Audi A3 8P 1,9 TDI GESTOHLEN in WIEN

  • Hallo a4e Gemeinde,


    auch wenn es ziemlich sicher nichts bringen wird möchte ich euch dennoch um eure Hilfe / Aufmerksamkeit ersuchen. Meinem Bruder wurde gestern sein A3 in Wien gestohlen. Er war am Weg zu einer Schulung in der Arbeiterstrandbadstraße in 1220 Wien und hat sein Auto dort auf einem der riesigen Parkplätze abgestellt. Da war es ca. 09:30 Uhr. Da hat er das Auto zuletzt gesehen. Als er am Ende der Schulung um ca. 15:30 wieder dort hin zurückkehrt steht auf seinem Parkplatz bereits ein Peugeot.


    Nach kurzer Suche zu Fuß in der näheren Umgebung, blieb ihm nichts anderes mehr übrig als Polizei zu verständigen. Dort wurden noch alle Abschleppdienste zur Sicherheit durchtelefoniert - leider ohne Ergebnis. Zum Schluss blieb uns nichts anderes mehr übrig als bei der Kripo eine Diebstahlanzeige zu veranlassen zusammen mit einer internationalen Fahndung...


    Der Wagen ist Gott sei dank versichert, aber wie ihr sicher alle wisst haben unsere Audis einen höheren persönlichen Wert für uns, als der Wert der in der EuroTax steht und der von der Versicherung erstattet wird.


    Ja, wir haben uns mittlerweile fast damit abgefunden, das der A3 bereits in seine Einzelteile zerlegt ist und wir den Wagen nie wieder sehen. Dennoch würde ich Euch ersuchen beim durchforsten der diversen Auto Gebrauchtwagen und Auto Teile Seiten im Internet und sonst wo, ein wenig aufmerksam zu sein und ggf. Hinweise, Spuren, usw. an mich weiterzutragen. Vielleicht ist der Dieb ja so blöd und bietet das Auto als solches zum Verkauf an...


    Infos bitte an mich per PN oder an Christian.kuber@gmail.com
    Auf diesem Weg kann ich auch Kennzeichen und oder FIN Nummer bekannt geben sollte es einen konkreten Verdacht geben


    Danke für Eure Hilfe, :audikiss:


    Jetzt noch die Daten und ein Bild (sorry für die miese Qualität, ist leider das einzige das ich habe)




    Audi A3 Ambition 1,9 TDI
    Brilliant Schwarz
    3 Türer
    Vorfacelift
    Beige Sport - Stoffsitze
    Baujahr 2007
    ca. 90 tkm
    5-Gang Schalter
    Radio Concert
    Klimatronic 2 Zonen
    kein MMI (aber Haifisch Antenne)
    5- Stern 17 Zoll Audi Alus mit 225/45/17 PZERO
    kein Xenon


    besondere Merkmale:
    nachgerüstete Zubehör Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht wie A5 (DevilEyes)



    Also bitte wenn wer eine Idee hat, bin für alles offen...


    Grüße
    Christian

  • wahnsinn eigentlich.. ich bin da oft 2-4 wochen geblieben und nix war :))
    aber ich hörte öfters das die wagen schnell in ungarn waren


    jedenfalls viel glück das er wieder zurück kommt


  • laut Kripo gehört der A3 mit Standard oder Top Ausstattung zu den Top 3 Diebstählen in Wien... leider


    oarg :o
    na bin ich froh, dass ich in Wien nix mehr zu tun habe



    ist schon arg der unterschied... im Mühlviertel brauchst das Auto nicht mal zusperren... und in 22. wirds am offenen Parkplatz gestohlen...

  • @KRALE
    kannst ja trotzdem mal einen blick in den Innenraum werfen ... Alus sind schnell umgsteckt...


    Howdy
    ja wir sind eigentlich auch 20 km außerhalb Wiens zuhause, dort ist das auch kein Problem...
    Naja Wien ist anders... bestätigt sich immer wieder :headnut:

  • Also meinem Schwager wurde auch vor kurzem sein 330xd E90 gestohlen...in Wien 10..gleich daneben ist ein Admiral Wettbüro, wo immer fette BMW mit rumänischem Kennzeichen stehen..Zum glück hatten die Überwachungskameras, die aber komischerweise genau in dieser Nacht "defekt" waren..


    Die Polizei hat damals gemeint, wenn der Wagen nicht innerhalb von 2-3 Tagen gefunden wird, braucht er sich keine Hoffnungen mehr machen, da die bis dahin über alle Berge sind.. :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • mein Beileid zu dem Verlust!!!



    ja wir sind eigentlich auch 20 km außerhalb Wiens zuhause, dort ist das auch kein Problem...
    Naja Wien ist anders... bestätigt sich immer wieder :headnut:


    das ist leider richtig und ich muss auch sagen, dass mir persönlich Wien immer unsympathischer wird, obwohl ich über Jahre auch täglich dort war und in der Arbeiterstrandbadstraße habe ich früher sehr häufig geparkt um dann mit der U-Bahn weiter zu fahren... früher war ich dort auch im Fitness-Center, aber in letzter Zeit kannst du auch die Gegend schon vergessen... ist echt krass.


    P.S.: wenn ihr im 22. parkt und rund 20km außerhalb von Wien daheim seid, dann müsstet ihr ja zumindest im selben Bezirk daheim sein wie ich...


    Howdy


    ich habe deine etwas überflüssige und nicht angebrachte Meldung aus deiner ersten Antwort gelöscht. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Arbeiterstrandbadstrasse ist echt fies, da wurde meinem Bruder 2x am helllichten Tag der Golf 4 geknackt und das Radio gestohlen. Bei beiden Malen waren die Fenster herunten und keine Einbruchspuren bei der Tür, klingt nach so einem Jammer der die FB stört.

  • WINMAN
    naja Bezirk Tulln, zwischen Tulln und Klosterneuburg... die goldene Mitte :bang:


    Ja das dürfte nicht unbedingt die beste Gegend sein... mein Bruder meinte auch noch, dass er beim vorbeigehen gesehen hat das beinahe 20 Autos die nebeneinander standen bei allen die Motorhaube zerkratzt ist... quer drüber...


    wie auch immer, mein A4 wird dort nie wieder geparkt :headnut: