TNTuning kennt das jemand?

  • Hallo,
    hab endlich ein Tuner gefunden der auch in meiner Nähe ist
    http://www.tntuning.com/
    kennt das jemand?
    Preislich ist es nicht sonderlich teuer
    aber was sagt ihr dazu?


    Hoffe ja das einer Erfahrung mit dem Tuner gemacht hat und berichten kann.


    gruß Rene

  • hat der Tuner einen Prüfstand ?


    Ein für mich richtiger Ablauf wäre die Eingangsmessung am Prüfstand, individuelle Programmierung passend zu deinen ausgelesenen Daten/Ergebnissen, Ergebnismessung am Prüfstand. So kann ich als Kunde auch erkennen ob die angegeben Werte in der vorhanden Motorstreuung erreicht wurden.


    Es gib Tuner die gekaufte Files zu deiner Motortype aufspielen, fertig - wie gut das ist kann ich nicht beurteilen und soll Jeder für sich selber entscheiden.

  • also so von der Seite wirkt das mal nicht ganz so schlecht! das mit dem Prüfstand ist aber etwas na ja dubios, weil es gibt nicht so viele verschiedene Typen von Prüfständen und ein ordentlicher Prüfstand ist geeicht und unterliegt einer Norm! Also da andere schlecht machen und zu behaupten man selbst hätte den Wunderwutzi Prüfstand ohne anzugeben welcher verwendet wird ist für mich unseriös bzw. unsauber!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich kenne sie auch nicht. Kann also nichts darüber sagen.


    Einen Leistungsprüftstand haben sie nicht. Sondern ein Gerät das man mit einem Saugnapf am Wagen anmacht. Gewicht vom Auto, Sprit und Fahrer eingibt. Nun noch eine abgesperrte Straße von 2 Km suchen die gerade ist, kein Wind, dann kann es losgehen. Die Messung starten und Fahren einmal in die Richtung, einmal in die andere Richtung.
    Es gibt darüber verschiedene Meinungen:


    Aus dem Tuner Forum:
    Das Gerät funktioniert schon gut. Das Wichtigste dabei ist nur das Tatsächliche Gewicht festzuhalten. Deswegen am Besten iwo immer das Gesamtgewicht mit Fahrer und Tankinhalt messen vor der Prüfung. Probleme und richtige abweichungen entstehen da schon bei 15KG unterschied! Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Richtige Teststrecke und zu suchen die ich jetzt immer nehme und das richtig Gewicht beim freundlichen Kollegen der Mülldeponie auf der Waage zu erfragen und seit dem habe ich optimale Messerwerte bekommen mit +- 5-8PS Abweichung zum "vernünftigen Leistungsprüfstand"!


    Trotz alle dem kann und wird es nie den klassischen Leistungsprüfstand ersetzen!!!!


    1.
    sorry, aber wenn hier ein kunde mit einem m3 kommt und ein Tuning mit leistungsmessung haben will und ich ihm dann so ein teil mit einem Saugnapf am Auto festmache, auf eine öffentliche waage fahre und ihm anschließend sage daß er jetzt 453,8 PS hat, weisst du was dann passiert ? der lacht sich tot und frag mich ob ich ihm verarschen will !


    2.
    mit dem Teil kannst du vielleicht einen opel Corsa-Fahrer beeindrucken, aber ansonsten ist das ding ja mal einfach nur gülle.


    3.
    hehe, die dinger sind echt der hammer !


    habe damit einen ttrs "gemessen" der auf der rolle 421ps hatte.
    das insoric-teil hat sagenhafte 473ps rausbekommen...
    mit solchen messungen ist jeder kunde glücklich.


    4.
    Die sind genauso zuverlässig wie die Rollenprüfstände von "Jugend Forscht", äh ich mein Dynoteam. Die Dynoteam scheisse kann gar nix. Ich versuche mir immernoch selbst zu erklären, wer mit so einem Müll ordentlich arbeiten will.


    Gerhard

  • Hm da denkt man man hat endlich nach Jahren mal was gefunden aber dann doch wieder nicht :(
    Kann mir keiner im Raum Hamburg was empfehlen?
    Zu SKN und co wollt ich nicht unbedingt die nehmen gleich über 1000€ :(



    mfg

  • Und ich kann sagen nur weil jemand ein Leistungsprüfstand hat bedeutet das noch gar nichts.


    Ich habe mit einem Mini Cooper gemessen, habe insg 6 Leistungsmessung vor/nach und bei jedem is was anderes raus gekommen.


    Manchmal is es besser die Leistung nicht zu kennen und einfach auf das Popo Meter verlassen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • das mag schon richtig sein, aber ohne ist es mal definitiv noch schlechter! und es ist zu 99% jede Messung unterschiedlich, da sehr viele externe Parameter wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. immer Einfluss darauf nehmen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!