Porsche Cayenne der Österreichischen "Polizei"

  • Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2687652/




    Ohne jetzt gleich ins lächerliche abzudriften: Was ist der mögliche Strafrahmen für Fahren mit Blaulicht? Sprich notorischer Linksfahrer, -ohne Drängeln- Blaulicht ein, der Depp fährt nach rechts, Blaulicht aus und gemütliche Weiterfahrt?


    Ein Freund von mir (haha ja genau.. :mrgreennew:) hat sich überlegt sowas wirklich zu machen. Lt. Zeitung etc ist die Strafrahmen für Blaulicht am niedrigsten, dann rechts/Pannenstreifen überholen und dann Drängeln/Lichthupe, stimmt das so? Weiß jmd die konkreten § dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()

  • Ob die mit einer Amtsanmaßung durchkommen? Blaulicht hat auch die Feuerwehr und Rettung.
    Und die sind sicher keine Beamten!


    Zum Nachdenken: Ein Polizist hat einen Dienstausweis. Also ist er ein Bediensteter und kein Beamter. Sonst müsste er ja einen Beamtenausweis haben.