Kaufberatung S3

  • Also Luftfahrwerk ist wohl der letzte Dreck für die Straße!
    Wieso sollte ein anderes Tieferlegungsfahrwerk keine Verbesserung bringen? Du verlagerst den Schwerpunkt extrem nach unten was wesentlicher schnellere Kurvenfahrten erlaubt.


    Bei uns in der Nähe ist ne Wahnsinns S-Kurve. Mit meinem B5 mit orig. Fahrwerk waren höchstens 80km/h drin(ab da Schlingerverhalten, aufschaukeln..). Mit dem KW Var.1 kam die physikalische Grenze erst bei 120km/h!

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • @Fillin_Blush


    Na da labert Dein Audi Technicker aber ganz schön viel Müll :doc: :doc:


    Warum fahren wohl soviele Teams beim 24h Rennen und anderen Rennserien Gewindefahrwerke :roll: :roll: :doc: :doc:

  • Kann schon sein das ein Nachrüstfahrwerk etwas viel besser kann als ein Serienfahrwerk,aber dafür kann das Serienfahrwerk dann etwas anderes viel besser.


    Ein entscheidender Punkt der gegen einen Einbau spricht ist der Wiederverkauf.Ein Auto tunt man ja nicht weil man mit allem zufrieden war und weil es schon schnell genug war...


    @ Audifunatic : stimmt schon,aber die Autos in den Rennserien sind generell ganz anders abgestimmt.

  • LindiS3


    Am besten Du fährst mal direkt zu KW und fährst mal zur Probe den S3 mit dem KW3 Fahrwerk von dem Fahrwerkschef - dann wirst Du sicher auch so ein Fw haben wollen :D


    Warum sollte denn diese Art des Tunings schlecht für den Wiederverkaufswert sein :roll: :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)



  • Grööööööööööööööhl, das ist mal wieder das typische andere Fahrwerke sind böööööööööse einer "Fachwerkstatt". Ich fahr mit dem Kleinen Kreise um jeden anderen Zetti mit Serienfahrwerk und ich hab nur das popelige KW V1 drin.


    Richtig ist natürlich, das diese einfach Tieferlegerei mit Federn ein Fahrwerk deutlich verschlechtert, ein Komplettumbau macht es immer -für sportliche Fahrweise- besser

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel


  • ich finde, man sieht immer noch unterschied zu normalem a3. mein auto gefällt mir immer noch wie am ersten tag :)


    und wenn die sagen dass kw sachen schlechter sind als orig, dann ist das wieder mal so ne verschwörung.
    hättest gucken sollen, was die nur schon für theater machten, als ich led heckleuchten hatte, anstatt orig...
    wollen kaum mehr was dran machen dann..
    normal

  • Mir gefällt das Auto auch noch,aber es ist wirklich so - die wenigsten Leute wissen was ein S3 ist.


    Für die meisten ist es nur ein A3,manche wissen nur das es ein "Audi" ist.


    Ich kenne viele Leute die Geld haben,die wissen schon was S-bzw RS-Modelle sind.
    Ich kenne aber ebenso Leute die sich keine Gedanken "machen müssen" über einen S3,die wären schon mit einem 1,6 zufrieden und die kennen den Unterschied zwischen A und S eben nicht.


    Aus eigener (zahlreicher) Erfahrung muß ich aber auch sagen das es nicht ratsam ist,mit der zuletzt beschriebenen Partei über den Sinn eines S zu diskutieren.


    Früher hat es mich gestört das nur wenige erkannt haben das ich einen S3 fahre,heute bin ich zum Teil eher froh darüber....


    "Wofür braucht man soviel PS ?"
    "Was kostet der ?"
    "Das ist doch auch ein Spritschlucker,oder ?"
    "Wo will man das ausfahren ?"


    Ich könnte noch mehr Fragen und negative Erfahrungen aufzählen,aber ich bin sicher für einige Besitzer eines S-Modells hier ist das nichts Neues...


    Abgesehen davon : ich würde das KW3 wirklich gerne mal probefahren.
    Nur - wo ? Beim Tuner ? Davon gibt es bei mir hier nicht wirklich viele.
    Evotech in Ludwigsburg vielleicht.JE Design ist nicht weit weg,aber das verbietet sich für mich total...


    Es sollte dann halt schon bei einem S3 sein,da ich so am besten den Unterschied zum Serienfahrwerk feststellen könnte.


    MfG


  • ich wohn ja in der schweiz. hier ist sein s3 nix seltenes. aber in deutschland sah ich so wenig s3. mit der partei wo du meinst, muss ich doch gar nicht diskutieren :)
    Und wie bei jedem Modell, kann man üppige sachen kaufen oder ne billig variante. es gibt auch s und rs modelle, wo ich 2 mal hingucken muss und andere, die wirken nur noch brachial.


    Arbeiten bei mir:
    Wasserpumpe
    Blinkerrelais, bzw. war dann der Blinkerhebel schuld, der kontakt funkte.
    Fensterheber links im heissen Sommer *knacks* ^^
    Nächstens dann Zahnriemen.


    Winter: orig. sommerfelgen mit 17'' bridgestone
    sommer: 18'' und schönere felgen..


    sobald du andere heckleuchten hast aber, fühlen sich alle provoziert lol