Beiträge von Bigzwerg

    Ich hatte das gleiche Problem das ständig meine Batterie am nächsten Morgen Leer war. Mein Audi Händler meinte die müssen jedes Steuergerät einzeln überprüfen.

    Letztendlich haben die festgestellt das meine Standheizung defekt war, da mein Auto nie in den Ruhemodus gegangen ist.

    Nachdem die Standheizung ersetzt wurde war das Problem behoben.

    Nein er stottert nicht, das einzige was bei mir passiert ist das wenn er an ist klackert bzw oder sowas in der Art hört sich irgendwie komisch an. Die meinten zu mir das liegt am zweimassenschwungrad. Problem an der sache ist das es sporadisch ist und das ich beim fahren nur an einer Hinterhof Werkstatt nachfragen konnte sprich konnte noch nicht beim Audi Händler das vorzeigen. Bin iwie ratlos. Hab die Hoffnung das es mit dem Fehler an der Nockenwellensensor liegt sprich das der Fehler mit beseitigt ist wenn ich den sensor Austausche.

    Hallo


    Hab vorhin mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen von meinem Auto und da ist ein Fehler gekommen den ich nicht rauslöschen konnte. Was denkt ihr ist das was gravierendes? Bzw würde es viel kosten das reparieren zu lassen? Da ich aus zeitlichen Gründen nicht gerade mein Auto beim Händler vorbei bringen kann wollte ich es erstmal hier versuchen vllt könnt ihr mir kurz weiter helfen.


    ( Audi A4 B8 Baujahr 2008 2.0 tdi)


    Siehe Bild

    Hallo Leute,


    hab folgendes Problem meine Auto Batterie ist tot, lässt sich auch nicht mehr wirklich aufladen. Ich war beim freundlichen und er meinte mir für mein Auto benötige ich eine 92AH Batterie was mich sage und schreibe 366€ kosten würde ohne Einbaugebühr . Was ich ehrlich gesagt doch ordentlich viel für eine Batterie finde. Bin mal aus spaß zum ATU gefahren und die meinte ich könne mir eine 95AH Batterie für 150€ bei denen holen. Meine Frage ist jetzt wieso kostet die beim Audi Händler zu extrem teuer? Gibts da unterschiede


    Hab einen Audi A4 B8 Baujahr 2008.


    Was meint ihr soll ich mir die vom ATU holen oder lieber beim Audi Händler meine Batterie ersetzen lassen?

    Ich war heute beim Audi Händler wegen meinem Türgriff Sensor und es hat sich ergeben das die Rechte Beifahrer seite einen Defekt hat. Als Teilenummer hat er folgende genannt 4G8 927 753 B. Hab Folgende Sachen im Internet gefunden. Meint ihr die würden funktionieren? http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Kessy-Aussen-Turgriff-Sensor-4G8927753-fur-Audi-A4-A5-A6-A7-A8-Q5-NEU-/262209736782?hash=item3d0ceb104e:g:kOwAAOSwoydWjKSZ oder Könntet ihr mir einen Alternativen Link geben welches Passen würde :gruebel:

    Bezüglich Keyless-Go werde ich sobald ich Zeit finde mein Händler vorbei fahren und diesen Auslesen lassen und was den Rückwärtsgang betrifft ich hab einen Handschalter und was die Richtung betrifft müsste ich selbst nochmal drauf achten :gruebel: .Ich fahre später in die Pause da werde ich nochmal drauf achten ob sich was ändert.

    Hallo leute,


    wollte euch mal 2 fragen stellen ob ihr was vergleichesbares erlebt habt und mir vllt tipps geben könnt woran das liegen könnte bzw wie ich es behebe.


    zu meinem Fahrzeug:
    Audi A4 B8 Baujahr 2008


    Kommen wir zu meiner 1 Frage, seit Freitag geht auf einmal mein Keyless Entry nicht mehr, weder auf- noch zuschließen. Nur der Kopferraum funktioniert tadelos. Ich vermute mal das einer der Türgriff Sensoren sich verabschiedet hat und deswegen die anderen auch nicht funktionieren. Zu mindestens hoffe ich mal das nur einer Kaputt ist :zwinker1: . Kann ich solch einen Selbst austauschen, das heißt Türgriff abmontieren neuen Sensoren einbauen und wieder zusammenbauen? Oder muss das ganze beim Händlicher repariert werden da er nach der Ganzen Aktion im anschluss noch die Tür neu Codieren muss?



    Bei meiner 2 Fragen geht es daraum das ich bemerkt habe das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das lenkrad einlenke und schnell anfahre das es knackt (2-3) je nachdem wie lange ich so fahre. Ich kann mir einfach nicht erklären warum es nur passiert wenn ich einlenke. Wenn ich Geradeaus Rückwärts fahre hört man gar nichts. Habt ihr da eine Idee woran das Liegt?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Hallo,


    hab folgendes Problem mein Xenonschweinwer von der Beifahrerseite geht erst an wird heller und nach einer Minute gehts aus und ich bekomme im FIS angezeigt das das rechte Ablendlich defekt ist.
    Ich würde gerne das austauschen. Ich hatte das mal 2012 Bereits wechseln lassen was ich mich knapp 400€ gekostet hat, von der Rechnung konnte ich herraus lesen das die Teilnummer wie folgt lautet "N 107 218 01". Ich hab im Internet bissl gesucht und hab folgendes gefunden. Meine Frage ist passen diese Xenonbrenner? Wären angeblich die Nachfolge Modelle https://www.lichtex.de/origina…ner-n-10721805/a-3423020/. Die haben folgende Teilnummer N 107 218 05
    Oder muss ich weitersuchen? Bzw wisst ihr zufäliig wo ich Günstig welche bekomme?


    Danke schonmal im Vorraus

    Hallo,


    bei mir ging letzte Woche die Motorkontrolleuchte an. Zuerst hieß es das die Drosselklappe defekt sei, diese wurde dann seitens der Fachwerkstatt ausgetauscht. Als ich mein Auto wieder hatte ging wieder die Motorkontrolleuchte an beim Auslesen wurde folgender Fehler festgestellt.


    Fehlercode: P201500(7859) Geber Saugrohrklappenstellung unplausibles Signal


    die Fachwerkstatt meinte zu mir das die Saugrohrklappe defekt sei. Der Austausch würde mich 580€ kosten zuvor hatte ich für die Drosseklappe 400€ bezahlt gehabt. :angry:


    Ich hab im Netz explizit nachdem Problem gesucht aber bin nur auf Probleme gestoßen mit der 3.0l TDI Maschine aber hab nichts gefunden was bei meinem Fahrzeug helfen könnte (2.0l TDI). Ersatzteile finde ich auch nicht, hab mir von denen einen Kostenvoranschlag geben lassen da wurde mir eine Teilnummer (03L129711E) gennant mit der ich selbst auf die Suche bin hab aber nichts gebrauchtes gefunden. Würde es was bringen wenn ich die Stutze demontiere reinige und wieder verbaue?


    Würde mich für jeden TIPP freuen den Ihr mir geben könntet. :anbeten: :anbeten:


    Fahrzeug Daten:
    Model: Audi A4 B8
    Erstzulassung: 03.04.08
    Motor: 2.0 TDI 143 PS

    Hallo zusammen,


    hab vorhin beim rumstöbern im Internet was Interessantes gefunden. Wäre es möglich das gleiche bei einem Audi A4 B8 nach zu imitieren?




    Eventuell sogar das ganze über die Ambientebeleuchtung zu steuern? Sprich heller oder dunkler?


    PS: Falls ihr euch fragt um welches Fahrzeug es sich handelt. Es ist ein Audi A6



    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

    Ja ok aber ich brauch dennoch die Teilnummern z.b. für den Einbau der vorderen PDC sprich welche Sensoren, Steuergeräte etc.
    Oder wie ist die Teilnummer für den Schwarzen Kühlergrill vom S4 ohne bzw. mit PDC? Würde mir gerne nämlich nen Angebot von einem Audi Händler machen lassen fürs Nachrüsten. Hätten gerne jedoch selbst nen kleinen Kostenplan wie viel es Kosten würde ohne es bei denen abzugeben. :zwinker1:


    Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

    Hallo leute,


    ich habe vor im Winter meinem Audi A4 B8 Limo paar neue Sachen zu spendieren.
    Ich war inzwischen auf so vielen Seiten das ich langsam den Überblick verliere was ich eigentlich alles benötige,
    deshalb wollte ich hier eigentlich nur drum bitten das ihr mir hilft alle Teilnummern/Preise aufzuschreiben, damit ich dann alles umbauen kann.


    Also ich habe vor bei meinem Fahrzeug folgende sachen nachzurüsten/umzubauen.


    1. S-Line Frontschütze mit PDC
    2. Audi S4 B8 Kühlergrill in Schwarz (siehe Link [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,61746.0.html]https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,61746.0.html[/url] )
    3. Da ich bei meiner jetzigen austattung nur hinten die PDC verbaut habe würde ich gerne vorne diese nachrüsten, damit ich auch zugleich die Optische Ansicht freischalte.


    Danke im Vorraus

    In der Regel sollte das codieren kein Problem sein aber die stellen sich einfach zu dumm an. Als ich das erste mal gefragt hatte, ob Sie das machen können meinte die Werkstatt zu mir das Sie, da zu 2 sich das anschauen müssen und das es den halben vormittag daueren könnte. Dies würde dann auch jenachdem kosten. Also was Codieren betrifft kann ich meine Werkstatt in die Tonne kicken -.-". Alles nur geldgeile säcke

    Nur der Xenonbrenner ist ausgefallen. Der gute Herr meinte nämlich zu mir wenn wir dein Auto auslesen um dadurch zuschauen ob wir es auf kulanz reparieren können kann/wird es sein das die Cordierungen gelöscht werden. Das wäre im meinem Falle sehr ärgerlich da ich nicht so schnell wieder die sachen codieren lassen kann.

    Hallo leute,


    ich hab einen Audi A4 B8 Limo. Mir ist am Samstag die rechte Seite des Xenonscheinwerfers ausgefallen. Meine Frage ist jetzt, passiert irgendwas wenn die leute von Werkstatt das auto ans Fehlerauslesegerät hängen, weil bei mir das eigentliche Problem darin besteht, dass ich bei meinem Auto paar Sachen umcodiert habe wie z.b. Zeigeraussschlag, Fußraum beleuchtung oder Drive Select nachgerüstet habe.
    Werde diese ganzen einstellungen beim Fehler auslesen gelöscht? oder muss ich mir dahingehend keine gedanken drum machen?