Passen S4 Sitze in S3 ??

  • weiss jemand mit Sicherheit, ob:


    a) die Sitze, oder


    b) die Rücksitzbank


    von einem S4 in einen S3 passen?


    ich selber kann mir vor allem b) kaum vorstellen - ev. liessen sich die beiden Sitze einbauen, aber bei der Rücksitzbank dürfte es eng werden - oder lieg' ich da falsch?


    Danke für Eure Antworten!

    Gruss

    Markus

  • also mit sicherheit weiß ich es nicht, aber:


    1. wenn es gutachten für sitze gibt, dann sind sie immer ausschließlich für eine bodengruppe, d.h. z.b. S4/RS4 und dann für TT/S3 ...


    2. TT und S3 sollten eigentlich dieselben Sitzeinrichtungen (vorne) haben, daher gibt es von der quattro z.b. auch für diese autos recaro-vollschalensitze. es gibt zusätzlich einen vollschalensitz für S4/RS4 ... also scheint es hier auch nicht zu passen.


    3. die rücksitzbank ist ja ganz was anderes, da kann es in keinem fall passen!


    ...wie gesagt, dass ist jetzt kein sicheres ja, würde mir aber sehr unlogisch erscheinen, sollte es doch passen!

  • wie sieht's denn mit einem Umbau vom S4 Modell (B5/8D) in das neuere, 2001-A4 Modell B6 (Facelift - Modell) aus? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, da es sich "nur" um ein Facelift - Modell handelt.


    Anders sähe es wohl wiederum mit dem neuen, jetzt erschienen Modell aus, oder?


    Danke & Gruss

    Gruss

    Markus

  • genau anders herum. der wechsel von B5 auf B6 war ein kompletter modellwechsel --> neues FZG. von B6 auf B7 war nun ein großes "Facelift", innen hat sich recht wenig geändert. sollte meiner meinung nach also passen, ist aber natürlich ohne gewähr!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • ok, mit anderen Worten:


    kompletter Sitzwechsel


    B5 -> B6: passt nicht!


    B6 -> B7: passt!


    "alle Angaben ohne Gewähr"! :wink:


    Danke Lordas

    Gruss

    Markus

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Die Vordersitze passen sicher aber die Rückbank wahrscheinlich nicht ganz, da der Avant die Aufnahme für die Heckrolo hat und die Verriegelung möglicherweise versetzt ist!


    Ja so ist es :(

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Hallo,


    Ich hab gerade die Ausstatung einer Limo in meinem Avant eingebaut!! Also passt das auch umgekert. :doc:

    Irgendwann ist Jeder drann!!!!