A4 B8 2.0 TDI Prüfstandsmessung nicht möglich?

  • Hallo,


    es wurde heute versucht eine Prüfstandsmessung (Rollenprüfstand) durchzuführen, jedoch lässt das Fahrzeug dies nicht zu aufgrund differierender Raddrehzahlen...das Fahrzeug blinkt wie ein Christbaum...ABS ESP defekt, EPB defekt...dass Fehlermeldungen immer auftreten, mit dem kann ich ja leben, jedoch gibt es eine Möglichkeit die Raddrehzahl irrelevant zu setzen? LG

    A4 B8 BJ 2009, 2.0 TDI CR, 88 KW, 116 tkm

  • Hallo.


    Wenn es ein Frontgetriebener ist, ist es normal das alles aufleuchtet! Die hinteren Räder drehen sich nicht mit und das Auto leuchtet sofort wie ein Christbaum.


    War bei mir auch so - Leistungsprüfung war aber kein Problem.



    Lg

  • fahrzeug funktioniert ja so im fahrbetrieb ganz ormal, keine fehler, nichts dergleichen, aber auf einem leistungsprüfstand will er nicht so recht...war schon mal wer auf nem prüfstand mit nem frontler? wurden da noch vorarbeiten erledigt? a4 b8 2.0 tdi cagc

    A4 B8 BJ 2009, 2.0 TDI CR, 88 KW, 116 tkm

  • Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, meiner war beim DynoDay am Prüfstand (wer sich erinnert). Sicherung vom ESP/ABS raus und auf einmal gings.
    Sonst komm zum Dynoday, dort is ne Messung kein Problem, top Leute und günstig.