Steinschlag von LKW-Ladefläche wer zahlt?

  • Jungs was macht ihr da beim Zitieren??? ich habe jetzt mal versucht alles zu korrigieren... bitte etwas besser aufpassen.


    zum Thema bin ich echt gespannt, ob das womöglich wirklich klappen sollte. Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht, aber ich würde es dir wünschen.

  • hab jetzt net alles durgelesen aber hätte da ne gute idee !
    und zwar ist der 8k doch bekannt das am vorderen radkasten rost ist etl siehst da ja was! also bei mir ist links und rechts jeweils rost und kofferraumdeckel auch.der freundliche meinte nur ist bekannt die brauchen das auto nen tag lang :-D


    vielleicht hast ja auch glück

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • hab jetzt net alles durgelesen aber hätte da ne gute idee !
    und zwar ist der 8k doch bekannt das am vorderen radkasten rost ist etl siehst da ja was! also bei mir ist links und rechts jeweils rost und kofferraumdeckel auch.der freundliche meinte nur ist bekannt die brauchen das auto nen tag lang :-D


    vielleicht hast ja auch glück


    Kurzer Check ... er rostet weg... :headnut:
    Linker Kotflügel ist oben am Fals der Lack abgeplatzt und rechts bahnt sich das auch an. Termin Bei Audi habe ich gemacht, werde dort neben dem Rost auch gleich meine Xenonscheinwerfer mit Dreck und Staub im Gehäuse bemängeln und die unterschiedliche Tagfahrlichtfarbe.


    Scheint als is das mit der Versicherung egal wenn mir der Kotflügel sowieso wegrostet.

    Einmal editiert, zuletzt von PKB ()

  • Kurzer Check ... er rostet weg... :headnut:
    Linker Kotflügel ist oben am Fals der Lack abgeplatzt und rechts bahnt sich das auch an. Termin Bei Audi habe ich gemacht, werde dort neben dem Rost auch gleich meine Xenonscheinwerfer mit Dreck und Staub im Gehäuse bemängeln und die unterschiedliche Tagfahrlichtfarbe.


    Scheint als is das mit der Versicherung egal wenn mir der Kotflügel sowieso wegrostet.


    Ist doch Super einerseits da es höchst wahrscheinlich ausgetauscht bekommst beim Kofferraumdeckel musst du beim rechten licht schauen bei mir ist ein so ein kleiner Rost Punkt den siehst du kaum aber die wissen hier in Deutschland schon Bescheid die Jungs von AVP haben mir den Hinweis gegeben. Beim Facelift haben sie im radkasten ein Plastik Abdeckung drauf gemacht!
    Aber lass dich da net Vera...... Es soll noch mehr stellen geben bei manchen soll was an der Tür sogar sein.
    Grüße
    Tracy

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ja noch den VFL. Dienstag ist der Termin mal schaun was da bei rumkommt. Ich bau morgen mal die inneren Rücklichter aus und schau genau ob dort auch etwas ist.


    Danke dir nochmal für dem Tipp!


    Gruß Philly


  • schau auf jeden Fall, dass du zu dem Termin mit einem perfekt geputzten Auto fährst! :zwinker1:


    Der gehört leider Gottes mal richtig aufbereitet, der Vorbesitzer war definitiv Fan von Tankstellen-Waschstraßen :nono:


    Hier regnets aktuell noch, hoffe allerdings das es morgen besser aussieht.

  • ...und ich rege mich auf, dass mein Audi Zweitwagen nach 27 Jahren jetzt zwei Rostblasen an der Dachkante hat...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • ...und ich rege mich auf, dass mein Audi Zweitwagen nach 27 Jahren jetzt zwei Rostblasen an der Dachkante hat...


    Gruß 500.000


    Ein heutiges Auto lebt keine 27J. mehr... das liegt nur mehr ein rosthaufen auf der Straße ;)

  • Ich bin Stinksauer ! :angry:


    Das am Kotflügel: Da wollen die mir tatsächlich sagen das kommt durch Steinschläge bzw meine 19er, darauf hin habe ich gesagt das ich weder Rally fahre noch Schotterstraßen außerdem sind die 19er erst seit Mai drauf vorher nur 16er.


    Der Werkstattmeister meinte daraufhin das dies äußere Einwirkung sei, erst als ich lauter geworden bin sagte mein Serviceberater leise im Hintergrund zu Ihm das ich Stammkundschaft bin und er soll dennoch Bilder machen und einen Kulanzantrag einreichen.


    Ich mache euch nacher selber noch Bilder und Ihr könnt euch mal ein Bild darüber machen.



    Zum Thema Kofferraum:


    Kam die Aussage das hätte er ja noch nie gesehen bzw das jemand unter den Leuchten nach Rost sucht, ebenfalls kam er wieder mit der Einwirkung von Außen, beide Ausbuchtungen der Rückleuchten zeigen an exakt den selben Stellen Lackabplatzer mit Rost und Bläschenbildung. Darauf hin habe ich dann auch zu ihm gesagt das Langsam aber sicher Schluss mit Lustig ist und ich sehe was von Außen kommt und was nicht. Dann wollte er mir noch weiß machen das eventuell die Moosdichtung der Rücklis scheuert ich mein gehts noch?! :headnut:


    Sollte der Antrag negativ ausfallen gehe ich den Herschaften in Deutschland auf den Sack. :ninja:

  • Ha ha die Aussage mit den Reifen habe die bei mir auch gesagt .
    Hab auch 19" am A4 b7 und rost an den Kotflügeln und auch bei mir wurden Fotos gemacht und abgelehnt :(


    Heckklappe rostet bei mir auch und ich sollte ein drittel selber zahlen ,das ich aber nicht gemacht habe so rostet sie jetzt genüsslich weiter bis sie durchgerostet ist :)