Unterschied Fahrleistungen S4 / S8

  • Ich würden gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch hören, wie ist das Fahrgefühl in einem S8 gegenüber dem S4? Welcher geht besser ?? Laut den Beschleunigungswerten liegen die Autos ja ziemlich nah zusammen.
    Kennt jemand die Zeit 0-200 S8 ??
    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen einen S8 zu fahren :cry:

  • Hoi!


    Genau das find ich auch, dass es meiner Meinung nach sinnlos ist den S4 mit dem S8 zu vergleichen...


    Okey, die Beschleunigungswerte mögen vielleicht nahe beieinander liegen, aber auch nur deswegen weil der S8 soviel schwerer ist...wobei ich mir nicht denken kann, dass die Werte so nah beieinander sind?!? Der S4 hat 265PS und der S8 360PS ... naja, obwohl könnte schon sein, müsste man sich raussuchen...


    Aber ansonsten sind die in keinster Weise zu vergleichen, allein schon was Komfort usw. anbelangt, da ist der S8 um Welten besser..is ja aber auch irgendwie logisch oder?


    Wieso willst das eigentlich wissen? Hast die Wahl zwischen S4 und S8 oder wie??


    mfg DG ;o)

  • ich denke nicht, dass er den "alten" S4 meinte, sondern den aktuellen!


    ...vergleich nicht gerade förderlich, da wirklich zu unterschiedliche autos!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Zitat von "DG17"

    aber auch nur deswegen weil der S8 soviel schwerer ist...


    Hey Leute, wann glaubt ihr mir endlich, dass der A8/S8 nicht viel schwerer als ein "gleichwertig" (8 Zylinder) motorisierter A4 ist?!


    Beide haben so um die 1.700 kg.


    Im A8/S8 merkst du die Beschleunigung weniger, weil das ganze Auto viel komfortabler/leiser ist.

  • Hoi!


    Zitat von "Daniel"

    Hey Leute, wann glaubt ihr mir endlich, dass der A8/S8 nicht viel schwerer als ein "gleichwertig" (8 Zylinder) motorisierter A4 ist?!


    Beide haben so um die 1.700 kg.


    Im A8/S8 merkst du die Beschleunigung weniger, weil das ganze Auto viel komfortabler/leiser ist.


    Ja, er mag vielleicht soviel wiegen wie ein "gleichwertiger" (8 Zylinder) im A4 ... aber die Rede war hier vom "alten" S4 mit nur 6-Zylindern..und da ist doch ein Unterschied da oder irr ich mich?


    mfg DG ;o)

  • Zitat von "hijacker666"

    Laut den Audi4ever Daten von hier hat der S4 V6 ein Leergewicht von 1570kg ;-)


    Ich hab vom neuen S4 geredet (daher auch extra 8 Zylinder dazugeschrieben), da der alte S4 ja nun wirklich ein vollkommen anderes Konzept ist. Der neue S4 hätte da durch den sehr ähnlichen Motor noch eher verglichen werden können.

  • Zitat von "Jens S4"

    Ja so etwas hab ich auch noch nie gesehen :o Ha ha ha !


    na sehr super, dann hast das Teil 2 Wochen daheim in der Garage stehen und braucht beim nächsten mal einsteigen ein Atemschutzgerät und ein Buschmesser um dich durch die grüne Hölle zu kämpfen... war das ein offizeller VW&AUDI Händler??? wenn ja würd ich das aber melden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Jedes Fahrzeug hat ein anderes Gewicht, kommt doch immer auf die Ausstattung drauf an der S4 Avant wird mit 1680 kg angegeben, meine Kiste ist nun im Fahrzeugbrief mit 1720 kg erfasst. 1580 dürfte wohl die Limousine oder irre ich mich da


    Zum andern nimm S8 wenn die Geldbörse es zulässt...

    as well as fast.....RS5 MJ 2018