Hilfe bei Samsung Galaxy S3

  • ich hab letzte woche das android update auf 4.3 auf mein handy bekommen
    habs ohne schlechtem gewissen durchgeführt und nun hab i den salat


    handy is massiv langsam (aber wirklcih extrem langsam)
    dauernd abstürtze
    sd karte wird nichtmehr erkannt, auch am pc werden keine daten mehr angezeigt (bilder usw)
    akku is innerhalb eines halben tages zu 80% leer (ohne irgendwelchen spompernadln zu machen)
    akku ladet sehr sehr langsam; habs jetzt seit gut 5 stunden angsteckt (steckdose wo es immer hängt) und sind gradmal 20% akku dazugekommen


    und nun ?

  • ja is zurückgezogen worden
    aber bei mir is es eben noch reingelaufen


    so jetzt funktioniert wenigstens wieder mal alles soweit wieder
    nur die sd karte nicht


    sie wird einfach nimmer erkannt
    "sd karte entfernt. neu einsetzen"
    dann verlangt es handy eine formatierung der karte, aber bricht ab mit der meldung "falsches dateiformat"


    am pc wird sie auch ned erkannt

  • ich würd an deiner stelle mittels OmniRom die 4.4 drauf machen, dann hast keine probleme mehr..



    zum Thema darf man nicht,


    da es dein eigentum ist, darfst du alles damit tun, udn wenn es aus dem 3ten Stock auf Boden wirfst, darfst es auch ;)


    ein Linux basiertes System ist grundsätzlich offen, udn kann/darf verändert werden. garantie verlierst halt (bedenke das man die gewährleistung dabei nicht verliert!) aber kann ja alles rückstandslos retourniert werden.

  • erstmal die sd karte probieren zu retten
    hab dafür jetzt 2 programme gefunden
    TestDisk und PhotoRec


    wenn das thema sd karte erledigt is, dann kommt die android sache drann
    entweder rückstieg auf 4.1.2 oder gleich irgend a custom rom

  • Willkommen im Club ich habe den gleichen scheiß leider.


    hab das 4.3 installiert und es ging eigendlich mal gar nix . immer fehlermeldungen das sich der Play Store abgestürzt ist.


    Handy läst sich nich immer entsperren. sehr langsam, stürzt ab, hoher Akku verbrauch....


    ich könnte kotzen.


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • also meine sd karte (und alle daten darauf) sind definitiv im eimer (dort liegt sie auch mittlerweile)


    entweder es war zufall das die karte genau nach/beim 4.3 update eingeht oder es hat damit nix zum tun
    es war die orig samsung 4 gig microsd karte


    hab jetzt 2 verschiedene recovery programme probiert und beide haben nix gebracht


    a arbeitskolleg checkt mir jetzt mal ab was man bzgl custom rom usw machen kann, denn ich kenn mich da absolut null aus und will nix ruinieren *gg*

  • @Black
    hast du dein handy nach dem Flash komplett resettet? wenn nein mach das mal beim 4.3 gibts nen neuen Bootloader und wenn da das system net sauber is kann es rumspinnen.
    Ich flashe immer mit Odin und immer 2x hintereinander.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • na ned wirklich
    i kenn mi da ned aus und hab schiss das i da was ruiniert dabei

  • des anzige wost beim reset verlierst san alle daten und einstellungen also vorher sichern bzw. Kontakte wirst eh in da googlecloud gsichert haben.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • wie soll i des machen
    wenn ich auf die werkseinstellungen zurückstell, dann is ja auch es betriebssystem weg oder ?

  • warum sollte es wenn du windoof zurücksetzt is windoof ja auch net weg :satan:


    der Werksreset löscht nur alle daten und formatiert die speicher neu.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • ich meinte, das er dann wieder auf die android version zurückstellt, die bei der auslieferung drauf war

  • kann er ja net die neue FW überschreibt die alte

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • sag dann bescheid ob es geholfen hat.


    ich hab schon viel gelesen und alle sagen das es nix gebracht hat und es noch immer umspinnt.


    ich hab grade a Nachricht an den Support von a1 geschrieben das des ned sein kann und sie sollen das 4.4 für das s3 freigeben.



    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so