Bose Nachrüsten beim Audi s3 8L

  • Hey, wollte euch mal Fragen ob es einen Sin hätte bei meinem Audi s3 8L das BOSE Soundsystem nachzurüsten.
    würde es gebraucht mit allen Kabeln, Lautsprechern, Woofer und Endstufe um ca. 200€ bekommen.


    Hat das einen Sinn oder ist es eher unnötig?


    Danke schonmal im Voraus :virusgelb:

  • ich habe leider noch nie das Bose im 8L gehört, aber in meinem 8P möchte ich es nicht missen! ist schon ein großer Unterschied zu den originalen Kaffeefiltern... :applause:

  • Ja ich kenns auch nur vom 8P oder vom A4 und da Hört´s sich SUPPER an. :mrgreennew:
    Hab derzeit nen kleinen Woffer im Kofferraum, will den aber Raus haben da ich nicht wirklich viel Druck haben will (um den innenraum gut zu erhalten :wink:).
    Weiß nur nicht ob sich der Aufwand Lohnt das Komplette Bose System einzubauen ...

  • die Frage ist halt auch wie viel KM hat dein 8L schon drauf und wie lange willst du ihn noch behalten? Wenn du ihn noch eine Weile fahren willst, dann tu es, bereuen wirst du es nicht! Vorausgesetzt du kannst das selbst oder hast jemanden der dir dabei hilft!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hat jetzt gute 101.000 KM drauf...
    Natürlich würde ichs selbs machen, müsste mich aber noch Informiren wie das dann mit den Radioanschlüssen ist, denn das sind glaub ich keinen einfachen Chinch :D

  • wenn du es machst, solltest du dir auf jeden Fall vorher ein paar Klips besorgen, weil nach dem Alter kannst du davon ausgehen, dass sicher ein paar der Innenverkleidung bei der Demontage brechen könnten...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich muss mal diesen alten Thread entstauben *pust*


    Da ich in Kürze meinen S3 8L bekomme und dieser aber leider kein Bose Soundsystem verbaut hat, würde ich mir das gerne nachrüsten.
    Lt. ETKA braucht man dazu folgende Komponenten:
    - 8L0 035 223 Verstärker 1x
    - 8L0 035 411 Mitteltöner 2/4x?
    - 8L0 035 399 Hochtöner 2/4x?
    - 8L0 051 381H Subwoofer 1x


    Was ich bisher so heraus finden konnte, braucht man noch zusätzlich spezielle Kabelbäume. Ist das korrekt? Wenn ja, gibt es dafür eine TN? Wo bekommt man die am besten her?


    Welches Radio brauche ich, damit der volle Funktionsumfang des Bose Systems gegeben ist? Würdet ihr mir einen originalen oder einen Zubehörradio empfehlen? Mittelkonsole ist mit einfach DIN-Schacht ausgeführt.


    Danke im Voraus für eure Hilfe :daumen:

  • clemens wie schon geschrieben,


    Kabel müssen alle vom Verstärker/Woofer aus verlegt werden.
    Kufa und Co bieten nichts dergleichen an, müsste man beim Schrotter sein Glück versuchen oder selber basteln.
    Alles in allem ordentlicher Aufwand!


    Doppeldin dürfts gegeben haben (RNS-D, Radio Symphonie). Umbau wird aber auch hier nicht ganz einfach.
    Was du letztlich verbaust bleibt dir überlassen.
    Für die Neueren Radios brauchst einen Generator für die CAN Signale.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Einfacher DIN-Schacht wird bleiben, da ich ansonsten eine neue Mittelkonsole und dann noch das passende Klimabedienteil dazu brauchen würde was ich aber bisher nirgends im Netz gefunden habe. Da müsste man schon großes Glück haben!