Beiträge von elmexx01

    3.2? nach meinem Geschmack eindeutig BN-pipes wenn das Budget reicht...


    schätze mit der s3 aga dürftest sogar ein paar nm im unteren drehzahlbereich verlieren wegen reduziertem staudruck. :gruebel:

    grüß euch..! :wink2: :)



    wie der neue TT innen aussehen wird und das sich da bezüglich Optik und Technik viel tun wird ist ja bekannt, ich weiß nicht ob du das gelesen und gesehen hast:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…-neuen-Audi-TT/index.html


    Das hab ich natürlich heimlich alles mitverfolgt! :a4e2: Deswegen meinte ich auch, dass allein hier schon ungeheures Potenzial vorhanden ist. Wäre natürlich schade, wenn da äußerlich vieles, um nicht zu sagen alles beim Alten bleiben würde.
    Trotzdem bin ich der Meinung, das die Grundproportionen schon sehr gut getroffen sind. So wie der aktuelle A3 8V Sportback beispielsweise seitlich betrachtet auch große Ähnlichkeit mit dem alten 8P aufweist. Wenn wir jetzt wirklich nur den Umriss vergleichen!


    Ich teile ehrlich gesagt eure Meinung, dass diese Spähfotos eindeutig zu sehr nach Facelift schmecken! Hätte mir auch mehr erwartet.
    Auf der anderen Seite wäre ich natürlich subjektiv froh, da ich dann noch länger das Gefühl hätte, mit einem aktuellem Flitzer unterwegs zu sein - optisch gesehen und zumindest für viele typischen 0815- und opel-twingo-Fahrer! :satan: :mrgreennew:

    Also ich wüsste nicht, was man bei dem aktuellem TT 8J noch großartig verbessern könnte was die Proportionen des Autos anbelangt. Klar, das aktuelle Heck ist nicht jedermanns Sache, aber das ist eben eine Coupé-Phänomen (vgl. 5er BMW GT etc..) .
    Bei den Endrohren wieder in die Richtung des alten 8N zu gehen und sie wieder weiter zusammen zu schieben, finde ich weder schön, noch sinnvoll. Mir gefällt es, dass beispielsweise die Endrohre bei meinem 3.2 ziemlich weit auseinander liegen. Das lässt das Auto breiter und tiefer erscheinen.


    Bei Beleuchtung, Interieur und Technik werden sich sowieso Welten ändern im Vergleich zur Vorserie. Das wird den Gesamteindruck doch noch mal erheblich steigern.


    Meine Meinung zu dem Thema.
    Liebe Grüße, E.

    tja wo entwickelt sich ein thread nur hin wenn der eröffner auf tauchstation geht!? :satan:
    der wagen sieht gut aus! extrem geile farbe und recht angenehme ausstattung! :meinung:


    wenn beim preis noch was geht.. ATTACKE!!! :a4e:

    sound sollte ja vom motor kommen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> bei dem ist auch was dahinter.. ;)


    Hab mich viel zu lange hier net mehr gemeldet :anbeten: :A4e3:!


    Ich bin jung, sportlich und darf mir den Luxus leisten, dass mein Kofferraum automatisch aufgeht :aetsch:


    haha dich hier mal zu melden, dass solltest du öfters tun - da du jung und sportlich bist, dürfte es hier ja sehr lustig werden -> von deinem kofferaumproblem mal abgesehen.. :meinung:


    PS: es spricht hier jemand der es in über drei Jahren mitleserei kaum über 100 Beiträge geschafft hat! :satan:

    noch so ein nachtschwärmer unterwegs auf :a4e2:


    :zwinker1:


    zum thema hab ich eigenlich nicht viel zu sagen außer = faulheit ablegen und gesund und glücklich alt werden durch tägliches händisches kofferaumöffnen! :satan:


    Ohje Elmar - war sicher ein Steirer der Verkäufer oder? Dachte sich sicher - irgendwann steht a Kärntner in der Früh auf und kaft ma mein Heislfahrwerk ab. :wink:


    Njo aus Fehlern lernt man - wird scho passen jetzn!


    so etwas würde ich nie behaupten! :satan:


    ja.. bin nur gespannt wie lange ich auf den falschen Federn hucken bleib.. die bekomm ich sicher nie weg! :yeah: :mrgreennew:

    Hätte früher deinen Thread lesen sollen.. Preis des adaptierten Turbos wäre so um die 1200€ gewesen, Düsen plus neue Dichtsätze 900€ und eine passende Softwareeinstellung 400€... Preise sind allerdings noch von 2010. Wäre dann auf echte standfeste 220Ps gekommen..


    80Ps mehr bei einem 2Liter Tdi die spürt man.. die 2500€ aber auch! :zwinker2: ^^


    tut mir heute noch leid, dass es zu diesem Umbau nicht gekommen ist. So einen TDI sieht man nun wirklich nicht alle Tage. :)

    Hab mich nach guten Air-Systemen umgeschaut die wirklich was können - Auto sollte dann wenn es gemacht wird auch forsttauglich sein (soweit es die Aufhängung zulässt) bezüglich Landwirtschaft zu Hause - da bist dann aber auch jenseits von 2000,- unterwegs -> von den billigsdorfer Produkten hört man da ja grausame Geschichten bezüglich Luftpropfen geplatzt etc. :nono:


    Mein Vater hatte beim A6 Allroad C5 nur Probleme beim Luftfahrwerk das mehrere Werkstätten nicht lösen haben können - bei seinem jetztigen A6 Allroad C6 war auch schon mal ein sporadischer Elektronikfehler.. so nach dem Motto "täglich grüßt das Murmeltier".. Bei einem Wagen der sich mit Sonderausstattung jenseits der 70k Marke bewegt und in der zweiten Generation ähnliche Fehler aufweist denkt man sich da schon seinen Teil. Bei aller Liebe an die eisernen Audi-Verfechter die gegen diese Marke nichts kommen lassen -> manche Modelle haben sich zu sehr in Richtung Lifestyle entwickelt.
    Bei uns ist Allroad wortwörtlich gemeint, beim C5 war die LowRange und die über 20cm Bodenfreiheit spitze! Der C6 ist einige cm tiefer und da nicht mehr erhältlicher Untersetzung auch nur bedingt für wirkliches Offroad fahren geschaffen.


    Kurz Mal OffTopic weil ich gerade dabei bin: Haben als Betriebsauto einen Hunday Santa Fe - damals war auch ein Q5 im Gespräch. Da der Koreaner aber durch Differenzialsperre, höhere Bodenfreiheit und bessere Achsaufhängung punkten hat können und der Q5 sich eher für Pensionisten die gerne hoch Einsteigen möchten präsentierte, war die Wahl eigentlich recht einfach.
    Ich bin ein wirklicher :audikiss: -Fan, aber im Gelände dringt kein jetziges Standardmodell der Audi-Familie auch nur annähernd in einen solchen Einsatzbereich vor. Von Q3, BMW X1 und co (Range Rover Evoque und wie sie alle heißen) möcht ich gar nicht erst anfangen. :sagnix:
    Jeden der etwas gegenteiliges behauptet, den lade ich gerne einen Tag auf unsere Alm ein um zu sehen was ich meine. :doc:


    zurück zum eigentlichen Thema:


    Luftfahrwerk - schlechte Erfahrungen, zu teuer aber natürlich durchaus interessant wenn mehrere Einsatzspektren abgedeckt werden "könnten".


    Über ein Gewindefahrwerk hab ich nie wirklich nachgedacht, da ich bisher mit Tieferlegungsfedern von H&R bei meinem A3 super Erfahrungen gemacht habe. Der war schön tief, sportlich straff im Handling und die Dämpfer haben überhaupt nichts abbekommen. Für den damaligen Preis von ca 200€ total in Ordnung.


    Mal sehen wie es mit den Eibach wird. :)


    Liebe Grüße,
    E.

    Hallo ferdi!


    hast du alles schon fix bestellt? hätte eine super adresse um den BKD auf über 200PS zu bringen durch Turbowechsel und anderen Einspritzdüsen samt neuen Kennfeldern.. :wink: Der neue Lader passt Plug&Play auf das Flansch des alten..
    Wollte das eigentlich bei meinem alten A3 (auch mit DSG siehe FDB) machen, nur kam das Auto nicht mehr so weit! :satan:

    haha ok, dann viel spaß! :daumen: bei dem deutschen Preis für Super+ überhaupt in autobahnnähe brauchts eine dicke Brieftasche mit! ^^


    Vlt ja dann nächste Woche, danach bin ich nämlich wieder bis mitte September in Deutschland.