gute Frage, ich habe noch nicht raus gefunden woher diese Bilder überhaupt kommen, sprich wer sie gezeichnet hat. Es steht zwar auf der Heckklappe ein A drauf, aber ob das jetzt 4 oder 6 heißt kann ich nicht entziffern auf meinem kleinen Display...
A4 und A5 neues Modell B9
- mexx25
- Geschlossen
-
-
-
Das Bild wird ja etwas größer, wenn man es direkt anzeigen lässt.
Zu 99% denke ich, dass da A4 oben steht. Denn das rechte Zeichen ist ähnlich dem A links -
Da steht A4, als Ausgangsbasis dienen die neuen A6 FL Fotos...
-
Da kommt ja was feines auf uns zu
-
ahhh und so kommt langsam Licht ins Dunkel! Danke manutdsupporter, an diese A6 Bilder habe ich gar nicht gedacht.
persönlich wäre mir der Grill so ein wenig zu groß, aber diesem Heck könnte ich durchaus etwas positives abgewinnen.
-
Geil
-
Der rote Streifen zwischen den Heckleuchten würde mir nicht gefallen, aber ansonsten würds gut ausschauen
-
Ist das schon bekannt: http://www.germancarforum.com/…nning-b9-a4-new-q7.52300/
Da hat wohl jemand ein paar Slides mitgehen lassen;)
-
jop die hatten wir schon mal... sieht geklaut aus, ist aber vieles nicht Neu und das meiste ohnehin nur optional...
-
Ah, dann sorry. Hatte es nicht gefunden.
-
Die Inhalte sind jedenfalls teilweise ein Fake so die offizielle Bestätigung.
-
Würde ich ja auch sagen...aber die Q7 Slides waren schon recht nah an der Wahrheit wenn man sich dann den Q7 anschaut.
-
das waren doch bereits die geklauten Bilder, oder?
-
Eher die technischen Daten aus der PPT.
-
kürzlich bei autobild zum kommenden neuen a4 gefunden:
... 80 Kilo leichter, elektrisch angetriebene Lader reagieren schneller, die Motoren werden sparsamer und der quattro schaltet nur zu, wenn er gebraucht wird
zuschaltbarer quattro ? bei audi gibts doch seit je her nur permanenten allradantrieb, oder ?
was hätte das ganze denn für einen vorteil außer einen ev. niedrigeren verbrauch ? -
Vorsicht!!! Punkt 1 musst du bedenken, dass die Quelle autobl** war und Punkt 2 musst du zwischen quattro und haldex quattro unterscheiden! A4, A5, A6, A7, A8 und alle wo der Motor längs eingebaut ist, haben einen permanenten quattro mit Torsen Mittendifferential. Überall wo der Motor quer eingebaut ist, sprich A1, A3, TT haben eine Haldex verbaut, sprich da wird die Hinterachse bei Bedarf zugeschaltet. Dann gibt es noch wie beim RS5 das Kronenrad, wo jedes einzelne Rad direkt gesteuert wird.
Das im A4 eine Haldex kommen wird, halte ich persönlich jedoch für Unsinn....
-
-
Kronenrad, oder auf jedes Rad einen Elektromotor?
-
Ich würde mal meinen, daß der Torsen-quattro nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Der Zug der Zeit geht in Richtung Haldex(5) und Lamellenkupplung.
Nicht umsonst hat Porsche dem Macan sein eigenes Allradsystem "PTM" mit der Lamellenkupplung reingepflanzt.
Wenn der Text (Allrad auf Abruf) für den A4B9 in diversen Zeitschriften so stimmt, dann kann es kein Torsen-quattro sein.
Ich denke, es kommt eine Lamellenkupplung rein, womöglich sogar das PTM in abgewandelter Form; warum nicht Synergien in der Familie nutzen ?Viele Grüße
-
Und warum könnte es kein Torsen sein?