non Quattro auf Quattro

  • Hi,
    sagt mal, ist es möglich einen Audi A6 Frontantrieb auf Quattro umzurüsten? Wenn ja, wie teuer wird das?


    Ich frage aus dem Grund, weil ich den 2.7T Motor bei mir einbauen lassen wollte, jedoch läuft der wohl nur mit Quattro.


    Danke im vorraus.


    MfG.ZeRo2o0o

  • Hi,


    also soweit ich weiss ist die Bodengruppe etwas anders bei den Quattro Modellen...(Ausmudlung fuer Kardanwelle usw.)
    Ich denke nicht, dass man den Allrad so ohne weiteres nachruesten kann.


    cu
    Martl

  • Wenn du nicht einen ziemlich großen Haufen Geld zuviel am Konto hast, solltest du von der Idee schnell wieder wegkommen.
    Glaub mir, ich würd mir nichts mehr wünschen, als aus meinem Frontkratzer einen quattro machen zu können, aber das geht einfach nicht ohne Mords-viel Arbeit + Geld.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel...

  • Dat funzt nicht. Dann lieber nen 2.7er mit Motorschaden kaufen und da die Maschiene rein. :satan:


    Greetz
    Fabian

    Meine ersten Gehversuche machte ich im Audi und hupte. ;->

  • Okok...
    zuviel Geld auf dem Konto hab ich nicht :)
    Also lass ichs dann sein.
    2.7er und 2.8er Motoren kommen nicht in frage, da sich dieser minimale Leistungszuwachs nicht lohnt für die paar tausend €uros. Dann doch lieber Chippen. Billiger und fast die der gleiche effekt!


    MfG.ZeRo2o0o

  • Ich kann dir sagen, daß der 2.7T ohne Quattro im A6 zu Anfang verbaut wurde!! Trotzdem würde ich denken alles andere in Sachen Quattro ist totaler Quatsch weil echt unbezahlbar und wahrscheinlich kann es keiner!

    Audi A6 Avant 2.7T quattro 6.Gang Handschaltung mit MTM Chip auf 282PS 450NM Drehmoment. EZ 05/2000

  • sorry aber wie kommt man auf so dumme Ideen?
    quattro nachrüsten :lol3:


    wann wohl der erste auf die Idee kommt aus ein A2 ein A8 zu machen :wink:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hallo!


    Warum wollt ihr immer alle andere Motoren in eure Autos einbauen, meist lohnt sich der Aufwand nicht, weil man um das Geld meist schon ein anderes Auto mit der Wunsch Motorisierung bekommt. <----- Meine Meinung


    Spar lieber das Geld und kauf dir dann dein Wunschfahrzeug.


    Mfg
    Christian

    6 Liter auch in der Stadt

  • Zitat

    Dann doch lieber Chippen. Billiger und fast die der gleiche effekt!


    @Zero2000


    Welche Maschiene willst denn chippen?


    Ich hab mal nen 2.7t im A6 Avant bewegt. Boaahhhh der ging!


    Also ich hab mal mit nem Kumpel geschnackt. Evtl. könnte das Maschienchen mit ner Tiptronic auch ohne quattro funzen. Allerdings sind da je nach Fahrzeugtyp echt hammermäßige Modifikationen nötig. Wenn man's selbst macht und den Wagen ein halbes Jahr stehen lassen kann, das weibliche Geschlecht gegen Handarbeit austauscht, Augenringe, Magenkrämpfe sclaflose Nächte und nix anderes mehr machen...... äh falsches Thema. :satan: Also wie gesagt. Kann mördermäßig werden.


    Mit Mr.X kann ich dir nur zustimmen. :punch:


    Mal an alle: Fahrzeugumbauten schocken! :bang:


    Das ist der Hammer wenn man nach unendlich langer Zeit in ein Auto einsteigt, das man wirklich selber gebaut hat. Dann der Moment des Bangens: Zündschlüssel rein, umdrehen und läuft nicht. Scheiße! Also noch mal alles gecheckt, den losen Stecker rauf und ein Auto erwacht zu neuem Leben. Hab das bis jetzt mal mit nem Käfer (72er Porsche Boxer Herz rein) Polo3N (Corrado G60) und nem Audi A4 (1,9 TDI81kw auf 1,9er PD 96kw [meiner]) gemacht.


    Also in dem Sinne :a4e:


    Greetz
    Fabi

    Meine ersten Gehversuche machte ich im Audi und hupte. ;-&gt;

  • Zitat

    Welche Maschiene willst denn chippen?


    Also ich hab den 2.4er mit 165PS. Bevor ich 3500€ für einen 2.8er mit 193PS ausgebe, lass ich den Motor lieber Chippen für 500€ (+20PS +25NM) oder ich lass den Motor umbauen von B&B. Dann hätt ich sogar +30PS (+40MN) mehr.


    Wie gesagt, der Motoraustausch würde sich nur lohnen, wenn ich den 2.7T kaufen würde.


    Zitat

    Ich hab mal nen 2.7t im A6 Avant bewegt. Boaahhhh der ging!


    Hehe, das glaub ich, dass der abging... Leider hat ich noch nicht die möglichkeit, den 2.7T Motor zu fahren. Ist glaub ich auch besser so, sonst währ der Wunsch nach einem 2.7T Motor grösser :D


    MfG.ZeRo2o0o

  • klar bringen die ausn sauger 20ps mitn chip :lol:
    bringt dir warscheinlich ca. 1ßps mehr auf keinen fall,bei dem motor musst schon kanäle schleifen,andere nockenwelle usw.

    Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Sauger chippen kommt net so gut, bringt net soviel als wennst einen Turbo chippst. Statt der Leistungs- und Drehmomentzuwächse würde mich da viel mehr interessieren, wie die Kurven geändert werden, denn es bringt dir nix, wenn du dann zwar 25 Nm mehr hast, die aber erst sonstwo anliegen!

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Ja also den Sauger brauchst wirklich nicht chippen. Wenn dann nur wenn Du vorher noch nen Kompressor raufgebaut hast :satan:


    Aber das sind so 5-6 k€ :redface: (flansch Kurbelwelle zum Getriebe). Und dann mal schauen ob da was geht.


    Greetz


    Fabian

    Meine ersten Gehversuche machte ich im Audi und hupte. ;-&gt;

  • [quote='"Mr_X"']sorry aber wie kommt man auf so dumme Ideen?
    quattro nachrüsten :lol3:


    wann wohl der erste auf die Idee kommt aus ein A2 ein A8 zu machen :wink:


    Da selbe Hinterachskonstruktion etc., Teile von R-A-R und fertig.


    Aber beim alten A4 und beim alten A6 geht's nicht (mit vertretbarem Aufwand).