Airbag rund in a4 b8

  • Hy leute hab ne frage passt das airbag mit der teilenummer 8v0 880 201 n in einen a4 b8.
    Lenkrad hab ich , nur beim airbag sagt jeder was anderes. Werde schon langsam verrückt. :gruebel:
    Erbitte schnellstmögliche antwort.
    Schönen freitag euch allen.


    Mit Freundlichen Grüssen

  • Guten Abend,


    da dieses Thema noch ziemlich aktuell ist und ich ebenfalls auf der Suche bin, hätte ich eine Frage.


    Da ich gerne auch ein abgeflachtes Lenkrad hätte aus der aktuellen Baureihe und dies dann auch nur in Glattleder und heller Naht, habe ich mal angefangen zu suchen, aber leider vergeblich. Entweder haben die Lenkräder rote Nähte oder Lochleder, und schlimmsten Falls sind Schaltwippen dran.


    Nunja, um zur eigentlichen Frage zu kommen. Ich habe heute beim stöbern, ein Lenkrad vom aktuellen S3 8V entdeckt, welches exakt meinen Wünschen entspricht. Auf den Bildern konnte ich keine optischen Unterschiede feststellen, dass ich den Airbag vom 8K brauche weiß ich mittlerweile. Kann ich aber kombinieren, also Lenkrad S3 8V + Airbag S4 8K? Habe die Suche bemüht, aber da konnte mir nur die Airbaggeschichte beantwortet werden.


    Wäre über eine Antwort äußerst dankbar, und Sorry für die vielen Fragen.


    Grüße

  • Gern geschehen.
    Ich habe mitbekommen, dass du auch den Lenkstock umbauen willst. Wenn du aber das neue Lenkrad mit dem runden Airbag einbaust, geht mit deinem Schleifring die iNav Taste aber nicht! Das geht dann wie jetzt, durch drücken auf der rechten Rolltaste!

  • Selbst wenn ich den Schleifring vom FL habe? Habe den nämlich, weil mein Wagen keine GRA besaß ab Werk und ich diese jetzt im Zuge der Umbaumaßnahmen tausche.

  • gut, wenn du den Schleifring vom FL bereits hast, dann passt. Da du auch das FL MMI hast, geht dann die Stumm-Taste.
    Passt somit alles!
    Aber vorsicht: Der Hersteller des Schleifrings muss der selbe wie der vom Lenkstock sein! Sonst geht es nicht! Steht aber eh in meinem Blog, welchen ich dir mal gepostet habe.

  • hy leute hab jetzt endlich mein abgeflachtes lenkrad von einem 8k und auch den airbag rund von einem 8k .
    die suche nach den beiden teilen war extrem schwer ,ich denke einen diamanten findet man leichter gg.
    zu meinem proplem: der stecker vom airbag passt jetzt nicht in meinen schleifring bitte wie kann das sein.
    mein audi a4 8k bj2008, mit gra.


    hoffe ihr könnt mir schnell helfen möchte endlich dieses lenkrad verbaun bin am ausflippen.



    Mit Freundlichen Grüssen

  • hy maxwell danke für deine antwort.aber mein alter airbag hat am gelben stecker 3 kleine führungen und der neue runde airbag hat 2 kleine führungen und eine grössere.


    Mit Freundlichen Grüssen

  • hat deine stecker auch verschieden ausgesehn wenn du sie verglichen hast???
    bin echt total ratlos.


    mfg