Passt das Lenkrad vom A6 facelift auf den A5

  • Hi,


    Also ich sag es mal so, es passt, ABER nicht plug and play. Der A6 4F hat das mittlerweile veraltete 2-stufige Airbagsystem, der A5 hat das derzeit aktuelle 1-stufig adaptive. Wenn du es direkt anschließt wird deine Hupe und auch Mufu nicht gehen, eventuell kommt auch eine Fehlermeldung. Um das zu umgehen kann man den Stecker bearbeiten und umpinnen, jedoch ist das eine Bastlerlösung und nicht ratsam, da es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt und zudem nur entsprechend geschulte Personen mit Airbags hantieren dürfen. Es ist also auf deine Verantwortung :doc:


    Hast du das Lenkrad schon? Ich hab nämlich genau das gleiche, auch ohne Wippen, aber mit schwarzen Nähten und hätte gerne weiße damit es zum Rest der Innenausstattung passt. Könnten ja dann ggf. tauschen :anbeten:

  • Danke Christian für die Antwort.
    Ok dann weiss ich Bescheid, das wäre dann leider nichts.
    Und ne aber wollte bei eBay mitbieten, war gestern erst bei knapp 500 Euro aber heute vor Ende hat der Anbieter es raus genommen wieder.


    Wobei habe nun noch eines gefunden:


    http://www.ebay.at/itm/Genuine-AUDI-S-Line-Sport-Multifunktion-Lenkrad-Airbag-A3-A4-A5-A6-TT-Q7-R8-/200867098288?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec49caeb0


    619 Euro inkl. Airbag


    Teilenummer: 8J0 419 091 G
    Airbag: 8J0 880 201 N 6ps



    Das sollte aber Plug & Play passen oder?


    Danke
    lg

  • Hallo,


    nein, das passt leider auch nicht, hat dasselbe Airbagsystem wie das andere und ist zudem nur ein s-line Lenkrad und kein RS wie das erste welches du gepostet hast, der Preis ist somit viel zu hoch angesetzt.


    Wenn du ein abgeflachtes Lenkrad haben willst im A5, musst eines vom Facelift nehmen wie es schon einige hier im Forum getan haben.


    Das Teil sieht dann so aus (Bild von SIGI)