A4 B5 Kofferraum für Faule

  • Hallo Leute,


    hab mich lange net mehr gemeldet, aber bei meiner kleinen hat sich nicht viel getan ;)


    Hab da mal ne Frage.....


    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Einbau einer elektrischen Kofferraumöffnung?
    Durch meinen Einbau einer Funke für meine ZV habe ich einen Kanal über und möchte den gerne damit belegen!


    Geil wäre auch, weil ich ziemlich faul bin, sich der Kofferraum automatisch öffnet!
    Habe da mal was gelesen, das ich dann andere Federn einbauen muss?!?!


    Jmd. da erfahrung??



    Gruss


    Seven

  • noch so ein nachtschwärmer unterwegs auf :a4e2:


    :zwinker1:


    zum thema hab ich eigenlich nicht viel zu sagen außer = faulheit ablegen und gesund und glücklich alt werden durch tägliches händisches kofferaumöffnen! :satan:


  • Hab mich viel zu lange hier net mehr gemeldet :anbeten: :A4e3:!


    Ich bin jung, sportlich und darf mir den Luxus leisten, dass mein Kofferraum automatisch aufgeht :aetsch:


    haha dich hier mal zu melden, dass solltest du öfters tun - da du jung und sportlich bist, dürfte es hier ja sehr lustig werden -> von deinem kofferaumproblem mal abgesehen.. :meinung:


    PS: es spricht hier jemand der es in über drei Jahren mitleserei kaum über 100 Beiträge geschafft hat! :satan:

    Mein TT verwechselt die VMax-Aufhebung mit der VERBRAUCHSMax-Aufhebung..

    hilfe!!! windgeräusche bei 250 - ich weiß nicht weiter! :D

  • spricht du eigentlich von einer Limo oder einem Avant?


    meiner Meinung nach kannst du das Thema vergessen! Für den A3 8P gab es mal stärkere Dämpfer, die dann früher oder später aber mal aus den Halterungen springen und meist die Heckscheibe durchschlagen!
    und was du beim Öffnen sparst, brauchst du mit stärkeren Dämpfern an höherem Kraftaufwand um das Teil wieder zu schließen. Also mehr als nur unnötig...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mahlzeit!,


    also ich fahre ne Limosine!


    Also nix mit Heckscheibenzerstörung! ;)


    Habe auch schon gelesen das man auf jeden Fall 530Nm Dämpfer braucht.
    Ebenfalls braucht man Federn, die die ersten 15°, vor dem Wirkungsbereich der Dämpfer, die Heckklappe anheben.
    Jetzt weiss ich nur nicht welche Halterungen ich dafür brauche!


    In manchen Youtube-videos sind das immer andere als ich habe!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir jmd sagen ob das die original B6 Scharniere sind?? oder wurden die nachgerüstet?
    Wenn Original, würden die auch in einen B5 passen???


    Danke schon mal für die antworten!