauen mußt um sie einzubauen und wie du den schlauch nach innen bekommst oder was für Fragen hast du noch?


    gruß 4sidau

  • 4sidau


    Hi,
    ist das dann nicht dieser Schlauch zum Anschluß?


    Was ist ein Buzz-Eliminator und vorallem, warum da auch ein T-Stück?


    Buzz-Eliminator in ECU-Box?



    Ist der 75x Anschluß ein Zündungsplus?


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hi


    das ist genau der Anschluß den du NICHT nehmen/machen solltest. Am besten baust du das Ansauggeweih ab und schaust dann an der Spritzwandseite an der Ansaugbrücke nach den Unterdruckanschlüssen, dort kannst du mit einem T Stück den Unterdruck abgreifen.


    Der Buzz Eliminator scheint wohl so eine art Druckspeicher zu sein der eventuelle Spitzen im Unter/Überdruck auffangen soll damit es zu einer Ruhigeren anzeige kommt. Ohne das teil wird der Zeiger doch recht nervös für manche hoch und runter gehen.


    der Zündungsplusanschluß sollte dort auf dem Bild zu sehen sein, am besten mal mit ner Prüflampe nochmal nachschauen ob bei eingesteckten und in die erste Stellung (radio) gedrehten Schlüssel Strom vorhanden ist.


    gruß 4sidau

  • 4sidau


    Hi,
    ich hab mir das nochmal angeschaut.


    Meinst Du die Schläuche, die auf das Ladedruckregelventil (N75)
    gehen?


    Hast Du evtl. Bilder?


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hi


    NEIN bloß Nicht ans N75 gehen, das ist Absolut Tabu !!


    Wenn du auf das erste von dir gepostete Bild schaust ,dann sitzt der von mir gemeinten Schlauch unter dem Silbernen Ansauggeweih was dort links neben deinem gelb umrandeten T-Stück den Linksbogen macht. Direkt darunter gehen der unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker und ein dünner Unterdruckschlauch (Dicke wie auch die im Bild gezeigten Schläuche) an die Saugbrücke ran. An den dünnen Schlauch kannst du mit einem T -Stück die Leitung für die Anzeige anschließen.


    gruß 4sidau

  • nh-s4.


    Und wie ist es Dir mit der Anzeige ergangen?
    Poste mal Deine Ergebnisse!
    Fotos am besten, wo Du genau den Ladedruck abgenommen hast!


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Servus Stefan,


    den Ladedruck habe ich, entgegen der Empfehlung von 4sidau
    am Benzindruckregler abgenommen (wie auf dem Bild).
    Vor Undichtigkeiten habe ich keine Angst, weil man das ja
    sofort an der Anzeige sieht, wenn die gewohnten Werte
    nicht mehr angezeigt bzw. erreicht werden.
    Das fällt insbesondere bei einer Digitalanzeige noch besser auf.


    T-Stück:


    Die Digitalanzeige habe ich in die kleine Carbonleiste eingebaut:
    (Bild ist nicht das Beste, sorry !)


    Bin absolut zufrieden mit dieser Lösung.


    Gruß
    Norbert

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hallo Norbert.


    Schön schön. :applause:


    Wäre es Problematisch gewesen, den Ladedruck dort abzunehmen, wo 4sidau beschrieben hat?


    Hast Du noch einen Puffer montiert?


    Strom hast Du am Licht abgenommen?


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Zitat von "Stefan6"

    Hallo Norbert.


    Schön schön. :applause:


    Wäre es Problematisch gewesen, den Ladedruck dort abzunehmen, wo 4sidau beschrieben hat?


    War halt einfacher, weil ich nicht suchen hab müssen und
    auch das Ansaugrohr nicht abbauen mußte.


    Zitat

    Hast Du noch einen Puffer montiert?


    Nö, geht so wunderbar.
    Habe nur die Meßelektronik in den Steuergerätkasten
    gesetzt.


    Zitat

    Strom hast Du am Licht abgenommen?


    Die Anschlüße (+,Masse und Zündung) habe ich direkt
    am Sicherungs-/Relaishalter abgenommen. Geht echt einfach:


    Gruss
    Norbert

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hi Norbert.


    Danke für die guten Fotos.


    Mal schauen, würde mich eben auch reizen eine Anzeige einzubauen!!! :roll:


    Raid hat ganz schöne Anzeigen....!


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Zitat von "Stefan6"

    Nur die A-Säule kommt nicht in Frage und die mittlere Luftdüse finde ich Schade zum Verschneiden!!!



    Genau der Meinung war ich auch.
    Gut, dass die Digitalanzeige nicht so groß ist und so
    einwandfrei in die Armaturenbrettleiste gepaßt hat.


    Nur noch zur Info zum Anschluß:
    Klemme 75x : Zündung
    Klemme 30 : Dauerplus
    Klemme 31 bzw. Schraubpunkte an der Karosserie : Masse


    Gruß
    Norbert

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hallo leute, bin neu hier und hab gleich ne frage: ich habe mir eine LDanzeige in meinem S4 B5 eingebaut, der kracher ist die anzeige zeigt mir im stand -1bar an bei volllast fahr ich 0.9-1 bar und wen ich den gang drine hab und lass das auto rollen da geht die die nadel sogar weiter als -1! -1--1,5bar:-) kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • ja das hab ich schon mitbekommen! ich wollte aber wissen ob da was an dem auto nicht stimmt oder ist es die anzeige weil so viel unterdruck aufgebaut wird! und dazu kommt das ich seit kurzer zeit im unteren drehzahlbereich so gut wie keinen schub merke!!!