A4 und A5 neues Modell B9

  • gute Frage, ich habe noch nicht raus gefunden woher diese Bilder überhaupt kommen, sprich wer sie gezeichnet hat. Es steht zwar auf der Heckklappe ein A drauf, aber ob das jetzt 4 oder 6 heißt kann ich nicht entziffern auf meinem kleinen Display... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das Bild wird ja etwas größer, wenn man es direkt anzeigen lässt.
    Zu 99% denke ich, dass da A4 oben steht. Denn das rechte Zeichen ist ähnlich dem A links ;)

  • ahhh und so kommt langsam Licht ins Dunkel! :zwinker1: Danke manutdsupporter, an diese A6 Bilder habe ich gar nicht gedacht.


    persönlich wäre mir der Grill so ein wenig zu groß, aber diesem Heck könnte ich durchaus etwas positives abgewinnen. :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • kürzlich bei autobild zum kommenden neuen a4 gefunden:


    ... 80 Kilo leichter, elektrisch angetriebene Lader reagieren schneller, die Motoren werden sparsamer und der quattro schaltet nur zu, wenn er gebraucht wird


    zuschaltbarer quattro ? bei audi gibts doch seit je her nur permanenten allradantrieb, oder ?
    was hätte das ganze denn für einen vorteil außer einen ev. niedrigeren verbrauch ?

  • Vorsicht!!! Punkt 1 musst du bedenken, dass die Quelle autobl** war und Punkt 2 musst du zwischen quattro und haldex quattro unterscheiden! A4, A5, A6, A7, A8 und alle wo der Motor längs eingebaut ist, haben einen permanenten quattro mit Torsen Mittendifferential. Überall wo der Motor quer eingebaut ist, sprich A1, A3, TT haben eine Haldex verbaut, sprich da wird die Hinterachse bei Bedarf zugeschaltet. Dann gibt es noch wie beim RS5 das Kronenrad, wo jedes einzelne Rad direkt gesteuert wird.


    Das im A4 eine Haldex kommen wird, halte ich persönlich jedoch für Unsinn.... :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde mal meinen, daß der Torsen-quattro nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
    Der Zug der Zeit geht in Richtung Haldex(5) und Lamellenkupplung.
    Nicht umsonst hat Porsche dem Macan sein eigenes Allradsystem "PTM" mit der Lamellenkupplung reingepflanzt.
    Wenn der Text (Allrad auf Abruf) für den A4B9 in diversen Zeitschriften so stimmt, dann kann es kein Torsen-quattro sein.
    Ich denke, es kommt eine Lamellenkupplung rein, womöglich sogar das PTM in abgewandelter Form; warum nicht Synergien in der Familie nutzen ?


    Viele Grüße

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972