xpress300 Audi A3 8V S-Line

  • Hallo Leute,


    Bei mir gibt es auch etwas neues, ab Donnerstag darf ich einen Audi A3 8V S-Line mein eigen nennen.


    Bin mehr als glücklich mit dem Auto und bereue den Kauf nicht!


    Nun zu den Daten:


    Audi A3 8V
    1,4 TFSI mit 122 PS
    BJ. 02/2013
    Gletscherweiss-Metallic
    3-Türer
    6-Gang-Schaltgetriebe


    dzt. KM-Stand: 29.000


    - S-Line Sportsitze Leder Perlnappa mit S-Line Prägung
    - S-Line Sportpaket
    - S-Line Dachkantenspoiler
    - S-Line Multifunktionslederlenkrad mit 3 Speichen unten abgeflacht
    - S-Line Sportfahrwerk
    - S-Line 18" Felgen


    - MMI Navigation Plus mit MMI Touch
    mit Navigationsdaten (Flashspeicher), elektrisch ausfahrbarem hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay, hochwertige Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), navigationsdatenbasierte Tempolimitanzeige; inklusive MMI touch;
    Sprachdialogsystem (Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem;
    inklusive Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity, Flashspeicher für Musik (10 GB), MP3-, WMA-, AACund MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk nutzbar für Musik und Video-DVDs, 2 SDXC-Kartenleser (bis zu 2 TB), Audi music interface (Anbindung Apple iPod ab 4. Generation, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USBSpeichermedien und MP3-Player), Bluetooth-Schnittstelle mit Bluetooth-Audiostreaming und 8 Passivlautsprechern mit einer Gesamtleistung von 80 Watt. MMI touch: auf dem Dreh-/Drücksteller platziertes, berührungssensitives Eingabefeld zur intuitiven Bedienung des MMI ohne Blickabwendung von der Straße; kontextbezogene Eingabe von Buchstaben und Zahlen über Handschrifterkennung mit akustischer Rückmeldung für die Navigationszieleingabe, Adressbuchauswahl, Eingabe von Rufnummern oder Suche von Mediendateien; einfaches Verschieben der Navigationskarte und Auswahl von Points of Interest.


    - Xenon Plus Scheinwerfer
    - Komfortklimaanlage
    - Sitzheizung vorne
    - Einparkhilfe hinten
    - Dachhimmel in schwarz
    - LED Lichtpaket


    - Audi Phone Box

    ermöglicht das Telefonieren im Fahrzeug durch Einlegen des Mobiltelefons in das dafür vorgesehene Fach in der Mittelkonsole; beinhaltet eine Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung für die Telefonfunktionen;
    inklusive Anbindung an Fahrzeugantenne durch integrierte Koppelantenne im Ablagefach, dadurch keine SAR-Strahlung im Fahrzeuginnenraum;
    Lademöglichkeit über USB-Anschluss. Die Bedienung erfolgt über das MMI Bedienteil, die Multifunktionstasten am Lenkrad oder Sprachbefehl.


    - Audi Sound System
    10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt


    - Glanzpaket
    - Adaptives Bremslicht
    - Einstiegshilfe Easy-Entry


    Die erste Bestellung lässt auch nicht lange auf sich warten:

    - LED Kofferraumbeleuchtung (ist nämlich beim 3-Türer nicht Standard, beim Sportback hingegen schon.....)
    - Golf 7 Fußstütze und Pedalkappen
    - Sonniboy Sonnenschutz


    Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, werde ich es hier natürlich nachtragen.


    Hoffe, euch gefällt er genauso gut wie mir :thumbsup:


    Zum Abschluss noch ein paar Schnappschüsse:




    Einmal editiert, zuletzt von xpress300 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen bei :A4e3:


    sehr schönen A3 hast du dir ausgesucht und wieder einer mehr in der 8V Reihe :applause: :daumen:


    P.S.: im Blog oder in der Fahrerdatenbank könntest du die Bilder direkt in deinen Account hoch laden, dann kann sich diese auch jeder in groß ansehen. Bei mir ist der Link dahinter im Moment leider gesperrt.

  • Herzlichen Dank Euch :-)


    Das sind jetzt nur mal die Probefahrt Fotos, die richtigen nach dem Waschen und nach der Pflege kommen erst, genauso auch nach der Montage der einzelnen Bestellungen.


    Sehr gerne werde ich da ein paar Fotos des Sonniboy knipsen ;-)

  • Danke :-)


    Soweit mir das jetzt bekannt ist, bei einer Vollbremsung pulsieren die Rückleuchten. (ich hoffe ich liege da jetzt richtig)


    Also mir lang der 1.4 alle mal - klar stärker geht immer, aber warum? Möchte doch gemütlich mit dem Audi die Landschaft und das Interieur genießen, wie gesagt für mich ist er optimal und in der Stadt reicht er sowieso :-)

  • Servus xpress300,



    Toll ausgestatteter a3 8V, aber ich muss meinem Vorredner recht geben, dann nur ein 1,4er? Ich könnte mir vorstellen, dass dir das mit der Zeit auch ein wenig zu Matt wird ;)


    Nun zu den Kofferraumleuchten.. Ich habe auch einen 8V 3 Türer, aber bei mir sind keinerlei Glühbrinen vorhanden. Ich habe durch das Lichtpaket(welches du auch verbaut hast) alles in LEDs?! Ich würde mal nachschauen nicht dass diese ominöse Lichtpaket einfach selber günstig nachgerüstet worden ist und einfach dann als Lichtpaket verkauft wurde?


    Lg JayJay

  • Herzlichen Dank, schön, dass er Euch gefällt :-)


    Ich bin auch schon stärkere Autos gefahren und muss sagen, mir langt er vollkommen - Gott sei Dank und es ist echt schwierig einen gut ausgestatteten Wagen welcher auch noch sehr gepflegt wurde in einem angemessenen Preissegment zu finden :-)


    Nein, also es ist das originale Lichtpaket und die Kofferraum- und Handschuhfachleuchte wurde heute nachgerüstet.


    Weiters wurden der Wagen innen und aussen auf meinen Standard gebracht.


    Das Sonniboy wurde ebenfalls montiert, erstmals macht es einen wertigen Eindruck und sieht auch nicht gut aus, morgen bei Tageslicht werde ich es besser beurteilen können.


    Die Pedalerie vom Golf 7 wurde auch noch verbaut, bei der Fußstütze weiß ich aber nicht wie ich diese tauschen kann, hat jemand einen Tipp?


    Nächste Woche bekommt er noch einen Unterbodenschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von xpress300 ()

  • Also bei mir sind, Handschuhfach und Kofferraum ebenfalls Original Led's! Und bei meinem war noch keiner davor am Werk, deswegen finde ich es seltsam dass es deiner nicht hatte, obwohl diesbezüglich dasselbe Paket verbaut ist und es auch ein 3 Türer ist?!

  • Sehr eigenartig, denn ich bin da nicht allein, dieses "Problem" haben viele.


    Könntest du mir ein Foto der ausgebauten Kofferraumleuchte schicken, würde gerne sehen, ob es eine nachträgliche oder definitiv originale ist - Danke Dir vielmals.


    lG


  • Herzlichen Dank, schön, dass er Euch gefällt :-)


    Die Pedalerie vom Golf 7 wurde auch noch verbaut, bei der Fußstütze weiß ich aber nicht wie ich diese tauschen kann, hat jemand einen Tipp?


    Nächste Woche bekommt er noch einen Unterbodenschutz.


    Ich habe gerade für meinen auch eine gekauft und da muss man die Seitenverkleidung und die Abdeckung oben ausbauen (lt. Beschreibung)

    A7 3.0 tdi BiTu