Turbo defekt?? - wie viel kostet ein Neuer?

  • wenn ich mich nicht irre hatte ich ein gutes Angebot von den Turbotwins als der Schlach vom LLK auf der Auffahrt zur Autobahn runtergegangen is und ich dachte der Turbo hat sich verabschiedet :headnut:


    MFG
    Schorni

  • In Graz gibts eine Firma die deinen Turbo gegen einen reparierten (neue Innereien, gebrauchtes Gehäuse) tauscht gegen Aufpreis


    Die sind super drauf


    Bei Interesse frage ich nach wie die heißen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • mein turbo mach komische geräusche wenn ich vom gas gehe,wie ein rad das langsamer wird.
    ist aber schon 1 jahr so.die leistung ist immer noch da aber das geräusch stört mich wenn ich einen beifahrer mit habe. das gehört sich einfach nicht für einen audi!!!!!!!
    oder kann es was anderes sein als der turbo,vielleicht einer eine idee??

  • sorry, aber wie kann man mit einem solchen Problem/Geräusch ein ganzes Jahr lang rum fahren??


    für einen neuen Turbo kannst so zwischen 600 und 1200 EUR schon rechnen... je nachdem ob Neuteil, Originalteil, Nachbau, überholtes Teil, im Eintausch... da ist vieles möglich.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hui... :o
    Das ist natürlich heftig... Meiner ist ein A4 B5 (Limosiene) 1.9 TDI 110PS Bj.1997 (Frontantrieb) (59 990km)
    Das da der Regler irgendwie geklemmt hat, kommt angeblich auch nur wegen der hohen Standzeit.. (siehe km-Stand, da kann man sich ausrechnen, dass der nicht oft die Straße erblickt hat ^^)