Audi A5 Sportback 2.0 TFSI macht sehr seltsame Geräusche

  • also ein Riss in der Radnabe ist aber schon echt heftig! das dürfte außer bei einem Unfall eigentlich überhaupt nicht passieren meiner Meinung nach! Aber es ist schon mal positiv, dass dir überhaupt Kulanz gewährt wurde! :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hi Winman,


    ok danke für die Info. Ist schon mal gut zu wissen.
    Daher haben sie von selbst schon mehr als 50% übernommen. Das hatte mich eigentlich eh schon etwas gewundert. In diesem Fall dürften meine Chancen wohl nicht schlecht stehen, das ich alles bezahlt bekomme.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    gestern konnte ich endlich wieder meinen Audi abholen :daumen:


    Vom Radlager sind nun keine Geräusche mehr zu hören.


    Das Geräusch beim schalten ist nach dem Schmieren vom Schaltgestänge nun komplett weg.
    Erst jetzt ist mir aufgefallen wie leicht sich der 1 und 2. Gang einlegen lässt.


    Allerdings hatte mein Audi nachdem ich ihn abgeholt hatte 10 km drauf als vorher.
    Mir ist natürlich schon klar dass sie wegen dem Radlager ne Probefahrt machen mussten.
    Meint ihr ich soll den Händler mal drauf ansprechen?


    Gruß
    Daniel

  • Mmmh
    Sie mussten ja das Schalten auch testen (ich vermute sie haben das auch etwas eingestellt), eine Strecke von 5km hin und wieder zurück sollte ok sein


    Da jetzt alles passt würde ich das nicht ansprechen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • also das ist nicht der Rede Wert finde ich anzusprechen, wenn alles passt, dann sind die 10km wohl zu vernachlässigen :zwinker2:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

    Einmal editiert, zuletzt von FaT.A7 ()

  • Hi Leute,


    leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen, ob der Schaden nun komplett bezahlt wird.


    ==================================
    Die letzte Antwort war diese:


    Hallo Herr ........,


    leider kann ich Ihnen noch keine Rückinfo geben. Vorerst muss geklärt werden wie die Abrechnung erfolgt, da wir nicht der ausführende Betrieb sind.
    Ich habe meinem Ansprechpartner erneut auf die Dringlichkeit hingewiesen. Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe setze ich mich mit Ihnen in Verbindung.
    =================================


    Diese Antwort erhielt ich am 04.03.2014. Zuvor musste ich auch schon ein Erinnerungsmail schreiben um
    überhaupt eine Antwort auf meine allererste Mail zu bekommen. Die ganze Sache zieht sich nun schon
    seit dem 17.02.2014. Es geht hier um 140 Euro, mir ist natürlich klar das dies für den Händler nicht die oberste Priorität im Tagesgeschäft hat, aber nach über einen Monat könnte man sich schon mal eine Antwort erwarten ob die Garantieversicherung das nun bezahlt oder nicht.


    Was meint ihr? Wie soll ich nun weiter vorgehen?


    Gruß
    Daniel

  • einfach mal persönlich hinfahren und nachfragen und den Druck mal wieder erhöhen! Per Mail wirst du nicht viel erreichen und am Telefon kommst du wahrscheinlich nur an eine Empfangsdame oder so... das wird dir auch nicht viel bringen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja ich hab immerhin ne schriftliche Zusage. Aber hast schon Recht, bei dem Verein kann das bestimmt wieder nen Monat dauern :satan: