Moin moin, folgendes Problem Audi A4 B8 8k 2 Liter TDI mit 170 PS. Batterie ist ständig am Wochenende leer. Samstagabend oder Sonntag morgens spätestens war der Akku ständig leer.Unter der Woche täglich ca 100km und Samstag nur kurzstrecke. Ruhestrommessung ergab 700 Milliampere woraufhin ich nach und nach die Sicherung gezogen habe. Festgestellt habe ich dass das Problem mit dem Ruhestrom nicht immer ist. Bei dem Sicherungkasten im Kofferraum, rechte Seite der braune Träger, die dritte Sicherung 7,5 Ampere für Radio Navi war ausschlaggebend das Problem. Nachziehen dieser Sicherung hatte ich noch 28 Milliampere. Gibt es in diesem Bereich schon bekannte Probleme sei es Navi-Radio oder Bang and Olufsen Anlage. Fahre jetzt seit ein paar Tagen ohne Radio MMI Navi und Soundsystem bis jetzt keine Probleme ich. Jemand schon Erfahrungen macht gemacht welches Bauteil eventuell bekannterweise Strom zieht? Bzw defekt ist? Hatte die Sicherung ausm Navi entfernt, blöderweise geht das ganze Radio dann nicht.
Jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?