A4 Avant BJ 02 Kaufberatung bitte

  • Hallo,
    Der Motor zählt zu den unproblematischsten im Konzernregal - die Charakteristik muss man aber mögen.


    Wenn der Audi 1.Hd ist und ein lückenloses Serviceheft hat,
    Dann sollte der Verkäufer auch noch alle Rechnungen haben.


    Die Ausstattung ist ziemlich mager.
    Ein paar Dinge können bei der Laufleistung und dem Baujahr schon kommen,
    Aber scheint insgesamt ein faires Angebot zu sein.
    Zum Preis müssen die anderen was sagen.


    Hinfahren, Probefahren, 6500€ auf den Tisch legen und mitnehmen...
    Dann geht das Umrüsten los....


    Gruß 500.000

  • ich hatte so einen A4 - 1,9 TDI - 5 Gang - Motortype AWX und kann mich an 500000 anschließen - ein problemloser Motor !
    Der einzigen "Schaden" war mal das Abgasrückführungsventil ( blieb stecken )


    Habe den A4 2010 mit über 192000 km verkauft und läuft nach meiner Info noch immer

  • Hatte auch 2mal den Motor und beide Male bis knapp 200tkm gefahren, laufen super. Ausstattung ist mal einmal Standard aber wenns reicht, das Wichtigste ist ja von Haus aus an Board. Viell. geht ja am Preis noch was.


  • wenn er motorisch passen soll dann wiedersprichst du dich mit dem diesel :satan:


    Naja KRALE,
    er hatte vorher auch einen Diesel - sozusagen den kleinen Bruder...105PS tdi im A3.


    Der 105PS ist etwas "ziviler" unterwegs.
    -> weniger rauh
    -> weniger heftig bei 1700/min


    Der 105PS tdi ist relativ gleichmäßig zu fahren - aber nicht besonders spektakulär.
    oft merkt man gar nicht, dass man einen Diesel hat - fährt fast wie ein 1,6er Benziner...


    der 131PS ist untenrum müde, haut einem bei nasser Straße bei 1700/min die Räder weg - geht mit heftigem Schub über einen kurzen Bereich voran und dann geht ihm die Puste aus ...
    man merkt schon ständig, dass man einen Diesel fährt. Und die Nachbarn wissen es morgens auch... :satan:

    Wie Eingangs geschrieben:
    Ein sehr robuster und sparsamer Motor - aber man muss diese Charakteristik mögen...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung



  • Wie Eingangs geschrieben:
    Ein sehr robuster und sparsamer Motor - aber man muss diese Charakteristik mögen...


    Gruß 500.000


    das war auch mehr ein seitenhieb als konstruktiver beitrag :zwinker1:
    Der Motor passt hatte ich ja auch im B6!

  • mit dem motor kannst nix falsch machen
    hab den selben und schon 228.000 km auf der uhr
    motorisch NULL probleme


    letzten freitag erst pickerl gemacht und es gab absolut nix