Soetwas passiert nur mir

  • Gestern bin ich mit meiner Frau nach Hamburg gefahren um unseren neuen A4 Avant (EU Fahrzeug) abzuholen, dessen Lieferung sich schon um 2 Monate verschoben hatte. Das Fahrzeug hatten wir schon zugelassen die Nummernschilder in der Tasche. Und dann diese Enttäuschung als wir auf den Hof des Händlers eintrafen, auf dem ersten blick viel uns auf das das Glanzpaket nicht vorhanden war. Nach dem ersten Schock schauten wir uns das Fahrzeug trotzdem weiter an und stellten fest das das der rest der bestellten Ausstattung komplett war. Aber das der Wagen schon durch die Waschanlage gefahren wurde, und die Lackierung
    (ebony/schwarz) kleine flecken bzw stippen aufwiesen als wenn jemand daneben mit der Flex gearbeitet hat und die Funken auf den Lack geflogen wären.Das Ende ist schnell erzählt wir haben den Wagen nicht genommen ,nochmals einen Neuen bestellt der jetzt aber teurer sein soll (800 EUR ,aber das kläre ich nochmal mit meinen Rechtsanwalt ab) und hoffen das wir in ca3-4 Monaten unseren Wagen endlich bekommen. Gruß Zumat :cry:

  • das ist ja wirklich hart, da freut man sich auf sein neues auto und dann sowas .... mein mitgefühl hast du ...


    grüsse Elmar

  • Haste das beste gemacht.


    Besser es dauert länger als wie wenn du das befleckte Fahrzeug mit der falschen Ausstattung fährst.


    Viel Glück bei deinem Anwalt und vor allem Geduld!!!!

  • zumat


    Nein, sowas passiert nicht nur dir. Ist meinem Dad bei seinem letzten Auto auch passiert.
    Wir gehen hinunter in die Werkstatt, alles scheint perfekt und fertig für die Übergabe und dann........
    Transportschäden über das ganze Auto verteilt. Alles retour und nochmal 8 Wochen warten war angesagt. Hat aber nicht mehr gekostet. Im Gegenteil, er hat dann die Winterreifen + Felgen noch gratis bekommen.


    Schwacher trost ist mir klar, aber du bist nicht allein.


    Gruß Alex

    Audi S2 Coupe 3B
    Honda CBR 1000RR Fireblade

  • Oh mann, was für eine Qual!!!


    Ich fühle mit dir... und lass deinen Anwalt ruhig einmal von der Kette, vielleicht springen noch ein paar nette Extras dabei raus.

    \"Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe GANZ!\"





    - - - Audi A4 1.6 (B5 Bj.99) - - -

  • ich glaube den Weg zum Anwalt kannst du dir beruhigt sparen :)

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • @ Mr_ X
    Du hast recht mit dem Anwalt, ich habe mit ihm gesprochen und er meint das ,daß so eine gute Lösung für beide Parteien ist. :wink:

  • ich hoffe nur für dich das du nicht wieder sooo lange auf dein neuen warten must und das er dieses mal perfect ist :) ich denke ein 2. mal wird denen das nicht passieren

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Vor meinem Audi hatte ich 3 Minis hintereinander (richtige Minis wohl gemerkt, keine BMW 216i :wink: ), das wurde mir aber zu anstrengend da ich viel Autobahn fahre von daher ... aber Spaß haben die auf jeden Fall gemacht und es wird früher oder später mal wieder einen geben.

  • ich hab früher auch immer gesagt ich werde mir nie ein Neuwagen kaufen und jetzt??? :-?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • 20000 EUR von denen du nichts hast :o es sei denn ich hab 1Mio am Konto, dann könnt ich auf 20000 locker verzichten... aber das Problem ist auch um 20000 bekommt man ja kein gescheites neues Auto und ich meine jetzt Auto und keine Reiskocher oder Barguettes... :wink:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • @ Mr_x: Ich respektiere deine Meinung. Jeder muss halt für sich seine Preferenzen setzen und sein Budget demnach schmieden. Ich muss für meinen Geschmack allerdings sagen, daß ich Alternativen kanne die mir wesentlich mehr Spaß bereiten als eine kratzerfreies und selbst konfiguriertes Auto.