[A4 B5] 1.9TDI Motorabdeckung nicht montierbar

  • Guten Morgen liebe Leute! Wie ist euer wohlbefinden?


    Ich habe vor ein paar Tagen in willhaben eine sehr schöne Motorabdeckung für meinen Audi erstanden! Werde diese in den nächsten Tagen mal lackieren und den Schriftzug bzw. das Embleme hervorheben.


    Wollte die Abdeckung jetzt erstmal im Motor montieren um zusehen in welcher Farbe ich zB lackieren möchte. Soll ja alles passen und nicht peinlich aussehen. Dabei habe ich entdeckt, das die alte Abdeckung (scheinbar) mutwillig heraus gerissen wurde.


    Und nun? Wie bekomm ich diese Plastikstummel von den Haltern ab?

  • die Neue sollte ja auch diese Zapfen drauf haben, oder? normalerweise drückt man die Abdeckung einfach nur rein! Wenn die Abdeckung drauf ist, würdest du von unten ja nicht ran kommen um da irgendwelche Schrauben zu lösen! :nono:


    wenn du die Neue das erste Mal drauf gibst, denke daran diese Zapfen ein wenig zu schmieren, damit die leichter wieder raus gehen und dir diese nicht auch abreißen! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • die neue ist wohl geschraubt wie man auf den bilder erkennen kann.


    Da würde ich mir an deiner stelle überlegen eine Mutter auf die Plastikhalterung im Motorraum zu befestigen.
    kleber oder so


    und dann die abdeckung von oben anschrauben


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Na ich werde heute einmal versuchen die abgebrochenen Zapfen raus zubekommen. Muss mal nachsehen ob ich noch Muttern und Schrauben zu hause habe. Also in der Halterung am Motorblock ist kein Gewinde? Ich muss mit einer Mutter arbeiten?!

  • Bestell bei AVP neue Haltezapfen und schau dir an wie die neuen aussschauen


    Denke aber dass die nur eingeschraubt sind und mit etwas zangeln werden die alten schon herauszubekommen sein

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic