B7 Bj06/2007 Reichweite Weg schalten

  • Ich dachte ohne FIS bleibt beim A4 B7 der gesammte mittlere Block, zwischen Drehzahlanziege und Tacho, schwarz (wie ich schon bei manchen A3 (2006) gesehen hab.

    Nun hat meiner jedoch doch diese Anzeige, auf der unter anderem die Radio-Informationen vom RadioConcert eingeblendet werden. Über geöffnete Kofferraumklappe oder Türen werde ich (in gelb) ebenfalls auf dem Display informiert.

    Auch die Verbleibenden KM bis zum nächsten Tankstellenbesuch werden mir neben einer niedlichen Zapfsäule angezeigt.
    Andere Daten wie Verbrauch (Mom oder Durschnitt), Durschnittsgeschwindigkeit, usw hab ich nicht.

    Nun stell ich mir aber, besonders bei der Reichweiten-Anzeige die Frage, wie sich dieselbe errechnet.
    Müsste es nicht ein Modul geben, welches erst den Durschnittsverbrauch errechnet und anhand dessen und der verbleibenden Tankfüllung die Reichweite errechnet?
    Zumal sich beim ändern des Fahrstils innerhalb von 20km deutlich spürbar die Reichweite verringert oder erhöht.

    Wie wird die Reichweite die angezeigt wird errechnet?
    Warum werden mir keine Anderen Daten angezeigt bzw. wieso kann ich zwischen denen nicht hin und her schalten.


    Ich hatte vorher einen A3 bj2008 da könnte ich am Blinker auf der Seite hin und her schalten. Es nervt einfach wenn da immer die Reichweite steht. Gibt es da eine Lösung? Blinker Hebel umbauen??


    Mfg

  • Hast du Taster am Wischerhebel? Beim A4 ist das was ich weiß bloß eine Sache der Codierung und eventuell Hebel nachrüsten, dann sollte er dir alles anzeigen.