Scheiben folieren in Wien

  • Grüß euch,


    da meine Kleine momentan noch kein sonderlicher Freund starker Sonneneinstrahlung ist und die serienmäßigen Rollos auch nicht unbedingt viel abhalten würde ich meine Scheiben gerne folieren lassen.


    Ich weiß vom Kevin dass es jemand in Ungarn gibt, allerdings ist die Freizeit momentan eher knapp und daher würde ich das gerne in Wien machen lassen.


    Gibt's empfehlenwerte Buden, die das anbieten ? Möchte es gerne möglichst seriennah und nat. legal machen lassen. Die Forensuche hat leider nichts ergeben.


    Danke, lg Klaus

    Greetz Klaus

  • Hallo,


    ich kann dir die Fa. Clark empfehlen.
    [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,68384.0.html]https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,68384.0.html[/url].
    Meine Scheiben haben fast die gleiche Tönung wie die Werksscheiben. Die Folie ist von Lumar und bekommst eine offizielle Freigabe ausgehändigt.


    gruß
    Roman

  • Ich würd das trotzdem in Ungarn machen lassen..
    Wenn du wirklich nicht viel Zeit hast ist das in Summe vielleicht ein Aufwand von 3 Std. inkl. Hin und Rückfahrt! Die Scheiben sind in 30-40 min. fertig und mit der 75% Folie bist du ziemlich nah an der Serientönung!

    Grüße, Dieter

  • Kommt halt auf den Preis an - wenn da "nur" 50€ Unterschied sind landen die gleich mal im Tank...


    aber danke für die Tipps, werd's mir mal anschauen


    lg

    Greetz Klaus

  • Servus,


    hab grad bei denen angerufen - die wollen 370€ dafür haben...
    also ab nach Ungarn :zwinker1:

    Greetz Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ich habe letztes Jahr dort etwas weniger bezahlt. Für mich war wichtig, dass die Folien legal mit entsprechender Freigabe sind und nicht extra zur Prüfstelle damit fahren muss. Zudem war ich von den 10 Jahren Garantie überweltigt.
    Beides habe ich bei den von mir angefragten Unternehmen in Wien nicht angeboten bekommen und preislich waren die alle im selben Bereich.


    Sind die Folien von dem Anbieter in Ungarn für Ö eine Freigabe?
    Wäre dann vielleicht etwas für den Zweitwagen.

  • In Ungarn bekommst du ein Gutachten das beim TÜV Österreich anerkannt ist und die Folien sind Eintragungsfrei.. zusätzlich hast du Lebenslange Garantie sollte die Folie Bläschen bin etc.

    Grüße, Dieter

  • Hi


    habe meine Folien in Traiskirchen machen lassen schon das 3te Auto und war immer sehr zufrieden damit.
    Der nennt sich ODA Folientechnik findest die I-net Seite.
    Hab meinen B8 um 180Euro bekommen weiss ned ob die Preise noch immer so sind musst mal anfragen.
    Dauert halt bissi länger als in Ungran 2-3 stunden aber bekommst auch Gutachten was du dann im AUto mitführst, noch nie Probleme gehabt.

    mfg Chris

  • Ja aber die weiss ich nicht mehr wo ich die hab,das Gutachten hab ich immer im Auto mit dort steht genau die Nummer was in den Folien eingeprägt ist falls wer kontrolliert, bei kontrollen wurde ich aber noch nie danach gefragt.( nur erfahrungen eines bekannten der auch Folien von dort hat hatte bei kontrolle das Gutachten vorgelegt und gab keine Probleme)
    Falls bläschen entstehen kann man jederzeit hin, war bei mir aber noch nie der Fall zusammen mit allen 3 Autos hab ich die Folien 5 Jahre in Verwendung gehabt. kann ich nur empfehlen

    mfg Chris

  • Ja das dachte ich mir auch :mrgreennew: glaub auch nicht das sich von den Preisen viel verändert hat hab immer so zwischen 160-180 bezahlt der B8 is jetzt ca 1 jahr her, hab den auch von einem Polizisten empfohlen bekommen :satan:

    mfg Chris