Bestandsaufnahme - Audi A4 Avant 2.5 TDI

  • Hi


    Ich habe mir mal die paar Daten von nem Audi A4 Avant zusammengekratzt und möchte mal nen fachlichen Kommentar von euch hören.



    Preis: EUR 27.500,-


    Ich denke mal da sind noch ein paar Prozente drinnen ... :D


    Und noch Bilderleins +g+



    [/img]

  • Hi, ich kann dir mal sagen was ich für meinen bezahlt habe:


    Audi A4 2,5 TDI Limosine. Also das gleiche Modell wie deines, nur eben die Limosine.


    Erstzulassung: 11/2000
    KM bei Kauf: 30.000
    gekauft habe ich ihn im Juli 2002.
    Aus 1. Hand


    Ausstattung:


    - Pro-Line-Sport Paket. (Sportfahrwerk, 17 Zoll Alufelgen, 3-Speichen Sportlenkrad, Sportsitze)
    - Pro-Line-Style Paket (Funkfernbedienung, Perleffektlakierung)
    - Leder Buffalino
    - Autotelefon
    - CD-Wechsler
    - Mittelarmlehne
    - Wurzelholz
    - Sitzheizung
    - Winterpaket I


    Ich habe damals bezahlt 25.000,- EUR.


    Wobei das bestimmt auch nicht das billigste Angebot war.


    Also ich finde, dass deiner mit 27.000,- EUR und dem Alter und den Kilometern auf alle Fälle zu teuer ist!!

  • Was man sicherlich zusätzlich noch beachten muß, ist der Umstand ob das Auto nun ein Händler under Privater verkauft.


    Der Händler kann halt aus dem Grund der Gewährleistung durchaus ein wenig teurer sein.


    Aber bei Deinem Angebot müssten auf alle Fälle noch ein paar Prozente drin sein.

  • für den preis bekommst aber schon "fast" einen S4 in D. finde auch, dass er ein wenig zu teuer ist!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Was hat den deiner so alles an besonderer Ausstattung?


    Außer der anderen Stroßstange, und den elektrischen Recardositzen kann man nicht viel erkennen.

  • muss ich auch mal sagen das 27.000€ das sind ja 54.000DM nen bissal viel sind, für den preis bekommst du ja schon nen sehr gut ausgestatteten A6 mit gleicher motorisierung!! und nem KM-Stand von 20.000km weniger.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "Choco"

    Was hat den deiner so alles an besonderer Ausstattung?


    das hat er laut Händler +g+


    Nur um das mal zu sagen: "Der gehört ja (noch) nicht mir" :D



    hab einfach alles kopiert und nochdazu geschrieben was ich schon live gesehen habe :D

  • 6 Gang
    4-türig
    Frontantrieb
    Dieselmotor
    5 Sitze
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Antiblockiersystem
    Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
    Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
    Dachreling
    Drehzahlmesser
    Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    Heckscheibenwischer
    Klimatisierungsautomatik
    Kopfstützen im Fond
    Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
    Leuchtweitenregulierung
    Nebelscheinwerfer
    Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    Servolenkung
    Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
    Skisack
    Sperrdifferential
    Stereo-Cassettenradio inkl. Lautsprecher
    Thermoverglasung
    Wegfahrsperre



    Das ist alles Serie.


    Das einzige was jetzt den Wert bei dir wirklich steigert sind die Recardoledersitze, das Navi, der CD-Wechsler und evtl. noch die Alu´s


    Sonst bekommst du das fast alles in einem normal ausgestattetem Audi.

  • Die Alus sicher nicht weil da eine nen fetten Schlag drinnen ...


    Die tw. vorhandene Holzverkleidung wird ja wohl nicht serie sein +g+


    Zitat

    Das ist alles Serie.


    Ich habe auch nur alles vom Händler kopiert ... :D


    Fakt ist sowieso bevor der nicht zwischen 300.000 und 350.000 ATS kostet nehme ich denn sowieso nicht und das sind im Endeffekt gut 10-15% ... damit könnte ich schon leben ... +g+


    Schon alleine wegen dem Alter und der Kilometer muss er da empfindlich runter vom Preis ... wenn man durchschnittlich pro Jahr 15.000 und 20.000km rechnet ... +g+


  • sorry, der wagen ist viel zu teuer, der ist im 4. jahr, das heist 40 % restwert des ehemaligen neupreises.


    bei dem preis wäre ein neupreis von 68750 euro angenommen...


    selbst wenn mann aufschläge für gute pflege und garantie und bla bla bla, dann kommen höchstens 22000 euro bei raus


    andy

  • Ist ja somit ein weiterer Grund den Preis drücken zu können.
    Wer gibt einen Wagen an den Händler zum kommissionsweisen Verkauf? --> Genau der, der für seine Preisvorstellung absolut privat keinen Kunden findet bzw. keinen Händler, der ihm einen vernünftigen Rückkaufswert bietet. Das Problem bei einem Kommissionsverkauf ist natürlich der Wegfall der Gewährleistung durch den Händler (inzwischen 1 Jahr) und darauf würde ich nur verzichten, wenn ich ein absolutes Schnäppchen mache!


    Also nochmals ordentlich verhandeln!


    Gruß
    kwolfgang


    P.S.: Diesen Preis habe ich für meinen jüngeren besser ausgestatteten A6 2,5 tdi beim Händler nicht einmal ansatzweise bezahlt!!!


    Behaupte mal ohne in die Eurotax zu schauen -5000 EUR und dann wirds realistisch!

  • kann mich den vorrednern nur anschließen ! viel zu teuer !! :-?
    da scheint mir der wagen auf jeden fall zu teuer.
    gruß olaf

  • ich kenn eure Preise in Österreich nicht aber nie im Leben würde ich für den Wagen 27000€ ausgeben
    der absolute Traumwagen ist es doch wirklich nicht oder???
    nimm dein Geld und hol dir aus Deutschland ein Wagen da bekommst du viel mehr für`s Geld

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • hallo
    da kriegst ja schon fast nen neuen 8e


    Mr_X bei uns in Ö sind die Neuwagenpreise schon höher als bei euch dafür gibts hal dan n paar goodies serienmässig die ihr nicht habt.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i