Spurverbreiterung typisieren

  • Ich habe Originale Reifen und Felgen oben, hab mir 30mm Eibach Federn eingebaut und diese auch eingetragen.


    Wenn ich jetzt Spurverbreiterungen dran mache müsste ich diese wieder extra eintragen lassen?


    Was würde das ca. kosten in Wien?


    Für meine Federn hab ich schon 250€ bezahlt für die Eintragung.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Wenn du original Felgen drauf hast und Abe oder tüfgutachten für die Federn hast brauchst du zivilgutachten ! Must nur schauen was für Auflagen im Gutachten drinnen stehen !

  • Man kann nur in dem Bundesland eintragen wo das Fahrzeug gemeldet ist. Hier sind die Kosten leider komplett verschieden.


    Spurplatten sind eine Veränderung am Fahrzeug und gehören deswegen natürlich auch abgenommen vom TÜV.

  • Sobald man dine Änderung vornimmst muss diese eingetragen werden. Wenn du Felgen und Spurplatten eintragen lassen willst, benötigst du ein Sammelgutachten da sich durch die Komponente das Tüv Gutachten aufhebt und dieses nur für den restlichen Originalzustand bezieht.
    Zivilgutachter kostet um die 300,- und dann die Eintragung um die 40,-

  • Alles kompliziert hier in Ö, dann noch die Preise so Unterschiedlich.


    Und genau das war es die 250€ waren ein Zivilgutachten für die Federn und Reifen/Felgen Kombi.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • also spurplatten lass ich nur eintragen, wenn ich noch was anderes mit machen kann. fahre auch damit aktuell auf original felgen ET45. lass die erst eintragen wenn ich mein Fahrwerk tausche. spurplatten kann man auch schnell wieder selber entfernen, deswegen fahr ich mit denen meist ohne Eintragung.

    Audi A4 Avant (8K5) 2.0 TDIe, 8x18 ET48 Rondell 06RZ auf 245/40 R18 Sommer, 7.5x17 ET45 auf 225/50 R17 Winter, 10mm Spurplatten VA und HA, Sportfahrwerk 20mm Serie, Lavagraumetallic....

    Einmal editiert, zuletzt von rnllgr ()


  • also spurplatten lass ich nur eintragen, wenn ich noch was anderes mit machen kann. fahre auch damit aktuell auf original felgen ET45. lass die erst eintragen wenn ich mein Fahrwerk tausche. spurplatten kann man auch schnell wieder selber entfernen, deswegen fahr ich mit denen meist ohne Eintragung.


    Da ich die Federn auch schon eingetragen habe will ich halt schon das alles eingetragen ist.


    Ich wohne in Wien.


    Nehmen wir an ich lasse mir die Spurplatten einbauen, wo müsste ich dann hin für die Eintragung?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.