Tempo 80 auf der Landstraße?

  • was meint ihr zu diesem Thema?


    Zitat

    Um die hohe Zahl von tödlichen Unfällen auf Landstraßen zu senken, sollten laut Verkehrssicherheitsrat vermehrt Tempobeschränkungen eingeführt werden. Er plädiere für Tempo 80 auf Landstraßen mit weniger als sechs Metern Breite, sagte Hauptgeschäftsführer Christian Kellner (links im Bild) der Deutschen Presse-Agentur vor dem 53. Deutschen Verkehrsgerichtstag, der in dieser Woche in Goslar stattfindet. Zustimmung erhält er von Kay Nehm, dem Präsidenten des Verkehrsgerichtstages: "Um die Unfallzahlen auf Landstraßen zu senken, muss man mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen einführen." 2013 starben 1934 Menschen bei oder in der Folge von Crashs auf Landstraßen. Nach jüngsten Hochrechnungen könnten es 2014 sogar noch etwas mehr gewesen sein. Beim Verkehrsgerichtstag (28. bis 30. Januar) wollen Experten in dieser Woche deshalb darüber beraten, wie die insgesamt rund 200 000 Kilometer Landstraße in Deutschland sicherer gemacht werden könnten.


    20 Prozent der Verkehrstoten sterben an Bäumen


    Quelle


    wenn 20% an Bäumen sterben, könnte man aber genau so fordern, dass alle Bäume entlang der Straßen verschwinden sollen! "Entlang einer Landstraße darf in 50m Abstand kein Baum mehr stehen..."
    Na das gäbe einen Aufstand, wenn sich das mal jemand öffentlich äußern trauen würde... :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ist eine falsche Denkweise... die Unfälle (2012-2014 B38) bei uns waren meistens zwischen 40 und 70 km/h


    Und wegen den Bäumen... da sind die Fahrer schuld, weil sie immer genau darauf schauen :) es heißt nicht umsonst "In Fahrtrichtung blicken" ::)



    Aber ich hab mich heute selbst wieder gefragt, für was haben wir eine Autobahn wo 130er erlaubt ist, wenn 90% nur 110 auf der linken Spur fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • wer fährt denn aber mit 40-70 auf einer Landstraße rum?? :gruebel: den Zusammenhang kann ich jetzt nicht ganz verstehen....


    Da weis ich ein Paar:
    Pensionisten, Suchende, Telefonierende,....

  • intressant, was sich sogenannte verkehrsexperten immer wieder einfallen lassen, den steuerzahler zu bevormunden. im haushalt passieren mehr schwere und tödliche unfälle als im strassenverkehr. dort kann man aber nicht abzocken und um genau dass gehts im strassenverkehr, abzocke, und mehr noch den eigenen leuten, ausländischen kollegen passiert ja nix, danke eu !! :angry:

    .....wenn du hungrig bist


  • ausländischen kollegen passiert ja nix, danke eu !! :angry:


    das ist aber nicht mehr so, dafür gibt es ja extra ein Abkommen unter den EU Ländern, also mittlerweile bekommst du Strafe schon auch über Ländergrenzen nach Hause geschickt. Zumindest die meisten Länder machen da schon mit nur noch nicht alle....


    aber stimmt schon, das ist reine Abzocke, weil bis sich alle an 80 gewöhnt hätten, könnte man einige Jahre richtig fett absahnen und die Haushaltslöcher stopfen... :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist wie bei uns in Linz, die neue Section-Control auf der Stadtautobahn!


    Die haben sie aufgestellt... weil soviele Unfälle passieren, wegen Schnellfahrer.
    Gut 80% der Unfälle passieren dort im täglichen Dauerstau (50-0km/h) - da alle Auf und Abfahrten so behindert gebaut wurden und viele Österreicher das Reißverschlusssystem überhaupt nicht checken bzw. kennen!


    Aber fleißig kassieren - Tempolimit 80km/h und ab 84km/h bekommst Post! Bzw. wenn auf 60 gestellt ist, bekommst ab 64km/h Post!


    Mfg

  • ja leider... und solche Dinge kommen von Leuten die nicht täglich im Auto sitzen und wenn doch, dann nur auf der Rückbank und sich chauffieren lassen! Leider sind auch in diesem Bereich viele unserer Politiker einfach unfähig... bzw. unqualifiziert!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • :lol: das stimmt, jetzt findet man kaum noch Autos die 90 km/h fahren :D
    es ist ja jetzt schon ein wunder wenn man auf der A7 überhaupt 80 fahren kann.



    kann mein Bruder noch überbieten, im Grenzbereich statt 20 km/h 34 km/h = 275,- EURO Strafe :satan:

  • :lol: das stimmt, jetzt findet man kaum noch Autos die 90 km/h fahren :D
    es ist ja jetzt schon ein wunder wenn man auf der A7 überhaupt 80 fahren kann.



    kann mein Bruder noch überbieten, im Grenzbereich statt 20 km/h 34 km/h = 275,- EURO Strafe :satan:


    Und mit 100 ist auch keiner mehr unterwegs :angry: außer man nutzt ne Pannenbucht als kurze Pause ^^

  • Dafür ist es von der Unionstr. Richtung Plus City genau umgedreht :lol:



    ..viele Österreicher das Reißverschlusssystem überhaupt nicht checken bzw. kennen!


    Mfg


    ich glaub eher die meisten sind so egoistisch das sie unbedingt vor den anderen sein müssen, daher funktioniert es nicht :)


  • Dafür ist es von der Unionstr. Richtung Plus City genau umgedreht :lol:



    ich glaub eher die meisten sind so egoistisch das sie unbedingt vor den anderen sein müssen, daher funktioniert es nicht :)


    Richtung Plus... kenn ich jedes Versteck... da passiert mir nichts :satan:


    Ja das könnt auch sein... aber die denken sicher nicht wie ich - jeden den ich reinlasse könnt ein Bremser sein.... - keine Sorge ich lass Sie eh rein :zwinker2: :mrgreennew: :mrgreennew:


    Sehr interessant ist auch.... wenn man so Bremser richtung Plus überholt - wie die aufeinmal schnell sein können wegen ihrem Ego!!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • haha, da kommt mir gleich ein BMW Fahrer in den Sinn, dem es nicht in den Kragen gepasst hat, dass ich ihn bei der Ampel stehen lassen hab :)


    hab bei 70 aufgehört und er hatte schätzungsweise über 100 drauf wie er dann vorbei ist :D
    nächste Ampel sah er dann wieder nur die Rückleuchten :satan:


    sah da draussen noch nie Cops? :keine-ahnung:
    wahrscheinlich weil ich meistens nur gegen 8-9 Uhr die Strecke fahre

  • oh ja das Ego ist schon ein Hund, das kenne ich auch und ganz schlimm wird es wenn man ein L17 in der Scheibe kleben hat. Wer da plötzlich aller glaubt er müsse als Fahrlehrer agieren ist echt unpackbar!!! :headnut: :headnut: wir haben da schon Dinge erlebt da könnte ich einen ganzen Aufsatz schreiben...

    audi4ever 4.0 rulez!!!



  • - Meixnerkreuzung Richtung Plus
    - vor der Ampel Höhe WW richtung Plus
    - gleichen nach der Straßenbahnüberquerung am Mittelstreifen... vorm UNO (hier sehr oft und beidseitig)

  • Danke für die Info :)


    ich hätte das gestern nicht sagen dürfen :keine-ahnung:
    bin mit knapp 80 in ein Mobiles 50er Radar gefahren, dafür bin ich das erste mal von vorne rot geblitzt worden (nach 5 Jahren die erste Strafe, falls was kommt) :satan:


    Ist aber auch ne Frechheit dass das mobile Radargerät direkt vor der Tafel 50 ENDE gestanden ist :headnut:


    Mal schauen wie hoch die Strafe ist.... lt. Statistik von Freunden € 70,- bis € 150,-
    lt. Cops kann es bis zu € 726,- teuer werden :D
    aber es war nicht im Ort, daher deutlich günstiger



    WINMAN
    die Leute die die L17 Fahrer belehren wollen, können ja beim Überholen nicht mal blinken :lol:

  • die kennen auch keinen Sicherheitsabstand und keine Tempolimits, fährt man im Ort schlag 50 glauben manche trotzdem überholen zu müssen :headnut: auch auf der AB wenn du da mit 140 an einem vorbei fährst beschleunigt der schnell mal wie ein Vollpfosten überholt dich wieder, setzt sich davor und versucht dich auszubremsen... unglaublich aber wahr! :ninja: :ninja:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • obwohl du das L17 drin hast :schreck: arg.. Leute gibts


    Ok, auch ohne L17 find ich das schlimm, wenn das einer macht



    mir ist letztens auch einer drangefahren, das ich nicht mal seine scheinwerfer noch sah... bin dann genau 50 gefahren, versteht sich wohl selbst mit den 2. Gang ::)
    50m bevor der Ort zu Ende war, hat der Skoda schon überholt :D aber sich wieder hinter mir eingereiht :satan: war dann noch 20 km lang hinter mir, hat aber nicht mal noch auf der Landstrasse überholt wo ich nur ~ 80 gefahren bin :)