Audi A6 3.0 TDI - DPF und Injektoren Werte in Ordnung ?

  • Hallo Leute,


    habe gerade eben die Werte von meinem vermutlich zukünftigen Auto von meinem Händler erhalten und möchte diese mit euch teilen.


    Aktuell hat er knapp 150.000 Kilometer auf der Uhr.


    Es ist ein 3.0 TDI Baujahr 2010.


    Werte befinden sich auf Bildern im Anhang.


    Sind diese Werte in Ordnung ? Ich denke fast dass beim DPF alles passt, bei den Injektor Werten bin ich mir aber nicht sicher.


    Beste Grüße


    Sascha

  • EDIT:
    Also bei meinem 2.0TDI B8 ist der DPF voll bei 0,175l
    Wann der 3.0TDI DPF voll ist, weis ich nicht.... aber ich glaub nicht, das der recht viel mehr Platz hat!



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von djmanuel ()

  • Hi,


    EDIT:
    Also bei meinem 2.0TDI B8 ist der DPF voll bei 0,175l
    Wann der 3.0TDI DPF voll ist, weis ich nicht.... aber ich glaub nicht, das der recht viel mehr Platz hat!


    Stimmt schon aber ein DPF ist auch nur für eine Lebensdauer von 150-200tkm ausgelegt.
    Wenn er zu ist, ersetzten oder Spühlen lassen. Das weiß man aber vorher.



    die werte passen trotz der zwei mit dem minuswert?


    Jap. +- 2,99 mg/H ist die Grenze.
    ( Differenz zw. den Zylindern gemessen. )
    Hier: -0,33mg/H und +0,33mg/H = 0,66mg/H Differenz = Ok.

    Lg Janine


  • Du, aber viele andere noch nicht.
    Es gibt genug die einen neuen kaufen... und nicht wissen das er ein Ablaufdatum hat!


  • ok ich frage deswegen weil bei meinem 2.0 tdi ein wert bei ca. -40 ist rest im positiven bereich also kann ich es dezent ignorieren


    Hi,


    kommt drauf an was -40 ist und welcher 2.0 TDI Motor?


    Beim PD must du mal die Blöcke 013 und 023 Auslesen und posten,
    bzw. beim CR die Blöcke zwischen 71 bis 77 glaub ich *ohne Garantie*


    Da sieht man dann einmal die Mengenabweichung und die dazu gehörende Ansteuerung.

    Lg Janine