Beiträge von Furious_Pete

    Hallo verkaufe hier ein Neues und noch unverbautes:

    Active Sound Gateway inkl. A6-Bi Turbo Sound für den Audi A5
    3.0 TDI Schalter


    Preis: VB 450,-


    Das Produkt ist von Ferdi Cete (http://shop.cetecarcoding.de/)

    Ich verkaufe das System weil ich mir die Eberspacher Active Sound Anlage doch nicht gekauft habe für meine A5 und nun das Zusatz Modul nicht mehr brauche.

    Hier ein paar Infos zum Produkt:

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie fahren einen Audi A5 mit der originalen Audi Eberspächer Sound Nachrüstung? Sie sind enttäuscht vom Sound?


    Mit dem Active Sound Gateway + A6 Bi-Turbo Modul wird der Sound gesteigert und aggressiver gemacht!


    Ihr Fahrzeug erhält eine Sound Charakteristik, die unverwechselbar ist und grandios klingt!


    Das Fahrzeug wird bereits vom Stand heraus einen hörbaren Unterschied zeigen.


    Unser Zusatzmodul erkennt, ob Ihr Fahrzeug über Drive Select verfügt.


    Dadurch ergeben sich bei Fahrzeugen mit Drive Select folgende(!) Soundlautstärken:


    Comfort = Soundaktuatoren 100% deaktiviert


    Auto = Original Nachrüstlautstärke


    Dynamic = Sound Gateway aktiv


      [li]keine Abschaltung mehr ab 2300 UPM im Stand[/li]
      [li]keine Abschaltung beim Beschleunigen[/li]
      [li]keine Abschaltung beim abtouren (Schubbetrieb)[/li]
      [li]insgesamt aggressiverer V8 artiger Sound[/li]
      [li]Das Sound Gateway wird Plug&Play an das originale Audi Soundsteuergerät angeschlossen.[/li]


    Dieses befindet sich im Kofferraum links hinter der Wartungsklappe.
    Mit Auswahl eines Engine Launch Sounds, erhalten Sie im Comfort Modus einen dezenten Motorstart und im Auto + Dynamic Modus den von Ihnen gewählten Motorstart Sound.

    Hallo Jungs,


    Ja geht noch um meinen A5 3.0 TDI, der verkaufe ich nicht so schnell wieder nach dem Facelift Umbau :aetsch:
    Und genau Teile habe ich eh beim Sasha AVP gekauft.


    Zu deiner Frage 1, ich muss gestehen ich weiß leider nicht was ein Trockner ist?


    Zu den anderen Punkten, ja denke mir auch das kann ja nicht alles ausgebaut werden für die 2 Lager, aber bin wie gesagt eher ein Laie.


    Habe nun noch ein Angebot eingeholt nach deiner Antwort 500.000 wegen "ob es eine Audi Werkstatt sein soll" und habe von der Firma Deboef in Wien eines bekommen.


    http://www.deboeuf.at/content/index.php


    Die sind zwar spezialisiert auf andere Art von Autos (Porsche, Ferrari und Co.) aber er hat mir einen übern Daumen Preis genannt von ca. 300-400 Euro exkl. Achsvermessung die kommt noch extra.
    Das ist dann eher der Preis den ich mir gedacht hatte.


    Am Montag habe ich Termin, dann kann ich ja berichten wie die Arbeit war :zwinker2:


    Danke euch
    lg Peter

    Hi Leute,


    Jetzt hab ich schon länger nichts geschrieben aber nachdem bei mir ein paar Reparaturen ins Haus stehen wollte ich mal die Profis fragen ob der Preis gerechtfertigt ist weil mir kommt das doch etwas hoch vor.


    Und zwar hätte ich gerne diese 3 Teile getauscht:


    1.) Neue Motorlager
    8K0198381AG Satz Motorlager neue Nummer 8R0198381M Motorlager


    2.) Führungslenker Recht & Links
    8K0 407 693R Führungslenker links vorne (Hydro)
    8K0 407 694R Führungslenker rechts vorne (Hydro)



    Jetzt habe ich von Audi dieses Angebot bekommen:
    Kompressor aus- u.eingebaut #1 201,47
    Kältemittel abgelassen u.aufgefüllt #1 77,49
    Gummimetallager li. aus- u.eingebaut #1 183,14
    Drehstromgenerator aus- u.eingebaut #1 178,98
    Gummimetallager re. aus- u.eingebaut #1 98,62
    2 Führungslenker unten aus- u.eingebaut #1 154,97
    Kleinmaterial #1 53,68
    Entsorgungskosten #1 13,42


    Inkl. MWst => 1.154,- Euro (ohne Material weil das stelle ich)


    Kann das sein, das diese 2 Dinge so teuer sind?


    Danke euch
    lg
    Peter

    @Maxwell


    Danke ja, also Elektronik Zeug (Scheinwerfer und Co.) habe ich quasi schon.
    Mir ist es um die Anbau Teile gegangen, das hier ja nichts fehlt, weil gibt nichts schlimmeres wenn man mitten im Umbau merkt ok da fehlt was. :zwinker2:


    Aber passt danke hab die Teile mal beim Sascha angefragt nun.

    Ich schließe mich hier mal an und Frage im Namen von meinem Bruder, wenn Scheinwerfer und Grill vorhanden sind fehlt dann etwas in der Liste?


    1x 8T0 941 453 B Halter für Scheinwerfer links
    1x 8T0 941 454 B Halter für Scheinwerfer rechts
    1x 8K0 805 607 B Aufnahme für Scheinwerfer links
    1x 8K0 805 608 B Aufnahme für Scheinwerfer rechts
    1x 8T0 941 717 D Schlauch Entlüftung links
    1x 8T0 941 718 D Schlauch Entlüftung rechts
    1x 8K0 823 029 H Motorhaube
    1x 8T0 823 544 Schutzfolie Motorhaube
    1x 8K0 821 105 J Kotflügel links
    1x 8K0 821 106 J Kotflügel rechts
    1x 8K0 821 135 H Kotflügelstütze links
    1x 8K0 821 136 J Kotflügelstütze rechts
    1x 8K0 821 171 J Radhausschale links
    1x 8K0 821 172 J Radhausschale rechts
    1x 8K0 807 065 F S-Line Stoßstange
    1x 8K0 807 081 Stoßfängerabdeckung
    1x 8K0 807 233 G Schließteil mitte oben
    1x 8K0 807 611 B Schließteil mitte unten
    1x 8K0 807 647 Gitter mitte unten
    1x 8K0 941 699 C Nebelscheinwerfer links
    1x 8K0 941 700 C Nebelscheinwerfer rechts
    1x 8K0 807 681 L Neblergitter links
    1x 8K0 807 682 M Neblergitter rechts
    1x ??? Motorabdeckung unten (hier ist das Plastik unterhalb vom Motor gemeint oder?)
    1x 8K0 955 101 D Hubzylinder links
    1x 8K0 955 102 D Hubzylinder rechts
    1x 8K0 955 665 Koppler für Hubzylinder


    Was mir hier abgeht sind die ganzen Schrauben?
    Da hatte ich einen Haufen beim A5, weiß das zufällig wer.
    Und wenn man von Halogen auf Xenon umrüstet braucht man dann noch spezielle Schläuche und Co. für die Waschanlage?


    Danke
    lg

    Ich hab sie bei mir eingetragen. War beim zivilgutachter (legales Tuning.at) hat 300 Euro gekostet. Bei der Abnahme haben die zwar trotz Gutachten auch nochmal herum gezickt und wollten mich zuerst heim schicken wieder, aber nach ein paar Diskussion haben sie es dann abgenommen.
    Distanzscheiben musst raus geben falls vorhanden mit denen ist's sich's bei mir nicht ausgegangen das 100%ig im radkasten ist.

    Nochmal Danke Leute.


    Und ja erwischt die Dumbo Ohren hat er "NOCH" :zwinker2:
    Wie Chris schon sagte das ist wirklich nur ne Frage der Zeit, wobei jetzt vorher wichtigere Dinge anstehen wie Spur tiefer + Sound Aga


    @FatA7
    Ja da hast Recht :tongue: wobei da warte ich lieber bis die Sommer Felgen drauf sind mit den 18 Zoll Spielzeug Radeln brrrr da wird das nix :aetsch:


    Und Ja Marcus war schon so nett und hat auch die Schweller Frage beantwortet, alles in Arbeit.
    Hier warte ich nur ab ob es wirklich nicht mehr schneit um diese zu montieren :applause:


    Ja ich fand eine Zeit lang den VFL auch "hübscher" ABER das FL Modell wirkt einfach 1000x frischer und in Natura auch viel Bulliger. Die nach unten gezogenen spitzeren Scheinwerfer machen ihn Böse :satan:
    Sieht man vielleicht auf dem Foto etwas besser.

    Hi Leute,


    so seit gestern hat der nächste im Bunde auf Facelift umgebaut :zwinker2:


    Habe von 2007 VFL Standart auf 2013 FL S5 umgebaut.


    Muss sagen auf den Fotos kommt es nie so rüber, aber es ist eine Veränderung wie Tag und Nacht.
    Bin gestern echt lange vor dem Auto gestanden und dachte mir Gott ich hab ein neues Auto :daumen:


    Hab versucht ein paar Vorher / Nachher Aufnahmen zu machen. (Extra mit den grauslichen Winterfelger *hust*)





    Diverse Umbau Fotos erspare ich euch weil die schauen eh nicht schön aus, so ein zerlegter A5.
    Aber div. Teilenummern etc findet ihr wie ihr wisst in SIGIs Blog


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-Faceliftumbau/index.html


    An der Stelle auch nochmal vielen Dank an die helfenden Hände gestern Abend, war echt spitze und wieder mal eine lustige Runde :zwinker2:

    Du Hannes, ehrlicherweise muss ich sagen, keine Ahnung.
    Hatten nur am Freitag drüber geplaudert als Dieter sein A5 umgebaut wurde, und da hat er erwähnt das man diese umbauen hätte können.
    Ich hab dann mal ein wenig in div. Foren gelesen (meist haben die A3 Fahrer diese umgebaut) und die schwören drauf, weil alle sagen es wird einfach gleichmäßiger verteilt.
    Werde es mal probieren und wenn es Schrott ist kann man ja wieder zurück bauen :zwinker2: