Was haltet ihr vom alten S4?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal wissen was ihr von nem S4 Bj. 99 haltet!? Mehr ein Auto für die Werkstatt oder eher zum Altagsgebrauch?


    mfG


    Daniel

    Never change a running System !!!QUATTRO!!!

  • schau dir einfach ein paar postings - den S4-betreffend im gesamten forum um - und du findest ne menge antworten ;-)

  • Geniales Auto (vor allem in imolagelb oder nogaroblau) und ich würde die Limousine bevorzugen. Einfacher Grund: Kommt bei uns in Ingolstadt nicht so oft vor, der S-Anteil (auch der privaten) ist recht groß.


    Bei nicht zu großer Jahresfahrleistung und günstiger Versicherungseinstufung sicher ne alternative zu jedem V6 Audi.....

  • Jep ! Wenn er net in allem (Kaufpreis/Versicherung/Steuer/Sprit) a bissl über meinem Budget gelegen hätte, hätt ich vielleicht auch einen... :doc: :wink:


    Servus
    Frank

  • Wenn das Wägelchen nicht in allem so unverschämt teuer wär und meinen Etat sprengen würde, dann hätt ich auch schon einen!

    (Unikum mit Prädikat: *WERTVOLL*!!!)

    Ich bremse nicht für Tiere,

    ich mag erst recht keine Kinder

    und mach auch sonst was ich will

  • Zitat von "DagmarW"

    Wenn das Wägelchen nicht in allem so unverschämt teuer wär und meinen Etat sprengen würde, dann hätt ich auch schon einen!


    dem kann ich mich nur anschließen ... :cry:

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Ich mein nur, ob es probleme bei dem Modell gibt oder eher nicht....den die Reparatur von so einem Teil is ja uch nicht ohne....Hab z.B. gehört das viele a4 Modelle mit der Aufhängung ein problem haben. Ist da was wahres dran?


    mfG


    Daniel

    Never change a running System !!!QUATTRO!!!

  • @ Danomania


    Ja stimmt schon mit der Aufhängung, hatten wir bei unserem B5 `96 auch noch, wurde aber kurz nach dem wir das Auto hatten durch einen Rückruf geändert, spätestens seit dem Facelift sollte es damit keine zu erwartenden Probleme mehr geben.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Unser A4 lief nach den anfänglich vielen Werkstattaufenthalten auch super, alle Kosten bis auf die Verschleißteile und dergleichen wurden meist von Audi bezahlt, dazu gehörte eben das mit dem Rückruf.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Ich find der alte S4 ist einfach wunderschön....auch wenns jetzt schon den neuen gibt und der alte an sich schon wieder ein "altes Auto" ist, ich finde ihn super.


    Limousine gefällt mir pers. auch am besten. Aber einen Avant würde ich scho auch nehmen.
    Allgemein der B5 gefällt mir (ab Facelift) sehr gut. Dann noch in schwarz, Limousine, 2.8er Motor und er ist ein perfektes Auto... :applause:


    Das einzige, was mich, neben dem Spritverbrauch, noch stört, sind die vielen Klagen von einigen Usern, z.b. Gecko über seinen S4.
    V.a. vor dem Facelift gabs ja auch enorm viele Turboladerprobleme.

  • Der alte S4 ist doch wirklich ein Traum:


    1) hohes Tuningpotential dank Biturbo 8)


    2) geiler Sound :P :P :(

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Hy!


    Noch immer eines meiner absoluten Favoriten Autos! :D
    Bin irgendwie jetzt auf der Suche nach einem, wenn ich (falls ich) was passendes finden sollte.


    mfg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Zitat von "sdeluxe"

    Hy!


    Noch immer eines meiner absoluten Favoriten Autos! :D
    Bin irgendwie jetzt auf der Suche nach einem, wenn ich (falls ich) was passendes finden sollte.


    mfg
    Sascha


    Ich habe mir diesen Traum schon erfüllt :satan:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • also ich höre da ständig was von hohen Unterhaltskosten...!!!! Dem kann ich mich also nicht anschliessen, denn meiner ist seit 1. Inverkehrsetzung im Januar 2000 über 81000 km gelaufen, und war dabei erst viermal in der Werkstatt. Dreimal war ein Service fällig und einmal musste der LMM gewechselt werden. Also von teuer oder abnormal hohen Kosten kann ich nun wirklich nicht sprechen.


    Ach ja und meine Bremsen sind immer noch die ersten.... Und nochwas er ist in Imolagelb, etwas anderes kommt mir nicht ins Haus!!


    :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

  • Zitat von "slivy"

    also ich höre da ständig was von hohen Unterhaltskosten...!!!! Dem kann ich mich also nicht anschliessen, denn meiner ist seit 1. Inverkehrsetzung im Januar 2000 über 81000 km gelaufen, und war dabei erst viermal in der Werkstatt. Dreimal war ein Service fällig und einmal musste der LMM gewechselt werden. Also von teuer oder abnormal hohen Kosten kann ich nun wirklich nicht sprechen.


    Ach ja und meine Bremsen sind immer noch die ersten.... Und nochwas er ist in Imolagelb, etwas anderes kommt mir nicht ins Haus!!


    :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:


    Dann mache ich wohl was falsch - meiner steht 4x /Monat in der Werkstatt - und ich habe mal einen schnitt der letzten 2 jahre gemacht - 1842 oder 1882 € / Monat all inclusiv

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "Gecko"

    Dann mache ich wohl was falsch - meiner steht 4x /Monat in der Werkstatt - und ich habe mal einen schnitt der letzten 2 jahre gemacht - 1842 oder 1882 € / Monat all inclusiv


    so sieht´s wohl aus :satan:

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Zitat von "Lordas"

    so sieht´s wohl aus :satan:


    Dann hat Gecko wirklich einen sogenannten Montags-S4 erwischt :(

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)