Kofferraumverkleidung bei B6/B7/Exeo Kombi ausbauen?

  • Hallo,


    da ich demnächst das RNS-E nachrüsten (lasse) muss ich auch das Diversity von Phasen und Schalt umbauen, also den Antennenverstärker hinter der linken Kofferraumverkleidung tauschen.
    Wie ists am einfachsten, diese Verkleidung runterzubekommen? Sind ja einige Schrauben und dann einfach nur mit roher Gewalt ziehen? Habe da Angst, etwas abzubrechen :gruebel:
    Geht das ganze auch, ohne den Steg zwischen Rückbank und Seitenwand zu demontieren? Weil dort ist ja die Verriegelung der Bank, die etwas schwierig runterzubekommen ist.


    Danke schon mal :)

  • Hallo,


    ist jetzt keine direkte Hilfe, aber ich habe bei mir im A3 auch das RNS-E nachgerüstet von Concert III ausgehend und hab das Diversity gar nicht getauscht. Trotzdem habe ich sehr guten Radioempfang, dass ich sogar hier in Wien die ganzen Slowakischen Sender empfange.


    Ist halt die Frage ob es die Mühe wert ist.