Beiträge von S4-Kusi

    [quote='"audianer4ever"'] alles klar, habe erst jetzt in deine FahrerDB geschaut, kannst eh zufrieden sein :wink: leider leider komme ich zur Zeit super wenig dazu mit dem Wägelchen durch die Gegend zu brausen, da ich noch bis im Sommer im Ausland sitze :sad2:

    @ Peter


    ich mache doch nur blöde Witze und scherzle rum :lol: ich finde den RS4 ein absolutes Traumauto - nicht nur wegen den Innereien - die sind auch spitzenmässig - aber vor allem wegen dem äusseren Erscheinungsbild - wenn ein RS4 an mir vorbeifährt bleib ich noch heute stehen :redface: nur der Klang von einem RS6 ist noch besser :tongue: aber da zünden ja auch mehr Zylinderchen :P


    Schönen Tag !!

    @ Daniel


    nochmals herzlichen Glückwunsch zum devil of the darkness :wink: ) - eines bleibt sicher


    ein RS4 sieht defintiv verschärft aus und zwar aus jedem Blickwinkel


    oder hat schon mal jemand einen RS4 Fahrer gesehen, der sein Teil optisch einem S4 anpasst :satan: umgekehrt gibt's das massenhaft...

    Guten Morgen :P


    Hinten sind wie gesagt diese Kombination-Stand/Brems-LED's drin (2 Stück kosten € 15) aber wie Daniel richtig vermutet hat, reagiert das FIS sehr heikel auf andere Strommengen und LED's laufen ja bekanntlich nicht mit der gleichen Strommenge oder haben nicht den gleichen Widerstand (die Elektriker unter Euch mögen mir jegliche unprofessionelle Ausdrucksweise etc nachsehen) und das FIS hat dann entsprechend das "Gefühl" (für uns hat doch selbst die Technik ein Gefühl :satan: ), dass hinten Birnchen defekt sind. Resultat: beim Start des Motors erklingt ein Warnton und dann leuchtet vorne das Birchen im FIS auf... :angry: :angry: Mein Schwager in spe (Autoelektroniker :satan: ) hat sich dann diesem Problem angenommen und es so hingekriegt, dass es weder "klingelt" noch "leuchtet" - er hat im Sicherungskasten was ab- und zusammengehängt, damit man im Resultat wieder auf dieselbe Strommenge respektive Stromdurchfluss kommt.


    Sollte sich jemand an den Ein- / Umbau machen, könnte ich mich selbstverständlich noch einmal bei ihm schlau machen, damit ich die Lösung hier posten könnte - lasst es mich wissen - denn die Fummlerei will ich Euch ersparen.


    @ Daniel


    meine S4 behalte ich mindestens noch bis Ende 2006 wobei ich zur Zeit für ein Jahr in London weile und mein Wägelchen bis Ende Juli 06 nicht mehr bewegen werde - was anschliessend kommt, bin ich mir noch nicht sicher (ein Porsche 964 3,6l Turbo würde mich reizen aber ich werde sehr wahrscheinlich den vier Ringen treu bleiben und auf die Suche nach einen silbernen RS4 gehen - den alten wohlverstanden!)


    Gruss
    Markus

    Hallo Stefan,


    also anbei noch die genauen Angaben für die Lichter:


    es handelt sich bei der LED Rückleuchte (5in1, power-rot) um eine Zweifadenglühlampe (BAY15D) als Kombination von Licht und Bremslicht! Nicht zugelassen im Bereicht der StVZO - merkt aber mit Sicherheit niemand, denn die LED's leuchten moindesten genau so hell wie dies die normalen Birnchen tun :satan: - anders sieht es aus, wenn man das Innenleben der mhw-Rückleuchten demontiert, dann fehlen wie weiter oben beschrieben die Rückstrahler und es sollten diese wunderschönen Katzenaugen dran :angry: habe ich immer welche im Handschuhfach, um sie nach dem Parkieren in der Stadt schnell dranzukleben, denn vor allem dort riskierte man (auch wenn das Wägelchen nur gerade mal 15 abgestellt wird), dass so ganz schlaue Ordnungshüter einem eine Vorladung für den nächsten Polizeiposten unter den Wischer hängen. Die ganze Sache geht dann übrigens dirket an den Einzelrichter, weil es hierfür keine Ordnungsbusse gibt... :angry: :angry: :angry:


    so sehen die Birnchen übrigens aus:





    Für die Blinkerbirnchen habe ich verchromte Standardbirnchen genommen-funktionieren auch in der Front wunderbar.


    Hoffe, damit gedient zu haben.


    Gruss und guten Wochenstart
    Kusi


    :prost: auf die neuen Pub-Öffnungszeiten in London :tongue:

    Hallo Stefan :wink:


    ich sende Dir (respektive stelle hier ein - wollen ja alle was davon haben) morgen die genauen Angaben der LED's - so viel schon mal vorne weg. Die Dinger sind mindestens so hell wie die normalen Birnchen! 8)


    Also dann mal :bett:


    Salve
    Kusi

    Hallo an alle Cleaner und solche die es noch werden wollen :wink:


    ich bin Euch immer noch die längst versprochenen Bilder der vollständig gecleanten Rückleuchten schuldig (Innenleben komplett ausgebaut).


    ich kenne die Verkehrsregeln in Oesterreic und Deutschland nicht, aber in der Schweiz ist es leider nicht erlaubt, die Rückleuchten vollständig auszuräumen, ohne dann "Katzenaugen" (reflektierende rote Kleber) an der Heckstossstange - auf der richtigen Höhe!! - zu montieren! Mit einer Busser alleine ist es dann übrigens auch nicht getan!


    Anbei nun also ein paar Bilder der weissen Rückleuchten die in Kombination mit der Alu-Dachreling (Stefan sei Dank!), den Alufelgen und den silbernen Alu-Rückspiegel ordentlich ins Gesamtbild passen.


    (weitere Bilder sind in der FDB und eine Anleitung zum Ausbau des Innenlebens respektive der anschliessend montierten LED Stand- / Bremslichgter etc immer gerne per mail oder hier wenn erwünscht)




    Hi Luebby,


    danke für Deinen Input - scheint also (leider!) eine teuere Angelegenheit zu sein. :angry: wie fast alle nachträglichen Ein-/Umbauten.


    Wie das mit der Tankanzeige funktionieren soll scheint mir nun doch eher nebensächlich zu sein - hierfür wird man sich bestimmt was einfallen lassen - wie wär's ganz einfach mit einer zweiten Anzeige?



    .... wie auch immer; es scheint sich bislang niemand ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben (da zu teuer?!). Ich hätt' so einen Zusatztank noch interessant gefunden - gerade wenn man mal längere Strecken im Ausland fährt und nicht so schnell wieder 98Oktan erhältlich ist oder man schlicht und einfach keine Lust hat, nach 500Km schon wieder an die Säule zu gehen. Das Zusatzbidon im Kofferraum ist ja nicht wirklich eine Lösung und bringt kaum mehr als 80-100Km :satan:

    Hi there


    hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau eines Zusatztankes in der Reserveradmulde?


    Die Motoren werden immer grösser - die Tanks nicht entsprechend :-?
    Kusi

    Die vollständig gecleanten Rückleuchten sind nun montiert - inklusive Wechsel von sämtlichen Birnchen mit Chromüberzug.


    Den Link des Verkäufers dieser 21/5 Watt Birchen findet ihr hier:


    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…6380&rd=1&ssPageName=WDVW


    der direkte Link für die 21/5 Watt Birchen existiert zZ gerade nicht, sollte aber bald wieder erhältlich sein; ansonsten den Verkäufer einfach direkt angehen - sehr hilfreicher Mensch!


    Werde demnächst ein paar Bilder ins Netz stellen - die Chromdachreling ist unterdessen auch auf dem Dach :wink:


    Gruss
    Kusi

    Hallo Daniel,


    wow, cool - wie fährt sich das Ding? Wesentlicher Unterschied? Wo hast Du es einstellen lassen?


    Ich habe nun endlich meine Alureling drauf - und die weissen (komplett gecleanten!!) Rückleuchten - plus Chromnummernschild - sieht nicht allzuschlecht aus :wink:

    Hola,


    würde mich auch interessieren, ob ich eine CAN Bus habe oder nicht. Fahre einen S4 (B5/8D) Modell 2000 Facelift und möchte gerne das Navi RNS-E verbauen - geht das oder sind damit zuviele Umbauarbeiten verbunden.



    Thanks
    Gruss
    Markus

    Hi guys,


    habe unterdessen den Umbau respektive die Räumung des Innenlebens der Heckleuchten vorgenommen und sämtliche Kappen entfernt :satan: War ja tatsächlich nicht gerade einfach!


    Werde bei Gelegenheit mal Bilder ins Web stellen


    Gruss
    Markus

    traut sich echt fast keiner die Wahrheit zu sagen, schämt Euch!


    Bei mir ist das audi4ever-Fenster fast täglich offen :satan: und da schau ich auch gelegentlich vorbei; manchmal kommt's vor, dass ich sehr lange drin bin. :applause: Ist abhängig von der anfallenden und zu erledigenden Arbeit. Es wird von mir verlangt, dass ich bis spät am Abend im Büro erreichbar bin - open end - vor 19.00 Uhr ist an Feierabend eh nicht zu denken und meist wird's 21.00 Uhr und später. Bei dieser langen Arbeitszeit sagt mit Sicherheit niemand was, wenn ich ab und zu im Netz bin (muss es ja nicht an die grosse Glocke hängen) - und wenn ich zu lange surfe, bin ich der Leidtragende. :satan: Gibt es auch, dass ich mir was zu Essen holen und dann mampfend im Forum rumhänge... :D


    Gruss

    wie sieht's denn mit einem Umbau vom S4 Modell (B5/8D) in das neuere, 2001-A4 Modell B6 (Facelift - Modell) aus? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, da es sich "nur" um ein Facelift - Modell handelt.


    Anders sähe es wohl wiederum mit dem neuen, jetzt erschienen Modell aus, oder?


    Danke & Gruss