Beiträge von JayJayM

Hallo Leute
    Hab da mal ne kurze Frage.. Bei Audi gibts ja bereits seit Jahren das Zubehör Namens "home link" (integrierter Garagentoröffner). Audi selbst hat es aber bis dato nicht geschafft dies als Zubehör in den A3 zu tun(zumindest konnte ich bei der Konfiguration nichts dergleichen finden)
    Hat sich da jemand schonmal schlau gemacht ob es möglich ist so etwas nachzurüsten? Oder hat evtl. Kontakte die das können?

Lg Jay :a4e2:

ja nur beantwortet das nicht die Frage ob ich meinen bearbeiten müsste. mit 235er müsste ich kleine Bearbeitungen machen. Ich würde eben nur gerne wissen wie die drinstehen, abgesehen davon hab ich einen 8V.
    Wie sie aussehen kann ich mir sehr gut vorstellen. nur muss ich wissen ob er raussteht, wie weit und ob, und wie es innen im Radkasten aussieht.

Leider aus deinem Bild nicht ersichtlich. danke aber trotzdem

Original Et 45!
    Vorne habe ich 12er Distanzen und hinten 20er Distanzen.
    Die hinteren sind zu haben, sind von H&R, falls du welche benötigst.

Könnte man die Felgen mit reifenkombi vll mal probestecken? Will nämlich genau diese Kombination, weil mit 235er Reifen schreibt der TÜV für meinen a3 viel vor, würde gerne sehen ob diese drunterpassen würden?

Und bevor ich meine Felgen und Reifen blind bestelle würde ich die doch vorsichtshalber mal Probestecken und sehen ob die 20er aufn a3 nicht doch zu groß werden.
    Mit geht's rein um Größe und ET und vor allem die 225er Reifen :)
    Wäre fein wenn da etwas arrangieren könnte :)

Naja um mich mal ganz kurz in das Thema hinzuklinken, bin aber gleich wieder weg, weil ich diese Diskussion schon hundertmale durchgekaut habe

Der Kunde ist nach wie vor König. Und da in absehbarer Zeit, bzw zum Teil schon der Fall, das meiste nach China gehen wird, wird sich auch früher oder später das Design danach richten. es gibt ja jetzt schon Modelle die sich größtenteils auf den ausländischen Markt konzentrieren (Audi Q7 für die USA um nur ein Beispiel zu nennen)
    Naja da die Kaufkraft in China zurzeit so hoch ist wie nie zuvor , wandern natürlich auch viele Firmen aus, bzw exportieren enorm viel in dieses Land.

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da wir vor 4 Monaten ein Werk in China eröffnet haben, und ich kann euch eins sagen, der Hauptanreiz nach China zu expandieren ist nicht bezüglich der Strafzölle, sondern diese Leute gehen mit einem ganz anderen Elan an ihre Arbeit. Das sind noch richtige Arbeiter, mit einer Arbeitsmoral und motiviert und und und, nicht wie der Großteil der europäischen Produktionsmitarbeiter.

In den nächsten Jahren wird die neue Weltmacht China sein, auch wenn wir es noch nicht wissen. Aber die hatten in der Vergangenheit alles richtig gemacht und stehen jetzt gut da. Ist klar dass sich auch deutsche Unternehmen sich dann danach richten, die wollen alle an der großen Sau nuckeln, wie es immer der Fall ist

Hallo Servus,

Ich habe eine seltsame Frage/Bitte an die Wiener unter euch.
    Hat jemand von euch zufällig eine Felge mit reifen leihweise für ein paar Tage?

Zu den Umständen:ich habe mir heute einen Nagel in meinen neuen Winterreifen gefahren und mein Händler in Deutschland hat schon einen neuen Reifen auf Lager. Jetzt bräuchte ich für die Überbrückung des Weges. (Ca 400 km) einen Reifen mit Felge. Sollte natürlich wegen des Rollumfangs zu den anderen passen(Quattro stronic) ich habe 18 Zöller mit Reifen 225/40 drauf.

Wäre sehr froh wenn mir jemand kurzfristig aushelfen könnte. Ich meine der Reifen den ich jetzt drauf habe, der würde zwar gezwungenermaßen noch gehen, aber ich selbst würde mich sicherer fühlen mit einem Leihreifen.

Grüße Josef

Ps.: hinten links

Nein aber die silbernen Applikationen in den Stoßstangen lassen es ein wenig billig und mickrig wirken.
    Ein kleiner der auf RS6 machen will, aber nicht die Breite hat dass es brutal aussieht, wie bei einem RS6

Das hätten sie sich sparen können und einfach große Lufteinlässe wie beim vorherigen RS3, welcher besser gepasst hätten. Mich interessiert nur noch wo die nun das Acc unterbringen werden.

Also mal ganz abgesehen davon dass die Bilder von BILD sind, welche ja v.a. Bei der Fahrzeugberichterstattung meist eher in Fantasiekisten wühlt, wäre der RS3 in der Form potthässlich. Sorry die Front geht gar nicht. Normale Sline Front um tausend mal schöner.
    Also bitte Audi, bitte nicht so!

Anderes Sprichwort : Der Kunde ist... Den Rest kannst du dir nun nach deinen Aussagen interpretieren.

Vielleicht sollte ich den Herrn zu einem Essen ausführen. Vielleicht werde ich dann besser behandelt. Ich teste das beim nächsten Mal. Erfahrungsbericht folgt.
    :gruebel:

Versteh jetzt aber nicht warum du jetzt aufgehst wie ein Hefeteig. Is doch kein Grund sich aufzuregen. Wir haben nur verschiedene Meinungen/Erfahrungen gemacht.

Um nun dieses Thema abzuschließen, es ist nicht meine Aufgabe Mängel zwischen Handy und Fahrzeug zu finden, dafür könnte man durchaus die erfahrenen Mechatroniker in eine Werkstatt dazu ziehen. Das ist ihr Job! Meiner ist es nicht, denn sonst hätte ich dieses Fach gelernt, was aber nicht der Fall war! Wobei man natürlich sagen muss dass das Handy auch völlig intakt ist. Somit für NIEMANDEN, absolut NIEMANDEN sofort ersichtlich! Aber als Mechatroniker könnte man durchaus, im Zuge der Fehlersuche auf die Idee kommen, dies zu checken! problemeingrenzung!

Ich würde dich gerne sehen, wie du reagierst, wenn du dir ein Fahrzeug bestellst, 4 Monate darauf wartest, dir nach 2 Tagen jemand hinten drauf fährt, weil er nicht aufgepasst hat und du danach innerhalb 4 Wochen wegen dem Problem 4 Mal bei Audi antanz(MMI)t, jeweils mit zwischen 30 Minuten und eine Stunde Wartezeit, bis man drankommt, und dann die Frechheit besessen wird das Geld auch noch zu verlangen? Vw/Audi Pragerstraße hat nichts falschgemacht, mich ärgert es nur.

Und nun kann der Thread geschlossen werden. Die Diskussion ist ab jetzt sinnlos. Nur lasse ich mir nicht von kleinen arroganten Kundenbetreuern von Autohäusern auf der Nase rumtanzen.

Finish

Na gut dass die mich angerufen haben ;)

Naja ob das Problem beseitigt ist, weiß ich noch nicht. Ich hab mir jetzt mal ein neues Handy geholt. sollte wieder gehen. Da ich selbst ja festgestellt habe, (nicht Audi) dass es mit anderen Handys ging, und mit meinem nicht. naja ich hoffe jetzt ist alles Paletti.

Find ich toll dass die großen nicht auf die Idee kommen andere Handys auszutesten, um das Problem einzugrenzen :D

Bei der B&O Anlage ist gar kein Platz mehr für einen Reservereifen. du wirst beim Autokauf zu einem Dilemma gezwungen, Ersatzreifen oder Anlage... Meine Antwort: scheiß auf Reifen wir brauchen Bums :D
    Ich habe so ein Reifenkit dann reinbekommen. Also Platztechnisch geht da mit nem Reservereifen sowieso nichts mehr ;)

Weil das 450 km entfernt ist, da es Audi direkt ist ;) großkundenfahrzeug und Das audi vip programm ;) naja. Ich erwarte mir etwas anderes, aber dann muss das das Werk selbst machen, die holen das Fahrzeug auch ;) Sie haben nur zuerst gemeint ich sollte doch zu einem Händler in der Nähe fahren, da es vielleicht nur eine kleine Sache ist, aber holen könnten Sie auch, dann muss ich ihn eben länger hergeben! Mal sehen was als Ersatz mitgebracht wird.
    Soll nicht mehr mein Problem sein.

Und Apple care funktioniert dagegen tadellos