Parkplatzpreise?

  • Also:


    Dieser Parkplatz kostet eine Million Dollar
    10. September 2014, 19:09 Uhr


    Wer eine Million Dollar übrig hat, kann diese in Manhattan in einen Stellplatz investieren. Ein Quadratmeter in der fraglichen Garage ist teurer als im Luxus-Apartment. Verrückt? Nicht in New York!


    Wo liegen denn so die Preise in Wien? In Boston wurden vor Kurzen für 2 Stellplätze über 400.000 US$ bezahlt.


    Zen-C4

  • ich habe in Wien eigentlich noch nie von Preise der Stellplätze gelesen. Ich glaube davon ist man in Wien noch recht weit entfernt.


    aber ich denke, wenn man sich ein solches Appartment kaufen kann, dann ist der Preis für den Parkplatz auch nicht mehr weiter dramatisch, oder?

  • ...da würden wir mit unserem Fuhrpark (7 + 2) aber schlecht aussehen...


    Nächstes Jahr hab ich dann fast genau 116qm Garagen auf meinem Grundstück - das wären dann rund 7,42 Millionen Euro in NY ...
    leider ist meins aber nur am "Ende der Welt"....


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Also in Wien kenne ich Stellplätze von 70,- (Privat 4. Bez.) bis 240,- (Parkgarage im 1 Bez.) Euronen pro Monat.
    Wie immer kommt es auf die Lage, Überdachung, Absicherung etc. an.


    Von der Möglichkeit welche in Wien zu kaufen habe ich noch nicht gehört.

  • wenn du in Wien eine Eigentumswohnung kaufst, dann hast du bei den Neueren meistens doch auch ein anteiliges Eigentum an der Tiefgarage. Gibt aber auch viele wo du diese trotzdem nur mieten kannst. Aber geben tut es das schon.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zum Kauf von Parkplätzen habe ich ein aktuelles Angebot vorliegen in Zusammenhang mit einer Wohnung im 7. Bezirk: Alleine der Parkplatz 22.000 € zzgl. Nebenkosten

  • Und dann ist der Platz so schmal, dass du 3 mal rangieren musst, bevor Du reinkommst. Coupe kannst wohl sowieso vergessen, es sei denn es gibt ein Schiebedach zum Aussteigen. :applause:


    Finanzanlage klingt gut: 2 Parkplätze, schlecht gesichert in der Nähe der MaHü. ein Klappstuhl und schon gehts los mit den Besitzstörungsklagen :satan:

  • ...ein Kollege hat Anfang der 2000er Jahre zwei Eigentumswohnungen und 6 Garagenstellplätze im gleichen Haus gekauft... war damals eine sehr schöne Neubauwohnanlage in der Innenstadt.


    Vor ein paar Jahren meinte er dann:
    "Wenn ich es nochmals machen könnte, würde ich das komplette Parkdeck (statt der beiden Wohnungen) kaufen.
    -> Kein Ein- und Auszug,
    -> Keine Renovierungen,
    -> Keine Strom und Heizungsabrechnungen mit den Mietern...
    -> ... "



    ein echtes Schnäppchen verglichen mit NY! :-? eigentlich müsste man da jetzt in Parkplätze investieren als Finanzanlage... :zwinker1:


    so gesehen ist das also keine schlechte Überlegung...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung