Wien und Umgebung: Motorwäsche

  • von einer richtigen Motorwäsche halte ich persönlich nichts! was da so manche Firmen aufführen ist eher erschreckend... meist wird die ursprüngliche Konservierung bzw. teilweise Schmierung damit endgültig zerstört. Das kann man auch selbst machen und ich würde mich auf den Sichtbereich begrenzen. Der Rest ist eine Maschine und die darf auch entsprechend aussehen. :meinung:


    mir reicht das so:



    oder hier als Vergleich vorher/nachher:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hätte auch Angst davor was die im Motorraum veranstalten. Würde das auf keinen Fall wo machen wos extrem günstig ist. Da liegt dann einfach nahe dass die das schnell und schonungslos machen, würde ich jedenfalls denken?!

  • habe ich schon mal erlebt! 2 Dosen Kaltreiniger rein gesprüht und danach mit vollem Druck mit dem Dampfreiniger rein gehalten.... ohne Rücksicht auf Verluste! Die Oberflächen trocken gewischt und in 20min war alles "fertig". Aus dem Motorraum ist dann 3h später immer noch Wasser raus gelaufen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das klingt nicht so prickelnd. Dann werd ich es wohl so machen wie mind und mal einen Tag selber rangehen.
    Da muss ich dann aber den Stammtisch abwarten wegen seiner Geheimtipps. :zwinker2:

  • ich weiß nicht wie wichtig es dir ist, aber es gibt solche und solche motorwäasche reinige die sprühen tatsächlich mit dem hochdruckreiniger rein.


    mein tipp am besten nimm dir mehrer mirkofaster tüchter die du wegschmeißen kannst und seifenwasser, und für die plastikteile, etwas was kunstoff zum glänzen bringt und selber drüberfahren.


    oder einfach mit max. einer Sprühflasche dort hinspritzen was du sauber haben willst.



    oder ganz einfache oberflächliche lösung.
    über alle schläuche und abdeckungen mit einem mirkotuch abwischen. und dann mit silikonspray einsprühen glänzt ebenfalls danach


    und so wie bei den bilder obem vom TDI solltest es allemal hinbekommen.


    Jedoch bei wenn du das auto verkauen möchtest danach sind viele leute skeptisch genauso wie ich.

  • und so wie bei den bilder obem vom TDI solltest es allemal hinbekommen.


    Jedoch bei wenn du das auto verkauen möchtest danach sind viele leute skeptisch genauso wie ich.


    genau deshalb mache ich immer nur die oberflächlichen Reinigungen, weil ich von diesen geschminkten Motoren nicht viel halte. Beim Kauf ist das für mich immer ein negativer Punkt, wenn ein Motor wirklich auf Hochglanz gebracht wurde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich habe mich mittlerweile mit Kaltreiniger, Geschirrspülmittel und Kunststoffreiniger durchgekämpft.
    Es ist noch nicht 100% so, wie ich es haben will, aber das liegt hauptsächlich an dem schlechten Licht an meinem Stellplatz :)
    Wenn ich noch ein zweites Mal drüber gehe, wird es wohl so sein, wie ich mir es vorstelle :daumen:

  • Felix hat mich gut ausgestattet. Hab sogar schon das meiste verbraucht, weil ich gleich ein zeites Auto mitmachen musste :)
    Ich hoffe er meldet sich bald mal wieder, da ich unbedingt Nachschub brauche. Was ist ein Wochenende ohne Auto putzen :D