Suche Audi A6 Avant ab Bj. 1999 ...

  • Hi Leute !


    Mein Chef und ich sind auf der Suche nach einem Audi A6 Avant neueren Semesters. Bevorzugte Modelle sind mit Vollausstattung. Auf jeden Fall sollte er Leder und Xenon-Licht mit an Board haben.
    Farbe ist vorerst mal egal. Leider sind diese FAhrzeuge recht rar gesäht und schwer zu ergattern.
    Deswegen haben wir uns gedacht wir Fragen mal so in die österreichische Runde wie z.B. in die Welser Gegend oder nach Wien. Vielleicht habt Ihr ja ein interessantes Modell bei einem Händler erspäht.


    Preisklasse wäre so um die 33.000,- €.


    Bitte seid so nett und schaut Euch etwas für uns um.


    Danke schon mal im Voraus !!!


    lg,


    Günther :D

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • habt ihr schon die offiziellen werkswagen und gebrauchte und jahreswagen, auch des handels bei audi abgecheckt ?? da habe ich noch immer was gefunden und http://www.audi-essen.de haben sie auch viele. suchst du den mit facelift oder ohne ?? der mit ist nämlich viel besser weil zb viel leiser
    gruß
    cph

  • hab da gerade mal bei audi-essen gesucht, da gibt es für den preis vile 2.5tdi, 2,4 und einen 3,0 oder 2,7bt hatten die da auch
    cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • Ich würde auch den Weg über Deutschland wählen, ein Kunde von mir hat dort direkt bei Audi einen Facelift-A8 2.5 TDI gekauft, Vollausstattung mit Navi+, Leder, Bi-Xenon... alles ausser Automatik (wollte er absichtlich nicht), Werkswagen 1-2 Jahre alt, 25.000 km und das alles um keine 40.000 Euro (inkl. aller Steuern).


    Um 33.000 Euro bekommst also sicher so einen neueren, vollausgestatteten A6 Avant.


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-02-24 20:12 ]</font>

  • Kann ich mir nach meinen recherchen mittlerweile nicht mehr vorstellen was u da schreibst, daniel.


    Aber wenn man bedenkt das Nova und Einzelgenhemigung auch noch anstehen. Außerdem hab ich von den Preisen her keinen großen Unterschied feststellen können bei gleichem Modell mit gleicher ausstattung.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Nova ist eine Steuer also schon dabei (hab ich in Klammer geschrieben *g*). In Deutschland ist ja auch eine Steuer drauf und die bekommst dafür wieder zurück. "Einzelgenehmigung" ist in dem Fall nur Papierkram, kostet Stempelmarke und das wars - also nicht der Rede wert. In seinem Fall wollten sie die Kiste garnicht sehen.


    Am besten du fragst ihn selbst, er hat eh in unser Gästebuch geschrieben (Archiv).


    Sein Name und e-mail: Gerhard Kopitsch ( <a href="mailto:geko-@nextra.at">mailto:geko-@nextra.at</a> ). Kannst dich ja auf mich beziehen und ihm schöne Grüße ausrichten.


    Den Kontakt hat er über VW/AUDI Lind zusammengebracht, dort ist einer "Deutschlandexperte". Nachdem die eh bei euch gleich in der Nähe sind, kann dein Chef ja auch dort mal nachfragen bzw. wird ihm Herr Kopitsch bestimmt den genauen Namen mitteilen können.


    Der Preis klingt für mich sehr nachvollziehbar, brauchst nur mal die (Gebraucht)wagenpreise in Deutschland durchgehen.


    Wer sein Geld beim Fenster rausschmeissen will kann ruhig weiterhin in Österreich Autos kaufen - ich mach's nicht mehr :D


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen)



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-02-24 20:37 ]</font>

  • Ich hab mir ja tagelang die Gebrauchtwagenpreise angeschaut :wink: und keinen großen Unterschied feststellen können.
    Die EInzelgenhemigung kostet schon.
    Und ein Familienmittglied hat bei beim Import die Nova von 12% für seinen A6 nachzahlen müssen und die NOVA gibts nur in ÖSterreich.
    Du bekommst vielleicht die 16% Mehrwertsteuer in Deutschland zurück, aber dafür kannst in Österreich 20% zahlen.


    Auf jeden Fall werd ich weitersuchen.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • NOVA vom Zeitwert versteht sich - nach einem Jahr in Deutschland angemeldet war das bei Ihm aber schon noch ein beträchtlicher Betrag.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • PS: Ich kenn den Hermann Lind (Eigentümer) recht gut - werd mich mal an ihm wenden - danke fürn Tipp, an den hab ich gar nicht mehr gedacht :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Einzelgenehmigung hat glaub ich keine 150 Euro gekostet, fällt bei dieser Summe also nicht ins Gewicht.


    Richtig - die deutsche MwSt bekommst zurück, die österreichische musst du zahlen.


    Aber ich bin nicht der Auto Import/Export Experte - dafür gibt's Leute die sich drauf spezialisiert haben. Habe auch schon mit jemanden vom ÖAMTC Stützpunkt Fürstenfeld gesprochen, der hat auch gesagt, dass man immer um einiges billiger aussteigt und in der Preisklasse im Endeffekt locker um die 7.000 Euro sparen kann.


    Aber den Namen und die e-mail hast du ja jetzt...


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-02-24 20:45 ]</font>

  • Find ich zwar utopisch nach meinen eigenen erfahrungen, aber es gibt immer wieder schnäppchen - und das auch bei uns.


    Ich kenn nur noch ein Beispiel eines Freundes der so geprotzt hat wieviel er doch gespart hat bei mImport eines A6 Bj.95 vor 2 JAhren oder so. Und als er am Ende alles zusammengezählt hat er sich gegenüber dem modell in Österreich eigentlich in die Finger geschnitten - um umgerechnet 257,- EUR *lol*.


    Naja, er hat daraus gelernt. Ich werd morgen mal bei Ihm vorbeischaun und fragen ob er die Kostengegenüberstellung noch hat - dann stell ich sie morgen rein.
    Danach hab ich meinen auch in AUT gekauft. Aber wie gesagt es gibt viele die wirklich sparen können bei sowas - auch durch connections.
    Ich hätte den S6 ja auch supergünstig kaufen können, aber das war nicht mein DIng die Farbe und das ganze drumrum - hätte aber um Haaresbreite meinen eingetauscht :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Du kannst mir da nicht zufällig etwas unter die Arme greifen, Daniel?
    Vielleicht kannst den Herrn ja mal für mich kontaktieren - Du kennst Ihn besser....


    Ich werd mich nach Deinem Tip mal an Auto Lind wenden und mir fällt grad ein, wegen dem S6 Avant, das ich auch noch in Gleisdorf jemand kenne der mir da weiterhelfen könnte.
    In HArtberg steht ja ein A6 Avant der eigentlich sehr günstig ist, aber da fehlt das Xenon und das NAvi - sonst auch Vollausstattung. Nur Xenon und Navi fehlen dem.... Und auf Xenon legt er viel wert.


    Vielleicht kannst mir ja mal anfragen :wink: !!!

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Ich hab grad gesucht - bei http://www.weltauto.at gibt's die A6 Avant mit Xenon und Leder ab BJ 99 nicht unter 40.000 Euro. Aber um den Preis hätte ich ein paar gefunden und die stehen alle in Österreich... Rechne die 7.000 Euro Österreichaufschlag weg und du bist bei den Preisvorstellungen deines Chefs :)


    Wegen dem A6 der in Hartberg steht und dem nur Xenon und Navi fehlen... Na und!? Kirsten kennst du ja :wink: Für 2.500 Euro ist das von den Teilen her drinnen die haben das an einem Wochenende eingebaut.


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-02-24 21:04 ]</font>

  • Nch nicht mal einem jahr um 350.000,- ATS günstiger.. naja. wenn die farbe gepasst hätte....


    So schnell wie der S6 ist die Gerlinde nicht *lol*

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Das ist nunmal so bei Autos dieser Preisklasse.


    Ich glaube um den Preis findet jederzeit wieder einen undzwar einen der gut erhalten ist.


    Nur mal ein Beispiel:


    http://www.weltauto.at/gwboerse?SVC=DET ... 4579904655


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Lederausstattung; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen mit 1.5 cm Spurverbreiterung...)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-08-27 20:11 ]</font>

  • Der in Hartberg kostet 32.000 EURO


    Dann noch zu RAR zwecks navi und Xenon und er kostet ca. 35.000 - und hat nur 40.000km runter - mitte 2000er baujahr

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • das sicher. nur der kostet um 130.000 ATS mehr als der andere bei gleichem alter (damals)


    Aber da gibts noch viel günstigere, das hab ich selbst schon rausgefunden :wink:


    Aber wenn ich mir nen kaufe dann vom kommenden Modell und den gleich neu.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Bis dahn bin ich auch Lottomillionär und kann dann gleich den RS6 kaufen *lol*


    Ich glaub an dieser stelle geh ich schlafen und wir beenden die diskussion *g*


    Die Vernunft ist das einzige was mich momentan noch abhält mir den RS4 in GRaz Porsche Liebenau zu kaufen. Scheiß Vernunft......


    Aber ich hab mir geschworen ich bau erstmal das Haus fertig um und dann kann ich tun und lassen was ich will.
    Aber bis dahin werden mir dann die Kinderleins anständig das Geld aus der Tasche ziehen :wink: und es bleibt nix mehr für mich übrig.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Das wär gar kein so großer Traum für mich...


    ABer ich will net so wie viele mir zwar ein Auto Leisten, aber es dann nicht unterhalten können. Wenn ich da wieder an Sprudel, Steuern und laufende Ksoten denke...


    Aber wie Du sagst - ohne Träume hätten wir keine Ziele :wink:


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.